caine2011 hat geschrieben:
nimms mir nicht übel, aber diese meinung geht mit gehörig auf den sack, warum bist du der meinung bestimmen zu können, was luxus ist und was nicht?
Nochmal tief durch atmen, ich bestimme nicht was objektiv wie zu sehen ist, sondern ich ordne die Sachen entsprechend meiner Meinung ein. Ganz genauso wie es jeder mit seinen Beiträgen hier tut. Genauso wie ich entgegenstehende Meinungen aushalte ohne von "Säcken" zu sprechen, erwarte ich das vom gegenüber auch. Im Moment spielt sich nur einer von uns beiden auf als hätte er ein Meinungsmonopol und das bist du.
ne endstufe für 2500 und luxus? lächerlich, wenn man mal bei mark levinson reingeschaut hat
Luxus heißt nicht, dass es nichts teures am Markt gibt, sondern Luxus heißt laut Duden:
kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand; Pracht, verschwenderische Fülle.
Ein 911er geht schon bei 90.000EUR los und ein Bugatti Veyron bei 1,4 Millionen. Heißt das nun, dass der 911er kein Luxus mehr ist weil ein anderes Auto um einen Faktor >15 teurer ist?
ich lebe lieber von trocken brot und ziehe wieder bei mama ein, als mein DBA herzugeben, weil das kein LUXUS sondern standard für mich ist
und wie das jeder für sich definiert, seine sache
Ja, natürlich. Ich verstehe auch gar nicht warum du dich angegriffen fühlst. Ich kenne auch Leute die fühlen sich von einem Auto mit Stoffsitzen beleidigt weil mindestens Leder für die Standard ist. Für die ist unbegreiflich warum sich jemand ein Auto mit Stoffsitzen antun würde. Und genauso wie ich mich mit denen und für die über ihre schönen Autos freue, freue ich mich auch mit dir über dein DBA und mit dem nupower-Besitzer über sein Endstufen-Schätzchen. Das meine ich ganz ernst - Luxus ist weder Schimpfwort noch ist es verachtenswert. Aus der Enthusiasten-Perspektive ist eine solche Perspektive nachvollziehbar. Man sollte aber noch soweit geerdet sein dass man akzeptieren kann, dass solche Dinge eben aus dem Blickwinkel eines (durchschnittlichen) Auto- oder Hifi-Fans Luxus sind.
du hast ein problem mit der nupower, weil sie
a) dir zu viel leistung hat
b) dir zu teuer ist
Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben: Ich habe kein Problem mit der nupower. Es ist ein tolles Produkt! Und das sage ich voller Anerkennung obwohl ich - wie ich ja selbst schon an anderer Stelle erläutert habe - nunmal überhaupt nicht die Zielgruppe bin. Die Einordnung des Geräts ist aber m.E. nicht auf Augenhöhe mit bspw. einer nuvero 110 oder 140 zu sehen - da würde ich einen Endverstärker wie die Rotel 1572 oder vergleichbares in der 1000€ Klasse sehen (oder darunter). Die nupower ist für einen Markt/Kunden positioniert der m.E. deutlich drüber liegt. Diese Meinung werde ich auch in Zukunft vertreten, auch wenn du der Meinung bist ich solle sie nicht äußern. ; )
andere hier sehen das anders...merkst du was?
Ja, das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben und diese im Forum auch gesittet austauschen können. Merkst du es auch?
wenn du ein stichhaltiges, also wirklich stichhaltiges argument gegen diese endstufe hast, dann braucht es dafür keinen abstrusen vergleich oder verschwörungstheorien zur geschäftspolitik
Welche Verschwörungstheorien? Wenn ich gutes unternehmerisches Handeln feststelle und viel Erfolg wünsche, dann kann man wohl kaum von Verschwörung sprechen
Ich muss keine Argumente gegen die nupower finden, weil ich nichts gegen sie habe. Aber umgekehrt muss man halt nach einer Rechtfertigung schauen was eine nupower bspw. der genannten Rotel ggü. an Mehrnutzen bietet. Und der ist eben vergleichsweise schmal wenn man mal zwei Lautsprecher aus dem nubert Programm auswählt mit einer Preisdifferenz von 1500€ und dort den Mehrnutzen anschaut.
das die endstufen in einer nuPro nicht beliebig skalierbar und nur für diesen lautsprecher abgestimmt sind, wurde dir auch schon erklärt...woher also deine beharrlichkeit, dass man einfach mir nichts dir nichts die ausbauen kann in eine gehäuse packt (was so einfach auch nicht am markt erhältlich ist) und dann geht sie ab die luzi für 800€
erkläre mir (oder uns) wie das genau funktioniert
Rotel oder CA oder .... haben Endstufen für um die 1000€ im Angebot die vom Funktions- und Leistungsangebot das abdecken was ich mir als Gerät vorstelle welche eine andere, m.E. größere Zielgruppe ansprechen würde. Wenn andere Hersteller sowas verkaufen und davon leben, dann nehme ich an, dass nubert ebenfalls so etwas anbieten und davon leben könnte. Und nochmal: Der Abstand von dem Gerät zur nupower ist (aus Nutzersicht) kleiner als zwischen einer nuline und einer nuvero.
Ich gehe davon aus, dass man das früher oder später auch solche Produkte anbieten wird. Aber dass es eben strategisch klüger ist von oben in den Markt einzutreten statt mit einem Me-Too Produkt im mittleren Preissegment.
Meinst du wir können nun normal über das Thema weiter diskutieren, oder wirst du auch im weiteren Verlauf der Diskussion so pampig anstellen? Dann können wir das nämlich auch lassen - auf solche Kindereien bin ich nämlich nicht besonders scharf.