Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schon gesehen? ABL-Limited Edition!!

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Gast

Beitrag von Gast »

bony hat geschrieben:Rote oder grüne Grüzi? :?
entschuldige meine ignoranz, aber ich verstehe es nicht. kleiner tipp: ich komme aus den bergen ehh aus der schweiz.
Sorry, ot. :roll: :wink:

spassvogel, doch nicht bei mir :wink:

gruss phyton
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Oh weh, ob ich dazu noch was sagen soll, oder ob es nur noch schlimmer wird :)
Ich dachte, du verstehst Koalas "grüzi" nicht - oder willst es nicht verstehen :wink:, weil es ja oftmals in die Hose geht, wenn sich die Deutschen, besonders die Nordlichter, am "Schwizzerdütsch" versuchen. Deshalb habe ich aus Koalas "grüzi", der damit wohl den schweizer Gruß "Grüezi" oder "Grüazi" (der Laut ist wohl typographisch schwer zu erfassen :wink:) meinte, die "rote Grütze" oder "Grüze" gemacht (fruchtiger Dessert). :roll:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

phyton hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:grüzi,
grüzi??
Ich schreib's immer mit einem ü, ich werd's nie lernen... :roll:

greetings, Keita
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ach soo, grüezi, das ist aber ein willkommensgruss / ufwiderluege wäre richtig gewesen.
davon mal abgesehen, mein deutsch lässt ja auch zu wünschen übrig. bin nähmlich erst vor 2 jahren in die schweiz eingereist, bin italo.
bony hat geschrieben:(fruchtiger Dessert). :roll:
sieht lecker aus :P

gruss phyton

ps: i muess säge, din schwiitzerdütsch isch usgezeichnet :wink:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

ps: i muess säge, din schwiitzerdütsch isch usgezeichnet
Wem si's? Meins? Viellaicht, wil minere Ältern allemannisch schwätzet :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

bony hat geschrieben: Meins?
genou dis :wink:

gruss phyton
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

phyton hat geschrieben:ach soo, grüezi, das ist aber ein willkommensgruss / ufwiderluege wäre richtig gewesen.
Ich weiß, aber es muß(te) ja irgendwie so ähnlich klingen wie mein "greetings" (naja, Ähnlichkeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...), und so ist's notgedrungen zu einem Abschiedsgruß mutiert :wink:

greetings, Keita
Gast

Beitrag von Gast »

Koala hat geschrieben:
phyton hat geschrieben:ach soo, grüezi, das ist aber ein willkommensgruss / ufwiderluege wäre richtig gewesen.
Ich weiß, aber es muß(te) ja irgendwie so ähnlich klingen wie mein "greetings" (naja, Ähnlichkeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...), und so ist's notgedrungen zu einem Abschiedsgruß mutiert :wink:
alles klar
greetings, Keita
grüessend,phyton
Gast

Beitrag von Gast »

was ich noch sagen wollte,

da dieser thread zu off-topic geworden ist, wollte ich fragen ob ich es verschieben kann oder ob das nur die nsf kann/darf?

gruss phyton
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Das kann nur die NSF, aber so arg offtopic ist der Thread itself ja nicht, sondern nur unsere Ausflüge :wink:

greetings, Keita
Antworten