Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich Nubis !

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

hab sie auch und bin zufrieden... preis/leistung ist ok

aber ich werde mir wenn ich platz/geld für schöne standboxen habe auch andere anhören und nicht einfach nuline120 bestellen.. ich denke das ist doch logisch, dass man sich auch andere anhört bei so ner investition..
auch andere mütter haben schöne töchter.. und irgendwann werde ich meine nuboxtochter mal verlassen und fremdgehen .. ob mit der schwester(das wäre gemein :) ) nuwave oder vielleicht mit ner süßen engländerin oder französin? wer weiß :roll:
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,
Achso, ich wollte ja noch fragen.
Wurde die Nubox 380 schonmal verbessert?
bei der 380 gab es (im Gegensatz zur "langen Entwicklungsgeschichte" bei der nuBox 360) nur kleinere Verbesserungen, die sich klanglich "im Normalfall" nicht - oder kaum hörbar - auswirken.
  • Anfang 2003 sind wir auf Hochtöner-Schwingspulen umgestiegen, bei denen es im Dauerstress noch weniger Material-Ermüdungs-Erscheinungen gibt. (Eigentlich nur für Dauerbeschallung z.B. in Fitness-Clubs wichtig.) Messtechnisch und klanglich hat das keine Veränderung gebracht.

Seit Frühjahr 2003 gibt es eine effektivere Gehäuse-Verstrebung, die auch die Rückwand etwas ruhiger stellt.
Hier sind die Entwicklungs-Schritte der nuBox 360 beschrieben, (die 380 wird dabei nur "am Rande" erwähnt):

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... ght=#49299

Gruß, G. Nubert
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Nubert,

ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig statisch Ihre Produkte sind; wie Sie immer wieder weitertüfteln und dann - oft "im Verborgenen" - immer wieder kleine Verbesserungen in die Serie einfließen. Ein wenig sorge ich mich, ob dieser erfolgreiche Prozess noch genauso gut funktionieren wird, wenn Ihnen "die Chinesen" zuarbeiten, aber vielleicht unterschätze ich da die heutige Flexibilität und Mobilität selbst über große Entfernungen :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 21. Jul 2004, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich wünsche dann mal viel Spass mit den Nubis!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Langie
Semi
Semi

Beitrag von Langie »

hab die 380er auch und auch an einem Sony-Receiver. Die Höhen kommen bei mir auch sehr deutlich raus, vor allem beim sehr laut Hören geht es fast ans Unerträgliche, diese Höhen. Vielleicht liegt`s ja am Amp, dass andere sagen, sie sei oben rum etwas bedeckt.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

hab die 380er auch und auch an einem Sony-Receiver. Die Höhen kommen bei mir auch sehr deutlich raus, vor allem beim sehr laut Hören geht es fast ans Unerträgliche, diese Höhen. Vielleicht liegt`s ja am Amp, dass andere sagen, sie sei oben rum etwas bedeckt.
Das stimmt , wenn man extrem laut hört, werden die Höhen ziemlich laut.
Welchen Sony Receiver hast du denn ?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten