Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Bilder-von-euren-Nubis-Thread" ... :D

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:jeder löscht einfach seine eigenen "Laber" Posting ( wie dieser hier :wink: ) aus diesem Thread.
Kann man nicht, wenn schon geantwortet wurde.
mralbundy hat geschrieben:Wir können ja in einem seperaten Thread die durchschnittliche Internetperformance ( evtl. auch die Auflösung) ermitteln um daran die Präsentation des Bilder Threads auszurichten. Wäre jedenfalls fairer. :wink:
Mit wären kleinere Bilder zwar auch lieber (ISDN), aber man kann den Thread doch laden lassen, wenn man gerade was anderes tut (Kaffeeholen...).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo

Danke, für die Komplimente! :)

Aber: Mich regt die lange Ladezeit auch auf. An sich hätten sich auch diverse User an meine Bitte am Anfang des ersten Bilderthreads halten sollen und ihre Bilder etwas verkleinern sollen... :roll: :?

Beide Bilder-Threads bleiben! Der neue ist nur nicht fertig und muss noch schwer überarbeitet werden.:!:

Ich kann es wohl keinem hier rechtmachen... :roll:
Zuletzt geändert von raw am Mo 26. Jul 2004, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Da wir hier ja nicht posten dürfen, aber eine PN an 5 Leute blöd ist (vor allem die ganzen Antworten) ;-) habe ichhier die Diskussion gestartet.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
raw hat geschrieben:Ich kann es wohl keinem hier rechtmachen... :roll:
mir jedenfalls nicht. Ich weiß ja nicht, was die anderen hier für Zugänge und Computer stehen haben, bei mir dauert's trotz DSL minutenlang, bis sich die ganze lange Seite aufbaut.

Mir geht es nicht darum, deine Mühen schlechtzureden, eher darum, dass du dir einen Haufen Mühe machst, der meines Erachtens wenig Nutzen verspricht. Und ich bleibe dabei, dass der Bilderthread in dieser Form wenig Sinn macht. Jaja, ich bin auch ein Laberer und dieser Thread soll nicht OT gehen. Aber wenn Bilder Sinn machen sollen, dann doch in dem Sinne, dass man beispielsweise fragen kann, "Was hast'n da für Gummipuffer unterm Center?"
Und wie schon gesagt gibt es keine Möglichkeit, gezielt nach bestimmten Bildinformationen zu suchen. Oder willst du, raw, noch tagelang den Wünschen der einzelnen User hinterherhetzen und zu den Bildern Erläuterungen hinzueditieren? Und in dem Moment, wo du die Lust verlierst oder keine Zeit hast, bleibt die Sache hängen.

Nein, ich fände, wie oben schon erwähnt, eine Lösung mit einer Bilder-Rubrik empfehlenswerter. Dann muss sich auch keiner über Laberei beklagen, sondern jeder Threadstarter hat es selber ein Stück in der Hand, welchen Verlauf die Diskussion um seinen Bildbeitrag nimmt. Und es wäre halt möglich, Bilder zu suchen, die bspw. eine bestimmte Box im Wohnumfeld zeigt. Und dann müsste man nicht die Ladezeiten von 100 Bildern überstehen, nur weil man sich eines ansehen will.

Wir wollen doch hier nicht ins Guinnessbuch kommen, sondern uns austauschen :roll:
Und da hilft so ein Bandwurmthread meines Erachtens eher nicht.

Und nein, ich poste jetzt nicht in einem extra Diskussionsthread.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

mralbundy hat geschrieben:Außerdem ist es (imho) unpassend, andere Leute zu kritisieren, wenn man nichtmal selbst (afaik) ein paar Bilder beigesteuert hat.
CIAO
Öhem, ich habe keine Nubis - "out of order" also :wink:

Und wie gesagt, eine T1 Leitung, die schneller als DSL ist, müsste das flott laden. Ich teile da Jens seine Meinung.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo allerseits,

hier auch von unserem wohnzimmer ein paar pictures:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

die idee mit dem cd-regal von ikea habe ich übrigens hier im forum aufgeschnappt :lol:
wie ihr seht, ist meine dvd-sammlung noch äusserst bescheiden. aber was nicht ist, kann ja noch werden...

viele grüsse
chris
Gast

Beitrag von Gast »

hi chris,

danke für die bilder, sehen super aus :wink:

gruss phyton

ps: ein riesen wohnzimmer 8O
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man ein DSL-Foto-Thread und ein ISDN oder analog-Modem Thread gibt.
Ich habe beides. Arbeit DSL und zu Hause ISDN.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Das Laden der Bilder ist bei analogen Zugang natürlich schon lästig, aber auf der anderen Seite können diejenigen ja die jeweilige Seite 1 x laden und sich die Bilder in Ruhe ansehen. Danach wird man sich die Bilder nicht unbedingt 10 x neu laden, eher die folgenden Seiten mit neuen Bildern. Und auch die werden vielleicht 1x, 2 x angesehen und nicht ständig. Für die Fotos, die dem einzelnen als besonders wiederholungswürdig erscheinen, ist auch das Kopieren auf den Rechner möglich.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten