Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?
Diese Tage geht's dann auch für meine Wenigkeit endlich mal zu Nubert. Meine Frau im Schlepptau. Zum einen will ich ihr die 110 zeigen (die ist grundsätzlich genehmigt), aber (und das ist der eigentliche Grund für den Besuch) theoretische Gedankenspiele über die 140.
Mich interessieren natürlich vor allem die klanglichen Unterschiede Stärken/Schwächen und hoffe darauf, dort später rausgehen zu können und mit der 110 alles richtig zu machen.
Wenn die 140 sehr viel besser für meine Ohren ist, dann hoffe ich mit dem Besuch die Größe der 140 für meine Regierung etwas abzumildern bzw. eine ungefähre Vorstellung zu generieren, bevor ich diese Schränke bei uns ins WZ stelle.
Clever oder?
Gruß
aaof
Mich interessieren natürlich vor allem die klanglichen Unterschiede Stärken/Schwächen und hoffe darauf, dort später rausgehen zu können und mit der 110 alles richtig zu machen.
Wenn die 140 sehr viel besser für meine Ohren ist, dann hoffe ich mit dem Besuch die Größe der 140 für meine Regierung etwas abzumildern bzw. eine ungefähre Vorstellung zu generieren, bevor ich diese Schränke bei uns ins WZ stelle.
Clever oder?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ruf an und bitte darum, den AW 4000 in den Hörraum zu schleppen. Dann simulierst Du verzweifelte Bettelei, den kaufen zu dürfen und gibst vor, aus Rücksicht schweren Herzens auch die 140er akzeptieren zu können.
Wete
Wete
aber nur eine 110 oder? die ander wird dann später nachgekauft
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oh, oh, ich ahne Schlimmes ... Aber zumindest hat dann Deine Suche (zwangsläufig) zunächst einmal ein Ende.aaof hat geschrieben:Diese Tage geht's dann auch für meine Wenigkeit endlich mal zu Nubert. Meine Frau im Schlepptau. Zum einen will ich ihr die 110 zeigen (die ist grundsätzlich genehmigt), aber (und das ist der eigentliche Grund für den Besuch) theoretische Gedankenspiele über die 140.
Clever oder?
Gruß
aaof
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich weis nicht recht. Kann sein, dass die Größe der NV 140 im Hörstudio weniger Präsenz zeigt, als im kleineren Raum zu Hause.aaof hat geschrieben:(...)
Clever oder?
Gruß
aaof
Die NV 110 würde optisch mit Sicherheit besser bei Dir passen (meine Meinung).
Fair zumindest finde ich, das mit Deiner Frau gemeinsam zu entscheiden.
Aber was ist schon Optik und Wohnraumdominanz, wenn es um die Verwirklichung von Wünschen oder höheren Ansprüchen geht.
Viel Erfolg
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich werde eure Ratschläge berücksichtigen.
Ich lass mir die 70/110/140 aufbauen und dann wird eruiert, was zukünftig als Beschallung dienen soll.
Gruß
aaof
Ich lass mir die 70/110/140 aufbauen und dann wird eruiert, was zukünftig als Beschallung dienen soll.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Unter dem Strich machst Du da mit keiner was falsch. Sind alles tolle LS!aaof hat geschrieben:Ich werde eure Ratschläge berücksichtigen.
Gruß
aaof
Mir persönlich hat die nuVero 110 im Vergleich in SG etwas besser gefallen (mit meiner Musik), als die nuVero 140.
Das könnte aber theoretisch bei mir zuhause auch anders sein.
In Sachen Preis/Leistung war die 110er für mich auch etwas vorn.
Egal was rauskommt, viel Spaß und ein gutes Händchen bei Deiner Auswahl
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Und vergiss nicht Deine Frau auf die günstige Raumanregung der 140 hinzuweisen. Vermutlich kein Dröhnen mehr, ist für mich ein riesen Argumentaaof hat geschrieben:Diese Tage geht's dann auch für meine Wenigkeit endlich mal zu Nubert. Meine Frau im Schlepptau. Zum einen will ich ihr die 110 zeigen (die ist grundsätzlich genehmigt), aber (und das ist der eigentliche Grund für den Besuch) theoretische Gedankenspiele über die 140.
Clever oder?
Gruß
aaof
Grüße
Thomas
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich habe vor entweder am 21. oder 22.9. zu Nubert zu fahren.
Vielleicht ist der eine oder andere ja auch zufällig vorort ?
Vielleicht ist der eine oder andere ja auch zufällig vorort ?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ich bin zwar überrascht, dass in diesem Thread seit August nichts mehr passiert ist, aber einen neuen scheint es auch nicht zu geben.
Wie auch immer: ich habe vor, morgen (Mittwoch 24.02.) gegen 9.30 Uhr in Schwäbisch-Gmünd aufzulaufen und etwas Zeit der neuen Nuvero-Serie und auch den großen NuPro-Modellen zu widmen.
Jemand, der sich anschließen möchte?
Grüße,
Michael
Wie auch immer: ich habe vor, morgen (Mittwoch 24.02.) gegen 9.30 Uhr in Schwäbisch-Gmünd aufzulaufen und etwas Zeit der neuen Nuvero-Serie und auch den großen NuPro-Modellen zu widmen.
Jemand, der sich anschließen möchte?
Grüße,
Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is