Also ich hab gemerkt, dass teilweise die Höhen, bei der schnellen Methode abgeschnitten werden und auch am Ende des Liedes, es schneller abgeschnitten wird. Leider hab ich die Dateigröße nicht miteinander verglichen, aber ich habe deutliche Unterschiede gehört! Bei einem möglichen Blindtest wäre ich mir 95% immer sicher gewesen, dass ich die mit Qualität und Geschwindigkeit erkannt hätte.BenQ hat geschrieben:Ich nutze auch die Einstellungen "Qualität", das dauert schon recht lang pro CD.mcBrandy hat geschrieben:Ach ja, was ich grad von einem gesehen hab. Ihr nehmt auch EAC her. Ein Frage dazu bzw. Meinungen. Ein Bekannter ist zwar Technikfreak aber sehr ungeduldig. Daher nimmt er EAC zwar her zum rippen seiner CDs, aber er hat die Einstellung "Geschwindigkeit" gewählt. Ich hingegen nimm die Einstellung "Qualität". Dauert zwar länger, aber bei Vergleichen, merk ich einen deutlichen Unterschied, wenn man die Musikstücke mit der gleichen Rate komprimiert. Ist das bei euch auch so?
Gruß
Christian
Hört man da echt einen Unterschied?
Es fing ja schon an, als er mir das auf meiner Anlage vorspielte. Irgendwas hat da gefehlt. Hab ihm dann gebeten die CD zu holen und da war es ganz glasklar der Unterschied zu hören!
Meiner Meinung nach bei EAC nie auf Geschwindigkeit einstellen. Da hast extreme Qualitätsverluste.