Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!
hallo filmfans,
ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin der das so sieht, aber mich würden auch mal verstärkt filme reizen die sowohl halbwegs anspruchsvolle handlungen haben, über die man mal länger nachdenken kann, die einfach niveau haben, und gleichzeitig einen tollen sound wofür sich auch teure surround-systeme lohnen. dass es im bereich action, actionthriller oder was weiß ich noch alles zich filme mit special effects gibt, ist vollkommen klar, dafür sind meiner meinung nach auch keine besonderen tipps mehr notwendig. also habt ihr vielleicht auch mal für so "softys" wie mich ?
gruß an alle, gereon
ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin der das so sieht, aber mich würden auch mal verstärkt filme reizen die sowohl halbwegs anspruchsvolle handlungen haben, über die man mal länger nachdenken kann, die einfach niveau haben, und gleichzeitig einen tollen sound wofür sich auch teure surround-systeme lohnen. dass es im bereich action, actionthriller oder was weiß ich noch alles zich filme mit special effects gibt, ist vollkommen klar, dafür sind meiner meinung nach auch keine besonderen tipps mehr notwendig. also habt ihr vielleicht auch mal für so "softys" wie mich ?
gruß an alle, gereon
"Magnolia" fällt mir da spontan ein. Die Musikkulisse ist iirc gut gemacht. http://www.digital-movie.de/dvd-reviews ... ?ArtNr=761
So ein Effektfeuerwerk wie bei einem Actionkracher wie "Desperado" ist natürlich nicht drin
So ein Effektfeuerwerk wie bei einem Actionkracher wie "Desperado" ist natürlich nicht drin
- *-chipmunk-*
- Star
- UlrichHess
- Semi
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!
Bei Dramen ist es meistens so, dass im Center gesprochen wird, außen klingt wunderschöne Musik (oft auch von hinten) und in den Surrounds hin und wieder Regen, Blätterrauschen, Vogelgezwitscher, Straßenlärm, etc.gereon hat geschrieben:...mich würden auch mal verstärkt filme reizen die sowohl halbwegs anspruchsvolle handlungen haben, über die man mal länger nachdenken kann, die einfach niveau haben, und gleichzeitig einen tollen sound wofür sich auch teure surround-systeme lohnen.
Richtige direktionale Effekte, bei denen der Mund offen steht, gibt es naturgemäß bei Action - wobei nicht immer hunderte Tote sein müssen....
Es gibt auch weniger blutrünstige Filme mit viel Surroundton, aber meist nicht besonders niveauvoll, sondern reine Unterhaltung, z.B.:
Armageddon, Twister, Harry Potter, Toy Story, Das große Krabbeln, ...
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Einen wirklich guten Sound hat auch "Der Schuh des Manitu". Viele kleine aber wirkungsvolle Surroundeffekte, geniale Musik. Aber als Niveauvoll würde ich den Film sicher nicht bezeichnen... Ist Geschmackssache!
Allerdings sind die Surround-Effekte auch wieder nicht so wichtig, dass der Film den Kauf einer Anlage rechtfertigen würde! Mit Effekten vom Schlage eines "Star Wars" oder "Herr der Ringe" kann keine Komödie und auch kein Drama mithalten...
Allerdings sind die Surround-Effekte auch wieder nicht so wichtig, dass der Film den Kauf einer Anlage rechtfertigen würde! Mit Effekten vom Schlage eines "Star Wars" oder "Herr der Ringe" kann keine Komödie und auch kein Drama mithalten...