Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Externer HDMI Scaler / Deinterlacer

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Externer HDMI Scaler / Deinterlacer

Beitrag von Wete »

MGM hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:... dass wenn man sie systemweit auf 1080p stellt, man sich das Autoresolution-Plugin eigentlich sparen kann und dieses nur dann braucht, wenn man eben nicht ein "globales" Ausgabeformat festlegen will?
Genau... ich will ein "globales" Ausgabeformat mit Ausnahme... 1080p50+1080p24... nicht "ein" globales...
bei 24 Hz Quelle ruckelt es dann leider in 50hz Ausgabe. Deshalb Autores Plugin mit Alles 1080p50, bis auf 1080p24=1080p24... :mrgreen:
Ah, okay, das kommt bei mir nicht vor. Die Dreambox spielt nur TV-Inhalte ab, da gibts bei uns natürlich kein 24 Hz. Derartiges darf der Pi machen.

Wete
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

MGM hat geschrieben:
Wenn die Vu+ nicht zufrieden stellt, dann macht man in Autores linke Spalte= rechte Spalte!
Dann wandelt die Vu gar nix und gibt immer das weiter, was reinkommt.
Dann muss halt der AVR/TV/Beamer entsprechend skalieren, wenn der das besser kann!
Dann benötigt man Autores ja gar nicht und kann es auch auf "Aus" stellen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Ok... hab ich ehrlich gesagt da letzte Mal vor 2 Jahren rumprobiert...
Was passiert dann mit SD, wenn Autores "aus" und unter AV-Einstellungen 1080 eingestellt ist? Hab da gerade kein "Auto" Mode gefunden... :?:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Gute Frage, sollte aber alles so sein als wenn Autores AN ist und links und rechts alles das gleiche eingestellt wäre. Aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache, denn Autores sollte ja automatisch auf das Ausgabeformat einstellen, dass auch reinkommt. Habe deshalb diese http://www.vuplus-support.org/wbb3/inde ... eadID=2912 Einstellungen übernommen und in der VU+ HDMI auf 1080i und im AVR auf "Weiterleiten". Passt so ganz gut, nur die Farben der Gesichter wollen bei mir noch nicht so recht passen. Immer ein wenig zu rot und wenn ich Rot herunter drehe wird es zu gelblich :roll:
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Nach langen Einstellungen mit der Farbe an meinem TV geht es so einigermaßen. Ich bin jetzt aber zu der Meinung gekommen, auch wenn andere es anders sehen, dass die VU+Duo2 imho im Allgemeinen kein gutes Bild macht, dass können auch billige Receiver sehr viel besser. Mein TV ist übrigens ein Panasonic Plasma TX-P50STW50, evtl. können die beiden auch nicht so gut miteinander?
MGM
Star
Star

Beitrag von MGM »

Empfängst du Sat oder Kabel?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Kabel und habe die neuen Samsung DVB-C/T2 Dual Tuner.
MGM
Star
Star

Beitrag von MGM »

Mhhh... die hab ich auch für dvb-c... sehe da keinen Unterschied zum internen im TV oder zum Humax ??? vom Schwager den ich mal leihweise zum rumspielen hatte... hab aber auch nur 46" und auf der Leinwand kackt eh jedes TV Signal ab... aber ich hab auch eeeewig am TV die Bildeinstellungen gespielt, bis das gepasst hat.

Dann musst Du Dir wohl mal ne Dream holen... :mrgreen:
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Das habe ich auch schon oft gelesen das bei vielen das Bild gut ist und bei einigen nicht. Und genau das finde ich sehr...mhm... sehr eigenartig, kann ja eigentlich nicht sein. Ich habe noch einen Sky+ Receiver und einen alten Technisat PR-K und die haben beide ein gutes Bild ohne das ich am TV etwas großartig verändern muss. Der TV hat selbst hat auch ein gutes Bild, nur eben bei der VU+ passt es nicht so richtig. Die Dream konnte ich auch schon oft in meinem Bekanntenkreis begutachten, auch sie hat ein gutes Bild. Evtl. sollte ich wirklich versuchsweise wechseln oder die VU+ einmal an meinem LG 47LM669S in meiner Zweitwohnung testen.....Nachtrag....Geht ja gar nicht, denn da habe ich ja SAT 8O :mrgreen:
Antworten