Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!

Diskussionen zum Thema Filme
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!

Beitrag von gereon »

hallo filmfans,
ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin der das so sieht, aber mich würden auch mal verstärkt filme reizen die sowohl halbwegs anspruchsvolle handlungen haben, über die man mal länger nachdenken kann, die einfach niveau haben, und gleichzeitig einen tollen sound wofür sich auch teure surround-systeme lohnen. dass es im bereich action, actionthriller oder was weiß ich noch alles zich filme mit special effects gibt, ist vollkommen klar, dafür sind meiner meinung nach auch keine besonderen tipps mehr notwendig. also habt ihr vielleicht auch mal für so "softys" wie mich :wink: ?
gruß an alle, gereon
BM
Newbie
Newbie

Beitrag von BM »

"Magnolia" fällt mir da spontan ein. Die Musikkulisse ist iirc gut gemacht. http://www.digital-movie.de/dvd-reviews ... ?ArtNr=761
So ein Effektfeuerwerk wie bei einem Actionkracher wie "Desperado" ist natürlich nicht drin :lol:
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi gereon,

===> schlafes bruder <====

hab ich gestern erst wieder gesehen.

hat einen mächtig guten sound. die bildqualität schwankt so zwischen
echt gut und echt schlecht.

gruß chip.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
UlrichHess
Semi
Semi

Beitrag von UlrichHess »

Hi!
Also ich tu mir immer wieder gerne "Contact" an. Prima Klang, prima Bild, prima Film!
Gruß Ulrich
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!

Beitrag von BlueDanube »

gereon hat geschrieben:...mich würden auch mal verstärkt filme reizen die sowohl halbwegs anspruchsvolle handlungen haben, über die man mal länger nachdenken kann, die einfach niveau haben, und gleichzeitig einen tollen sound wofür sich auch teure surround-systeme lohnen.
Bei Dramen ist es meistens so, dass im Center gesprochen wird, außen klingt wunderschöne Musik (oft auch von hinten) und in den Surrounds hin und wieder Regen, Blätterrauschen, Vogelgezwitscher, Straßenlärm, etc.
Richtige direktionale Effekte, bei denen der Mund offen steht, gibt es naturgemäß bei Action - wobei nicht immer hunderte Tote sein müssen....

Es gibt auch weniger blutrünstige Filme mit viel Surroundton, aber meist nicht besonders niveauvoll, sondern reine Unterhaltung, z.B.:
Armageddon, Twister, Harry Potter, Toy Story, Das große Krabbeln, ...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Proton
Newbie
Newbie

Beitrag von Proton »

Mulholland Drive.

Aber Effekte gibt es da net viele.

Gruss
Proton
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Einen wirklich guten Sound hat auch "Der Schuh des Manitu". Viele kleine aber wirkungsvolle Surroundeffekte, geniale Musik. Aber als Niveauvoll würde ich den Film sicher nicht bezeichnen... Ist Geschmackssache!

Allerdings sind die Surround-Effekte auch wieder nicht so wichtig, dass der Film den Kauf einer Anlage rechtfertigen würde! Mit Effekten vom Schlage eines "Star Wars" oder "Herr der Ringe" kann keine Komödie und auch kein Drama mithalten...
Malte
Semi
Semi

Beitrag von Malte »

Hallo Gereon,

wenn Du auf Klaviermusik stehst, dann schau Dir den folgenden Film an:

SHINE mit Geoffrey Rush

Surround-Sound ist dezent, aber sehr gut gemacht.

Gruß,

M.
oci.fm
gerade reingestolpert

Beitrag von oci.fm »

Hallo,
vielleicht waere Godfrey Reggio's "Koyaanisqatsi" und "Powaqqatsi" etwas. Teil 3 - "Naqoyqatsi" laeuft gerade in den amerikanischen Kinos. Unglaublich schoene Bilder und dazu die passende Musik von Philip Glass. Kann mich garnicht davon trennen ...

Just my 2 cents
oci.fm
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

danke erstmal für die tipps, ich werd versuchen die nacheinander zu beherzigen! für weiteres bin ich aber sehr dankbar!
mfg, ger
Antworten