Ich bin Matthias, 28 Jahre alt und wie alle hier fan von gutem sound.
Seit etwa einem Jahr betreibe ich nuBox511 als Frontlautsprecher an einem marantz sr 6005 in einem 5.1 System.
Diese werden via be ambing von dem marantz angesteuert. Alles mit audyssey eingemessen.
Zu erst lief die Anlage in einer Einliegerwohnung im Wohnzimmer mit etwa 30 m², Keller typisch, gemauerte wände , harte böden und ,, normale" Fenster.
Raum vollgestellt mit Sofa, Esstisch, Teppich usw.
Im Oktober bin ich ins Eigenheim gezogen, Fertighaus, Trockenbau Ständerwerk und Rigibswände...
Das Wohnzimmer hat ca 25m². Habe versucht es auf dem folgenden Bild bestmöglich darzustellen. Der Raum passt vom Maßstab, die einskizierten Möbel nicht ganz.

In meiner Galerie habe ich das BIld hochgeladen. Wusste nicht wie ich es hier herrein bekomme

Zu meinem Problem.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich vor dem Umzug einfach besseren Klang hatte... Dynamischer ... Kraftvoller.
Bin mir schon bewusst, dass eventuell die schon beschriebene Umgebung einfach anders klingen muss, will mich aber noch nicht zu frieden geben.
Würde mich sehr Freuen wenn sich der ein oder andere mal das besagte Bild ansehen würde und mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten könnte, in hinsicht auf Aufstellung
der Lautsprecher oder Veränderungen am Raum um vlieleicht wieder besseren klang herraus zu hohlen,
Danke schön schon mal vorweg.