Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM 84
- nuChristian
- Star
Re: ATM 84
Moin,
Im Prinzip tut das ATM ja bei den neuen Nulines immer gleich.
Was möchtest Du denn wissen bzw wofür würdest Du es einsetzen wollen?
Im Prinzip tut das ATM ja bei den neuen Nulines immer gleich.
Was möchtest Du denn wissen bzw wofür würdest Du es einsetzen wollen?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Also ich höre Überwiegend NUR Musik...
Hauptsächlich Elektronische... Sprich "Minimal,Techno,Elektro etc..."
Aber auch gerne mal etwas gediegeneres wie Schiller, mit Gesang etc...
Bin so schon sehr zufrieden aber ich liebäugle halt damit.
Wie sieht es da im Bass und Mittel/Hochton Bereich an Verbesserung aus?
Hauptsächlich Elektronische... Sprich "Minimal,Techno,Elektro etc..."
Aber auch gerne mal etwas gediegeneres wie Schiller, mit Gesang etc...
Bin so schon sehr zufrieden aber ich liebäugle halt damit.
Wie sieht es da im Bass und Mittel/Hochton Bereich an Verbesserung aus?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Hallo Marcel,
Hörerfahrungen sind immer eine subjektive Sache, also nur sehr beschränkt auf Dich übertragbar. Jeder hört und interpretiert anders, ungeschulte Ohren sogar noch deutlich stärker als geübte Hörer. Alle harten Fakten kannst Du auf der Nubert Homepage erfahren.
Bestell's Dir einfach und teste es in den 4 Wochen ausgiebig und in Ruhe.
Da die nuPro ebenfalls ein ATM integriert haben und ich diese Funktion, je nach Material sehr schätze, kann ich Dir die Anschaffung nur nahe legen.
Hörerfahrungen sind immer eine subjektive Sache, also nur sehr beschränkt auf Dich übertragbar. Jeder hört und interpretiert anders, ungeschulte Ohren sogar noch deutlich stärker als geübte Hörer. Alle harten Fakten kannst Du auf der Nubert Homepage erfahren.
Bestell's Dir einfach und teste es in den 4 Wochen ausgiebig und in Ruhe.
Da die nuPro ebenfalls ein ATM integriert haben und ich diese Funktion, je nach Material sehr schätze, kann ich Dir die Anschaffung nur nahe legen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
http://www.nubert.de/atm-84-modul/p1944/?category=111
wenn du dort die beiden Diagramme anschaust, siehst du die Möglichkeiten recht deutlich.
. untere Grenzfreq. von 37 Hz nach 32 Hz in Stellung linear
. des weiteren die möglich Bassanhebung oder Absenkung je nach Aufstellung, Raum, Klangvorlieben...
. Anheben oder Absenken der Mitten/Höhen...
Kannst du ein Atm überhaupt schaltungsmäßig nutzen?
wenn du dort die beiden Diagramme anschaust, siehst du die Möglichkeiten recht deutlich.
. des weiteren die möglich Bassanhebung oder Absenkung je nach Aufstellung, Raum, Klangvorlieben...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Was meinst du Damit ob ich es Schaltungsmäßig nutzen kann?palefin hat geschrieben:http://www.nubert.de/atm-84-modul/p1944/?category=111
Also besitze einen Yamaha R-S700 VS
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Ich hab das ATM für die 84
von der 'automatischen' Erweiterung des Tieftons mal abgesehen nutze ich es für eine leichte Anhebung des Mitteltonbereiches.
Z.B. Streichinstrumente, ak. Gitarren oder Frauenstimmen welche mir im Vergleich zu der vorigen nuBox etwas zu 'leise' erschienen werden angehoben. Insgesamt klingt es (für mich) nun ausgeglichener.
Sollte man auf jeden Fall aber selbst ausprobieren. Ich möchte es nicht mehr missen.
von der 'automatischen' Erweiterung des Tieftons mal abgesehen nutze ich es für eine leichte Anhebung des Mitteltonbereiches.
Z.B. Streichinstrumente, ak. Gitarren oder Frauenstimmen welche mir im Vergleich zu der vorigen nuBox etwas zu 'leise' erschienen werden angehoben. Insgesamt klingt es (für mich) nun ausgeglichener.
Sollte man auf jeden Fall aber selbst ausprobieren. Ich möchte es nicht mehr missen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
jo geht, einfach zwischen den main in und preout, nachdem die brücke raus ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das muss ich mir erstmal anschauen, habe noch gar nicht genau geschaut, wie man das Teil anschließtcaine2011 hat geschrieben:jo geht, einfach zwischen den main in und preout, nachdem die brücke raus ist
Schau dir in der Anleitung an, wie das ATM eingebunden wird. Im Prinzip müsste man es zwischen Vor- und Endstufe einschleifen, aber nur bei wenigsten Leuten ist es so machbar.Grammiii hat geschrieben: Was meinst du Damit ob ich es Schaltungsmäßig nutzen kann?
Bei deinem Receiver sehe ich auf einem Foto einen gebrückten Pre-Out und Main-In, also wäre es wohl möglich ein ATM problemlos einzubinden.
Die andere Frage ist: Gibt es dein Raum mehr, vor allem beim Thema Bassverstärkung bzw. Absenken der unteren Grenzfrequenz. Ich könnte beispielsweise ein ATM zur Bassverstärkung gar nicht verwenden, da ich so schon aufstellungsbedingt mit Dröhnen zu kämpfen habe.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.