So, erstmal die versprochenen Skizzen/Bilder:
Hierzu ein paar Anmerkungen:
- Das Wohnzimmer ist fix geplant, an der Anordnung kann ich so nichts mehr ändern
- Die Dachschrägen sind unschön für die Akustik, aber leider auch nicht zu ändern
- Die schwarze 65" Jalousie soll den zukünftigen TV darstellen, hatte (noch) keine Lust auf Importe bei Sweet Home 3D
- alle Möbel sind nur Platzhalter und ganz so hässlich wird das neue Wohnzimmer nicht werden
Die nuLine 84er sind mMn kein Problem, passen eigentlich wunderbar links/rechts neben den Unterschrank.
Einen nuLine 14er würde ich entweder per Wandhalterung direkt unter dem TV anbringen oder auf den Schrank stellen (71,6cm Höhe).
Bei den beiden nuLine 14ern im Rear Bereich (ich bleibe jetzt gedanklich bei meiner Kombination), weiß ich grad nicht genau. Im Moment habe ich ja das Teufel Consono 35 Set und die beiden Rears zur Sitzposition ausgerichtet. Soll ich das mit den nuLine 14 auch machen oder sollen die, wie ich jetzt des öfteren gelesen habe, einfach von der Wand wegstrahlen? Da könnte ich mir vorstellen dass die Schrägen stören könnten. Wäre aber leicht auszuprobieren, da ich die passenden Wandhalterungen mitbestellen würde.
Den Subwoofer sehe ich erst mal in der Nähe des linken Front Lautsprechers, da wäre ich aber flexibel und würde natürlich auch rumprobieren.
Zu den Rahmenbedingungen:
Es gibt zwar Nachbarn (die Schwiegereltern

), die sich jedoch nicht so schnell gestört fühlen, bis dato noch garnicht. Und das obwohl wir teilweise schon ordentlich aufdrehen. Boden ist gefliest, soll aber im Sitz/Hörbereich durch einen großen Teppich gemütlich gemacht werden. Ich würde also sagen, dass wir nie wirklich leise Filme gucken oder Musik hören, außer nachts, da darf es schon mal weniger sein. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei uns nicht hallt oder ähnliches. Mehr fällt mir jetzt dazu leider nicht ein