Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

auto radio für 100,-

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Amperlite hat geschrieben:Das HIER wurde in so nem CarHifi-Blättchen als gut getestet und mir gefällt die Cd-Schublade, die man einfach nach oben wegschwenkt.
Aber ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man das Mitteilungsbedürftnis des Radios im Ausgeschaltenen Zustand abstellt ("Features" laufen durchs Display, ätzend!)
Das mit der CD-Schublade ist Geschmackssache :wink: . Ich wechsle auch gerne mal während der Fahrt die CD und dann ist mir ein Direkteinschub lieber.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

globe hat geschrieben:- Auf Drehregler achten
- Auf Bedienbarkeit achten
- PTY braucht kein Mensch (wird aber oft als Kaufargument angeführt)
Ich glaube Tuner ohne PTY gibt's heutzutage gar nicht mehr, oder?
Neben den o.g. Punkten finde ich noch ein aufgeräumtes und gut ablesbares Display sehr wichtig, idealerweise ohne blinkendes und buntes Rumgeflimmer sinnfreier Dioden :wink:

greetings, Keita
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die von Koala gewünschten Eigenschaften finden sich wohl am besten bei Blaupunkt. Wenn man bei Pioneer und Sony guckt, was da für MINI-Symbole blinken, frag ich mich, warum keine Lupe im Lieferumfang enthalten ist.
Grade die Ablesbarkeit und die Bedienung ist wichtig, da man sonst doch Gefahr fährt, dem Gegenverkehr oder einem Baum zu nahe zu kommen.

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Blaupunkt Casablanca CD 52 gekauft. Top zufrieden. Kann keine MP3s, aber wer braucht das bitte? Ne normale CD läuft 74 min, das reicht wohl für alles ausser Urlaub. Und wenn ich ein bestimmtes Lied hören will, kann ich das bei MP3s vergessen. Ich weiß ja gar nicht, das wievielte Lied es sein könnte....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Guck ma bei Conrad; habe seit gestern den neuen Katalog und da sind ein paar für unter 100 Euro drin - ein JVC übrigens auch.

Greetz
Stefan
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Nur n kleiner Tipp: bloß die Finger weg von den Billg-NoName-Radios (zumindest Medion!). Hab schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit sonem Medion ausm Aldi, auch mp3-fähig. Sehr schlechtes Laufwerk, fiel bei jedem kleinen Suckel auf der Strasse aus, auf längerer holperiger Strecke lief es die ganze Zeit nicht mehr. Ausserdem war der Radioempfang sehr schlecht, viel Rauschen. War das Radio meiner Freundin. Haben dann umgerüstet auf n günstiges von JVC ohne MP3, hat 129,-€ gekostet, genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf. Und: Aussetzer KOMPLETT weg, kein Straßenschaden ein Problem und das Radio hatte seinen Namen wenigstens verdient. Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Antworten