Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Catwiesl hat geschrieben:@Genussmensch: Wie ist nun dein Eindruck von den 140? Ein kleiner Hörbericht wäre nicht schlecht. Oder finde ich den in einem anderen Thread?
Catwiesl
Bislang habe ich noch nichts geschrieben. Ich werde aber in einem der einschlägigen Threads meine Eindrücke schildern, wobei sich immer wieder bestätigt, dass Hören in einer anderen Umgebung letztlich keine wirklich brauchbaren Rückschlüsse zulässt. Leider war die 14er nicht mehr aufgebaut, so dass ich die 140er in einem fremden Raum gedanklich mit meiner 14er zuhause vergleichen musste - ein natürlich von vornherein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Genussmensch hat geschrieben:Bislang habe ich noch nichts geschrieben. Ich werde aber in einem der einschlägigen Threads meine Eindrücke schildern, wobei sich immer wieder bestätigt, dass Hören in einer anderen Umgebung letztlich keine wirklich brauchbaren Rückschlüsse zulässt. Leider war die 14er nicht mehr aufgebaut, so dass ich die 140er in einem fremden Raum gedanklich mit meiner 14er zuhause vergleichen musste - ein natürlich von vornherein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen!
Bin sehr gespannt was Du schreibst, warst/bist ja einer der Interessiertesten was das Thema 140 angeht
Ich habe am Samstag die Möglichkeit hier in Hannover die 140 ausführlich zu hören, bin ganz gespannt und werde berichten
Catwiesl hat geschrieben:@Genussmensch: Wie ist nun dein Eindruck von den 140? Ein kleiner Hörbericht wäre nicht schlecht. Oder finde ich den in einem anderen Thread?
Catwiesl
Bislang habe ich noch nichts geschrieben. Ich werde aber in einem der einschlägigen Threads meine Eindrücke schildern, wobei sich immer wieder bestätigt, dass Hören in einer anderen Umgebung letztlich keine wirklich brauchbaren Rückschlüsse zulässt. Leider war die 14er nicht mehr aufgebaut, so dass ich die 140er in einem fremden Raum gedanklich mit meiner 14er zuhause vergleichen musste - ein natürlich von vornherein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen!
Das ging mir auch so. Zu Hause hörte sich die 140/60 noch anders (in meinem Fall besser) an und offenbahrte erst die Unterschiede zur 14.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mi 15. Jul 2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.