Dann einfach einen Stein drunter, anstatt die Box direkt an den Fußboden zu koppeln, die Box auf eine Steinplatte koppeln und diese wiederum durch den Teppich vom Boden abkoppeln. Wenn der Teppich nicht zu dünn oder zu hart ist sollte das ausreichen.hoppel hat geschrieben:ich hab normalen Teppisch im Altbau und der Mieter unter mir ist etwas empfindlich. Ich glaub mit den neuen Boxen bekomm ich innerhalb von wenigen Wochen viele Beschwerden.
---> http://www.paepcke.de/nustone.html
Zum DVD Player. Wenn Du den AVR 7500 nehmen willst, der hat sowieso recht hochwerige D/A Wandler drin, also ist der DVD/CD Player fast egal, einfach nur ein beliebiges Laufwerk mit anständer Fehlerkorrektur beim Lesen und dann per digital SPDIF in den AVR 7500 rein. Fertig.
Zu dem Problem mit dem Harman Kardon der seine Settings vergisst. Das war wohl eine 5550 oder so. Mein 7500er hat bisher noch kein einziges Bit vergessen. Dadrauf gebe ich Garantie. Und der Stereo-Klang bei den Harmännern über die eingebauten DACs wird eigentlich überall als sehr gut beschrieben. Höre es Dir einfach mal selbst an.
Gruss,
Michael Pascal Paepcke