Bei Raumskizzen ist es leider so, ob du es jetzt wahr haben willst oder nicht, das man dort auf gut deutsch, nur bescheidene Tipps geben kann was die Aufstellung betrifft.
Mit Dachschrägen ist das nun mal ein zusätzlich "großes" Problem. Hatte das Problem vor meinem Umzug selber. Ich weiß auch nicht ob es hier schon geklärt wurde oder es grundsätzlich aus WAF Gründen nicht geht? Aber wäre es nicht möglich die Couch etwas zentrierter zur Front, also zur Raummitte, auszurichten, bzw. die LS dann so zu stellen das alles etwas harmonischer zusammenspielt? Der Subwoofer ist, deiner Skizze nach zu urteilen, leider Gottes ebenfalls ein Faktor der sich negativ auswirken "kann". Was ist mit dem Kratzbaum? Für mich eher ein sekundäres Möbelstück das sich gewiss woanders platzieren ließe?
Gute & intelligente Frage: mein Prinzip ist da wirklich, was ich bestelle, will ich behalten.
Auch wenn nubert es anbietet, dass man die Boxen 4 Wochen probehören kann, ist dies für mich ein arschiger Weg
Das ist ein kleiner Widerspruch in sich zu dem hier
Nächster Versuch: versetzt Euch in meine Lage und ihr wollt Euch irgendwas anschaffen. Z.B. des Deutschen Liebling: sein Auto. Dabei habt ihr ein recht kompliziertes Anfoderungsprofil und das Angebot der Hersteller erschlägt Euch. Ihr geht daher zum Händler und der sagt Euch: dann müssen sie eben ein Kind zuhause lassen oder dann müssen sie eben ihre Gewohnheiten ändern. Ich wette mich Euch allen, dass keiner zu diesen Kompromissen bereit sein wird und ihr fühlt Euch wesentlich wohler, wenn der Verkäufer sich den Arsch aufreißt.
Willst du uns sagen das du ein Auto, ohne vorher Probe gefahren zu haben bestellst, es aber trotzdem behältst, ob es jetzt gefällt oder nicht sei dahin gestellt, da es so deinen Prinzipien gerecht wird??? Kann ich mir nicht vorstellen! Also warum dieses Abneigung gegenüber der Möglichkeit entsprechende LS Probe zu hören? Und das geht nun mal in den eigenen vier Wänden am besten. Hört sich komisch an, is aber so!