Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dtpadler
Star
Star
Beiträge: 505
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 01:00

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von dtpadler »

SLK320 hat geschrieben:Interessant, wäre ja traurig wenn die NV4 nicht gewisse Vorteile gegenüber der 383 hätten. Obwohl das Klanglich immer Ansichtssache ist, mir hat damals die NuBox Serie besser gefallen wie die NuWave.
Aber optisch gefällt mir eine NV4 super auch das Mocca mochte ich schon immer bin echt gespannt wie sie in Live aussieht und wie sie an meinem A70 klingen wird.
Kenne die 383 zwar nicht, aber hatte die 381 zuvor... und die war auch schon gut!
Seit dem ich die Vero 4 hier stehen hab (als Stereo mit nem Sub) muss ich sagen, die legen nicht nur eine Schippe drauf :!:
Die sind echt genial :!: :!: :!:
Mir kamen die 4er nie dünn oder Bass-technisch unausgereift :?: - nein :!:
Den Subwoofer schalte ich eigtl nur bei Filmen dazu, bei Musik oder normalem TV reichen die 4er bei weitem und es rummst auch gut :!:

wirst viel Freude mit den 4er n haben :)
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
Musixlover

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Musixlover »

NuVero 4 bestellt :clap:

Bei "ordentlicher" Aufstellung tippe ich darauf, dass du begeistert seien wirst.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von rockyou »

Ich muss sagen, dass ich die NuVero 4 immer als die Nubert-Box mit dem größten WOW-Faktor empfinde.
Man kann eigentlich kaum glauben, das DAS aus diesen Boxen kommt :bow-blue:
Wirklich sattes Fundament, und trotzdem so musikalisch fein auflösend, und das aus noch recht kompakten Zweiwegern. Für eine weitere Verbesserung muss man dann schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Musixlover

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Musixlover »

:handgestures-thumbupleft:
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von bassman0911 »

rockyou hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich die NuVero 4 immer als die Nubert-Box mit dem größten WOW-Faktor empfinde.
Man kann eigentlich kaum glauben, das DAS aus diesen Boxen kommt :bow-blue:
Wirklich sattes Fundament, und trotzdem so musikalisch fein auflösend, und das aus noch recht kompakten Zweiwegern. Für eine weitere Verbesserung muss man dann schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
So ist es.
Ich hatte die 4, dann die 14, und nun wieder die 4.
Deswegen kann ICH sagen: die 4 hat ein exellentes P/L Verhältnis und wird dich bestimmt begeistern.

Grüsse..... Alfred
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

Die NV 4 rockt und insbesondere mit ATM bleibt einem der Mund offen stehen, was sie raus stemmen kann.

Empfehle unbedingt mal Röyksopp mit dem Song "Skulls". Den habe ich auch beim Verkauf der Schätzchen verwendet. Da blieb dem Käufer die Spucke weg. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Wann kommen die denn? Und bitte die Fotos.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von martinm »

SLK320 hat geschrieben:Interessant, wäre ja traurig wenn die NV4 nicht gewisse Vorteile gegenüber der 383 hätten.
Wird sie haben!
Ich wollte nur mitteilen dass sich 'selbst' eine 383 gegenüber der - es war eine Klipsch RB 81 II - durchsetzen kann.
Im nuStudio empfand ich die nv4 auch vor der 383. In den Details.

Und 'Kellerkind' hat diese recht nah an der Rückwand stehen. Die Klipsch haben den Bass-Ausgang nach vorne, die Nuberts hinten.
Man muss seinen Bericht schon komplett lesen! Und er ist halt Klipsch-Fan - wie wir Nubert-Fans sind. Da kann auch schon mal was sehr subjektiv ausgewertet werden. Und eine gewisse 'Gewohnheit' wird da auch eine Rolle spielen.

Mit der nv4 hast du sicher eine gute Wahl getroffen. So sie gut im Raum platziert ist.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Bruno »

ich bin auch gespannt, und bitte auch einen Bericht einstellen wenn Du die 4er gegen die nuJu40 gegen testest :wink: :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

martinm hat geschrieben:
SLK320 hat geschrieben:Interessant, wäre ja traurig wenn die NV4 nicht gewisse Vorteile gegenüber der 383 hätten.
Wird sie haben!
Ich wollte nur mitteilen dass sich 'selbst' eine 383 gegenüber der - es war eine Klipsch RB 81 II - durchsetzen kann.
Im nuStudio empfand ich die nv4 auch vor der 383. In den Details.

Und 'Kellerkind' hat diese recht nah an der Rückwand stehen. Die Klipsch haben den Bass-Ausgang nach vorne, die Nuberts hinten.
Man muss seinen Bericht schon komplett lesen! Und er ist halt Klipsch-Fan - wie wir Nubert-Fans sind. Da kann auch schon mal was sehr subjektiv ausgewertet werden. Und eine gewisse 'Gewohnheit' wird da auch eine Rolle spielen.

Mit der nv4 hast du sicher eine gute Wahl getroffen. So sie gut im Raum platziert ist.

"Kellerkind" hat hier echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :mrgreen: Ich mein, ich mochte seine Schreibweise, irgendwie witzig zu lesen... Aber als ich seine Aufstellung sah und den Hörraum dazu, dann das Geschwurbel über die Bassfähigkeiten der NV4 und ihrer sonstigen akustischen Eigenschaften, sry aber das war das technische KO.

Ich schätze mal ins Blaue: er hat von der NV 4 nicht mal die Hälfte ihrer Fähigkeiten hören können. :roll:

Die NV 4 braucht Pflege und ne vernünftige Aufstellung. Dann und erst dann rockt sie richtig los.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten