Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Test der nuVero 60 in der STEREO
Re: Test der nuVero 60 in der STEREO
Ich hatte einen Kollegen mit nach Duisburg genommen und wir haben die neue nuVero 11 mit der nuVero 10 verglichen. Ich sage jetzt einmal nicht für welche er sich entschieden hat Deshalb, wie auch hier immer angeratent, selber anhören und nicht so viel Wert auf Testberichte legen, wenn auch natürlich jeder Hersteller darauf bedacht ist hier möglichst gut abzuschneiden. Es gibt immer noch viel zu viele die, wenn es preislich möglich ist, nur Testsieger kaufen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
du meinst die neue nuvero 110 mit der 10 verglichen... oder?
... zier dich nicht so.... Welche hat er genommen?
... zier dich nicht so.... Welche hat er genommen?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ein Vergleich der nicht im eigenen Hörraum stattfindet ist trotzdem nicht der Weißheit letzter Schluß,pr hat geschrieben: Ich hatte einen Kollegen mit nach Duisburg genommen und wir haben die neue ... ... verglichen.
denn beim Vergleich im eigenen Hörraum würde unter Umständen vielleicht doch die andere Box besser passen.
Ich hatte damals so ein Schlüsselerlebnis beim Kauf meiner nuLine 120. Im Hörstudio in Gmünd empfand ich die gehörten Unterschiede zwischen nuLine 100 und nuLine 120 als relativ gering - beim späteren Vergleich im eigenen Hörraum fielen die Unterschiede jedoch gewaltig aus.
Gruss Rank
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Je nach Hörstudio bei Nubert - diese sind recht Unterschiedlich - mal mehr mal weniger. Die 140 hörte sich zu Hause um Klassen besser an als in Gmünd.Rank hat geschrieben:Ein Vergleich der nicht im eigenen Hörraum stattfindet ist trotzdem nicht der Weißheit letzter Schluß,pr hat geschrieben: Ich hatte einen Kollegen mit nach Duisburg genommen und wir haben die neue ... ... verglichen.
denn beim Vergleich im eigenen Hörraum würde unter Umständen vielleicht doch die andere Box besser passen.
Ich hatte damals so ein Schlüsselerlebnis beim Kauf meiner nuLine 120. Im Hörstudio in Gmünd empfand ich die gehörten Unterschiede zwischen nuLine 100 und nuLine 120 als relativ gering - beim späteren Vergleich im eigenen Hörraum fielen die Unterschiede jedoch gewaltig aus.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Wenn einer einem Lautsprecher den Vorzug gibt, dann wegen bestimmter Grundklangeigenschaften die auch zu Hause in den eigen 4 Wänden erhalten bleiben. Dem einen gefällt das, dem anderen das besser. Und ich glaube Nubert hat (te) mit der nuVero 10 einen hervorragenden Lautsprecher im Program, der vielen Spaß gemacht hat und augenscheinlich immer noch macht
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Es gibt sicher gebührenden Ersatz innerhalb der newVero Serie. Wenn dein Kumpel jetzt noch preislich nen nv10 Schnapper gemacht hat ist doch super. Was hat er gezahlt, wenn ich fragen darf?pr hat geschrieben:Wenn einer einem Lautsprecher den Vorzug gibt, dann wegen bestimmter Grundklangeigenschaften die auch zu Hause in den eigen 4 Wänden erhalten bleiben. Dem einen gefällt das, dem anderen das besser. Und ich glaube Nubert hat (te) mit der nuVero 10 einen hervorragenden Lautsprecher im Program, der vielen Spaß gemacht hat und augenscheinlich immer noch macht
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Die neuen Veros sind aus meiner Sicht eine sehr gelungene Weiterentwicklung. Trotzdem bleibe ich aus Überzeugung bei meinen bisherigen Veros da mir die Grundtoneigenschaften so gut gefallen, dass ich aktuell keinen Grund zum Wechsel sehe. Das heisst ja nicht dass das in alle Zukunft so bleiben wird.
Ein Jahr, zwei Jahre, fünf Jahre, wir werden sehen und bis dahin Prost auf alle alten und neuen Fans der Baureihen.
LG, Rainer
Ein Jahr, zwei Jahre, fünf Jahre, wir werden sehen und bis dahin Prost auf alle alten und neuen Fans der Baureihen.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Ganshorn hat geschrieben:Die neuen Veros sind aus meiner Sicht eine sehr gelungene Weiterentwicklung. Trotzdem bleibe ich aus Überzeugung bei meinen bisherigen Veros da mir die Grundtoneigenschaften so gut gefallen, dass ich aktuell keinen Grund zum Wechsel sehe. Das heisst ja nicht dass das in alle Zukunft so bleiben wird.
LG, Rainer
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Stimmt !!!
Sehe und mache ich auch so........
Grüsse........ Alfred
Sehe und mache ich auch so........
Grüsse........ Alfred
Über Geld redet man doch nicht und das war auch nicht das Kriterium sich für die 10ner zu entscheidenDon Kuleone hat geschrieben: Es gibt sicher gebührenden Ersatz innerhalb der newVero Serie. Wenn dein Kumpel jetzt noch preislich nen nv10 Schnapper gemacht hat ist doch super. Was hat er gezahlt, wenn ich fragen darf?