Genussmensch hat geschrieben:Da es definitiv immer noch bessere Boxen geben wird, bedarf es zur Zufriedenheit des Entschlusses, dass das erreichte Niveau in Anbetracht der eingesetzten Mittel ausreichend ist.
Es bedarf auch der Einsicht, dass obiger Satzanfang nicht wirklich wahr ist, lediglich ein von Nutznießern irreführend verbreitetes + eingesetztes Mittel zum Zweck.
Die Messlatte ist in unserem Fall kein bei Bedarf beliebig nach oben korrigierbarer Spielball.
Die Hard-Facts liegen ursprünglich fest, sind nicht evolutionär variabel oder irgendwie von selbst unaufhaltsam endlos " nach oben " wandernd.
So ein Quatsch.
Ich war selber sehr lange von diesem propagierten Motiv geblendet. Aber jeder mag selber entscheiden, ob er der angespannte Esel sein mag, dem sein Kutscher die Möhre vor die Nase hält.
Es wird anders, immer, aber Lautsprecher-Wiedergabe bleibt immer auch Lautsprecher-Wiedergabe.
Viele erwarten sehnsüchtig hinter dem ausgelutschten Begriff des Einrastens eine Eruptive Explosion, die nur dann stattfindet, wenn man DEN einen wiiiiiiinzigen glücklichen Schritt macht, für den es viiieeel Fortune braucht.
Alles Humbug. Den Millimeter zwischen Himmel und Hölle gibt es praktisch nicht.
Jochen Kiesler z.B. hat mit seiner UR-901 zu Zeiten, als der Zaun noch weit oben war, eine Kiste gebaut, die 100% dessen, was 30 Jahre so als 20k € High End Boxen durchgeht, deklassiert. Konnte ich mich letztens erst von Überzeugen.
Ich wünsche jedem die Einsicht ( nicht den Entschluss, das geht nicht ), dass " ES " gut genug ist, um zum Thema zurück zu finden.
Wenn man die eigene Messlatte aber gar so hoch legt, wie das hier manche darstellen, kommt man mit dreimal Popo hoch und sich bisserl bewegen nicht weit, mangels vor sich selbst bestehendem Belastbarem.
Das weiß man auch, deshalb nenne ich das Nicht-wissen auch pathologisch. Denn SO kann man sich eigentlich nicht in die eigene Tasche luegen.
Ich wünschte, ich wäre einst in der Lage gewesen, meine tiefer anzusiedeln, dann wäre viel Zeit in andere Dinge geflossen.
Stefan