Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung neue Lautsprecher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Kaufberatung neue Lautsprecher
Also ich betreibe die nuVero Serie (110, 70, 30) an einem Marantz SR 6007 und bisher ist er mir nicht in die Knie gegangen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die Nubert Hotline den Denon X4000 für unbrauchbar erklären würde. Schaltet sich irgendwann ab? Der X4000 besitzt die gleichen Endstufen wie der SR7008 von Marantz. Irgendwo ist die Leistung begrenzt, ja, aber die muss ich dauerhaft und das extremer Natur auch abrufen können und wollen.NoFate hat geschrieben:Also ich betreibe die nuVero Serie (110, 70, 30) an einem Marantz SR 6007 und bisher ist er mir nicht in die Knie gegangen.
Nur wer tut das dauerhaft?
Da liegt ein Missverständnis vor. Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
okay eventuell habe ich da wirklich was falsch verstanden. Ich gehe der Sache nach.
Hatte bisher noch nie größere Probleme mit Denon und würde eigentlich gerne dabei bleiben.
Welche Stereo-Endstufe könntet ihr mir denn empfehlen? Wichtig wäre mir, dass sie nicht so heiß wird, da es bei uns im Sommer eh schon sehr sehr warm wird.
Class-D wäre hier vielleicht auch eine Überlegung?
Oder sollte ich auch ein Auge auf Monos werfen?
LG
XenoN
Hatte bisher noch nie größere Probleme mit Denon und würde eigentlich gerne dabei bleiben.
Welche Stereo-Endstufe könntet ihr mir denn empfehlen? Wichtig wäre mir, dass sie nicht so heiß wird, da es bei uns im Sommer eh schon sehr sehr warm wird.
Class-D wäre hier vielleicht auch eine Überlegung?
Oder sollte ich auch ein Auge auf Monos werfen?
LG
XenoN
Wäre denn zum Beispiel ein Cambridge Audio Azur 651 W von der Leistung her ausreichend?
Oder sollte man nach dem Motto wenn schon denn schon vll etwas höher ansetzen?
z.B. eine Rotel RB-1582 MkII
Auch die Rotel RB-1572 ziehe ich aufgrund Class-D in Betracht.
Wie ist das eigentlich mit den Endstufen an den Preouts? Aktivieren diese sich automatisch, wenn auch der Av-Receiver eingeschaltet wird?
Und wie ist das mit der Lautstärkeregulierung über den AV-Receiver? Sind die Lautsprecher nicht unterschiedlich laut (Rears und Fronts), wenn an den Fronts externe Endstufen hängen?
Oder sollte man nach dem Motto wenn schon denn schon vll etwas höher ansetzen?
z.B. eine Rotel RB-1582 MkII
Auch die Rotel RB-1572 ziehe ich aufgrund Class-D in Betracht.
Wie ist das eigentlich mit den Endstufen an den Preouts? Aktivieren diese sich automatisch, wenn auch der Av-Receiver eingeschaltet wird?
Und wie ist das mit der Lautstärkeregulierung über den AV-Receiver? Sind die Lautsprecher nicht unterschiedlich laut (Rears und Fronts), wenn an den Fronts externe Endstufen hängen?
1 aktiv sind die automatisch. Aber den ext. Verst. oder Endstufe musst du nat. einschalten oder wenns geht mit dem Triggeranschluss verbinden...XenoN1744 hat geschrieben:...
Wie ist das eigentlich mit den Endstufen an den Preouts?
1 Aktivieren diese sich automatisch, wenn auch der Av-Receiver eingeschaltet wird?
2 Und wie ist das mit der Lautstärkeregulierung über den AV-Receiver?
3 Sind die Lautsprecher nicht unterschiedlich laut (Rears und Fronts), wenn an den Fronts externe Endstufen hängen?
2 und 3 Lautstärke wird vom AvR geregelt, dafür sorgt ja schon, wenn gemacht, die Einmessng.
3 dann sind sie auch nicht unterschiedlich laut.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
so und nicht anders.caine2011 hat geschrieben:ich würde auch erst dann einen neuen avr kaufen, wenn ich merke, dass mein jetziger an die grenzen kommt
Nuvero 14
Hallo Zusammen
Also ich betreibe seit Oktober letzten Jahres NuVero 11 (auf voluminös) an einem Marantz 6008, seit ca. einem Monat unterstützt durch einen CS-44 als Center (ja...ich weiss...Serien und 2-/3-Wege-Konzepte sollte man nicht mischen....hört sich trotzdem um Welten besser und richtig geil an, als ohne...der WAF hat mich dazu genötigt Sonst wärs natürlich ne 7-er oder 70-er NuVero geworden) . Ach, und das Ganze ohne SUB.
Mein Eindruck: Ja, man kann richtig böse laut Musik hören...so das einem das Blut aus den Ohren fliesst...man merkt allerdings auch, wenns richtig bös laut ist (Pegel, die ich freiwillig nicht länger als 4-5 Minuten höre), dass er schon an seine Grenzen kommt. Dennoch für uns ca. 20 Quadratmeter großes Wohnzimmer völlig ausreichend.
Bei Filmen kann man auch schon extrem laut hören, allerdings geht er dann bei bei subwooferlastigen Filmen (ich brauche keinen Sub, sonst würden mir die Wände unseres Häuschens auseinander fliegen ) wie etwa Oblivion in die Selbstabschaltung.
Ich habe die Lautstärkedarstellung des Onscreen-Menüs auf die Skala von 0-98 eingestellt. Schau ich mit Lautstärke 73-75, kann man mit Selbstabschaltung im Laufe eines basseffektreichen Films rechnen, muss aber auch nicht sein:
So auf 50-65 eingestellt ists nämlich auch schon (je nach Film) schon sehr laut und lässt das Wohnzimmer beben...und für meine Holde ist eh alles zu laut, was über ein Flüstern hinausgeht
Habe mal bei der Hubert Hotline die Empfehlung für den Pio LX88 bekommen. Der drückt mit seinen D-Endstufen ordentlich Saft in die Leitung...werde ich mir irgendwann sicher zulegen (oder die NuPower als Endstufe am Marantz, sofern das Sinn macht), wenn unser bald erwarteter Nachwuchs mal 1-2 Jahre alt geworden ist
Ich hoffe, ich konnte einen Einblick geben, wie es sich so mir 6008-er Marantz und voluminös eingestellten 11-er NuVeros hört
Viele Grüße
Gabriel
Also ich betreibe seit Oktober letzten Jahres NuVero 11 (auf voluminös) an einem Marantz 6008, seit ca. einem Monat unterstützt durch einen CS-44 als Center (ja...ich weiss...Serien und 2-/3-Wege-Konzepte sollte man nicht mischen....hört sich trotzdem um Welten besser und richtig geil an, als ohne...der WAF hat mich dazu genötigt Sonst wärs natürlich ne 7-er oder 70-er NuVero geworden) . Ach, und das Ganze ohne SUB.
Mein Eindruck: Ja, man kann richtig böse laut Musik hören...so das einem das Blut aus den Ohren fliesst...man merkt allerdings auch, wenns richtig bös laut ist (Pegel, die ich freiwillig nicht länger als 4-5 Minuten höre), dass er schon an seine Grenzen kommt. Dennoch für uns ca. 20 Quadratmeter großes Wohnzimmer völlig ausreichend.
Bei Filmen kann man auch schon extrem laut hören, allerdings geht er dann bei bei subwooferlastigen Filmen (ich brauche keinen Sub, sonst würden mir die Wände unseres Häuschens auseinander fliegen ) wie etwa Oblivion in die Selbstabschaltung.
Ich habe die Lautstärkedarstellung des Onscreen-Menüs auf die Skala von 0-98 eingestellt. Schau ich mit Lautstärke 73-75, kann man mit Selbstabschaltung im Laufe eines basseffektreichen Films rechnen, muss aber auch nicht sein:
So auf 50-65 eingestellt ists nämlich auch schon (je nach Film) schon sehr laut und lässt das Wohnzimmer beben...und für meine Holde ist eh alles zu laut, was über ein Flüstern hinausgeht
Habe mal bei der Hubert Hotline die Empfehlung für den Pio LX88 bekommen. Der drückt mit seinen D-Endstufen ordentlich Saft in die Leitung...werde ich mir irgendwann sicher zulegen (oder die NuPower als Endstufe am Marantz, sofern das Sinn macht), wenn unser bald erwarteter Nachwuchs mal 1-2 Jahre alt geworden ist
Ich hoffe, ich konnte einen Einblick geben, wie es sich so mir 6008-er Marantz und voluminös eingestellten 11-er NuVeros hört
Viele Grüße
Gabriel
Nunja der Bericht von Vorlone bestätigt ja im Prinzip meine Bedenken.
Klar höre ich nicht dauernd auf ohrenbetäubender Lautstärke aber der Marantz hat mit 7x185 Watt mehr Power als mein Denon (7x160) und ist 3 Jahre jünger.
Deshalb soll eine Stereo-Endstufe her und Abhilfe schaffen.
Die nuvero 70 als Center und 2x nuvero 30 sollte der Denon ja befeuern können, sollten diese mal ins Haus kommen =D
Wäre denn ein Cambridge Audio Azur 651 W von der Leistung her ausreichend?
Oder wäre hier ein Yamaha Avantage 3050 oder Denon 6200 gleichwertig? Dann hätte ich nämlich auch die Vorstufensektion mit abgedeckt und gleich neue HDMI Standards und HDCP 2.2 mit an Board. Der AV-Receiver Wechsel steht sowieso irgendwann an.
Vielen Dank schonmal =)
Klar höre ich nicht dauernd auf ohrenbetäubender Lautstärke aber der Marantz hat mit 7x185 Watt mehr Power als mein Denon (7x160) und ist 3 Jahre jünger.
Deshalb soll eine Stereo-Endstufe her und Abhilfe schaffen.
Die nuvero 70 als Center und 2x nuvero 30 sollte der Denon ja befeuern können, sollten diese mal ins Haus kommen =D
Wäre denn ein Cambridge Audio Azur 651 W von der Leistung her ausreichend?
Oder wäre hier ein Yamaha Avantage 3050 oder Denon 6200 gleichwertig? Dann hätte ich nämlich auch die Vorstufensektion mit abgedeckt und gleich neue HDMI Standards und HDCP 2.2 mit an Board. Der AV-Receiver Wechsel steht sowieso irgendwann an.
Vielen Dank schonmal =)
yamaha hat bei mir, bei sehr hohen lautstärken sehr oft aufgegeben
btw. die 20W machen keinen hörbaren lautstärke unterschied
btw. die 20W machen keinen hörbaren lautstärke unterschied
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das ist IMHO ein ganz entscheidender Hinweiscaine2011 hat geschrieben:btw. die 20W machen keinen hörbaren lautstärke unterschied
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX