Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubolio
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Jan 2015, 23:46

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Nubolio »

Bruno hat geschrieben:ich bin auch gespannt, und bitte auch einen Bericht einstellen wenn Du die 4er gegen die nuJu40 gegen testest :wink: :)

Hey,

darauf warte ich auch, ich denke nämlich auch darüber nach, mein Surround-System mit ein paar Nuvero 4 zu ergänzen. Es sollte dabei aber ein deutlicher Unterschied zwischen NuJubilee40 und Nuvero4 zu vernehmen sein :D

Gruß Nubolio
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Marcel123 »

aaof hat geschrieben: sry aber das war das technische KO.

In der ersten Runde... :violence-smack: :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Timmi
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Timmi »

Ich würde mich auch über einen direkten Vergleich 513 zu Vero 4 freuen....Denn dies sind evtl Anschaffungen die ich selbst plane......

Warum ist man eigtl immer unzufrieden mit dem was man hat? :roll:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Bruno »

Nubolio hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:ich bin auch gespannt, und bitte auch einen Bericht einstellen wenn Du die 4er gegen die nuJu40 gegen testest :wink: :)

Hey,

darauf warte ich auch, ich denke nämlich auch darüber nach, mein Surround-System mit ein paar Nuvero 4 zu ergänzen. Es sollte dabei aber ein deutlicher Unterschied zwischen NuJubilee40 und Nuvero4 zu vernehmen sein :D

Gruß Nubolio


hmmmm ......ich bin gespannt weil ich schon 2 mal die nuVero 4 mein Eigen nennen durfte, war aber nie ganz so zufrieden, vor allem war der Bass bei mir zu dominant und dröhnte wie sau.... Das liegt aber auch an meinem Raum, der ist sehr schwierig :( Es ist ganz schön grauenhaft wie stark das dröhnen kann... :evil:
Ich bin auf den Vergleich gespannt da ich jetzt die nuJu 40 habe und die funktionieren hier einwandfrei 8O Dröhnen ist kaum vorhanden, höchstens wenn die Aufnahme sehr basslastig ist. ansonsten wirklich gut. Und bevor jetzt hier einige wieder was von Aufstellung und so sagen, ja beide sind zu 98% am gleichen Platz aufgestellt (gewesen) ....
Darum bin ich gespannt wie der Vergleich hier jetzt ausgeht :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Nubolio
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Jan 2015, 23:46

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Nubolio »

Bruno hat geschrieben:
Nubolio hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:ich bin auch gespannt, und bitte auch einen Bericht einstellen wenn Du die 4er gegen die nuJu40 gegen testest :wink: :)

Hey,

darauf warte ich auch, ich denke nämlich auch darüber nach, mein Surround-System mit ein paar Nuvero 4 zu ergänzen. Es sollte dabei aber ein deutlicher Unterschied zwischen NuJubilee40 und Nuvero4 zu vernehmen sein :D

Gruß Nubolio


hmmmm ......ich bin gespannt weil ich schon 2 mal die nuVero 4 mein Eigen nennen durfte, war aber nie ganz so zufrieden, vor allem war der Bass bei mir zu dominant und dröhnte wie sau.... Das liegt aber auch an meinem Raum, der ist sehr schwierig :( Es ist ganz schön grauenhaft wie stark das dröhnen kann... :evil:
Ich bin auf den Vergleich gespannt da ich jetzt die nuJu 40 habe und die funktionieren hier einwandfrei 8O Dröhnen ist kaum vorhanden, höchstens wenn die Aufnahme sehr basslastig ist. ansonsten wirklich gut. Und bevor jetzt hier einige wieder was von Aufstellung und so sagen, ja beide sind zu 98% am gleichen Platz aufgestellt (gewesen) ....
Darum bin ich gespannt wie der Vergleich hier jetzt ausgeht :roll:
Hmm^^
das verunsichert mich nun wieder ein wenig :D
...aber egal, ich hab keinen Zugzwang und warte einfach mal ab was hier noch so berichtet wird :)

Grüße
Musixlover

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Musixlover »

Die technischen Angaben zeigen, das die nV4 tiefer runter geht als die nJ40. Es sind nur einige (entscheidende) hertz und der größere TT-Treiber mit viel Hub machen den Unterschied.
Aufstellung ist das A und O und wer potente LS will, muß die auch liebevoll aufstellen. Das die nV4 da Ansprüche stellt ist also ganz klar. Sie kann zumindest in 16 m² Pegel (außer für fast Taube reicht es) und ganz schön Tiefgang. Vor allem eine ausgewogene musikalische Leistung, tolle Stimmwiedergabe etc.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

Musixlover hat geschrieben:Die technischen Angaben zeigen, das die nV4 tiefer runter geht als die nJ40. Es sind nur einige (entscheidende) hertz und der größere TT-Treiber mit viel Hub machen den Unterschied.
Aufstellung ist das A und O und wer potente LS will, muß die auch liebevoll aufstellen. Das die nV4 da Ansprüche stellt ist also ganz klar. Sie kann zumindest in 16 m² Pegel (außer für fast Taube reicht es) und ganz schön Tiefgang. Vor allem eine ausgewogene musikalische Leistung, tolle Stimmwiedergabe etc.
:clap:

Alles gesagt. Ich wollte gerade ... :wink:

Die NV 4 ist eine Kompaktbox, mit den Eigenschaften einer kleineren Standbox. Genauso wie sie von Herrn Nubert auch beabsichtigt wurde.

Konsequent umgesetzt und sie packt Räume unter 30qm locker. Auch im Bezug auf den Tiefgang. Etwas, was man von einer Kompakten nicht zwingend erwarten würde. Ich konnte Sie ohne ATM jedoch (ohne AVR-Hilfe oder ähnliches) selbst bei mehr als 50 cm Wandabstand nicht absolut problemlos betreiben. Selbst auf Stativen war sie etwas "zickig" bzw. anspruchsvoll.

Wenn sie aber mal läuft, dann verblüfft sie und macht Standboxen in kleineren Räumen überflüssig.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Musixlover

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Musixlover »

Ich hatte noch keinen Lautsprecher näher als 70 cm am der Rückwand, also auch kleine von anderen Herstellern früher (Heco, Rogers) und Stative o. geeigneter Ersatz sind (für mich Pflicht). :D
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Genussmensch »

Die 4er sind wirklich wunderbare Lautsprecher. Während ich dies schreibe, höre ich über sie Johnny Cash. Die Stimmenwiedergabe fasziniert mich heute noch wie am ersten Tag. Und Bassprobleme hatte ich mit ihnen noch nie, obwohl sie nur knapp 50cm Wandabstand, gemessen von der Rückseite, haben und ich sie auf voluminös höre. Allerdings stehen sie auf Stativen, und der Raum ist groß. Tolle Lautsprecher zum entspannten Musikhören.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Erstmal vielen Dank, zum einen bin ich jetzt noch gespannter aber habe noch mehr Bedenken wenn sie so aufstellungs kritisch ist :?
Meine NuJu stehen auf einem Sideboard etwa 10cm von der Wand entfernt, anders kann ich sie im Schlafzimmer nicht stellen, ich sitze da auch nicht im Stereodreieck vor sondern liege seitlich von ihnen.
Trotzdem klingen sie Top, ein kleines bisschen dicken sie auf aber das mag ich passt, ich habe kein Dröhnen.
Zur NV4 auch diese kann ich nicht optimal stellen, ich sitze in meinem Hobbyzimmer zwar im Stereodreieck aber ich muss sie Wand nah stellen. So stehen meine 513 auch, zum Hörplatz angewinkelt habe ich hinter ihnen 15-20cm Luft zur Wand.
Es handelt sich um einen Spitzboden beide Seiten Dachschrägen, ca 20qm groß etwas verwinkelt. Mit meinen 513 habe ich auch kein Dröhnproblem, klingt für mich persönlich ziemlich gut.
Bin mit den 513 auch sehr zufrieden, einzig bei höheren Pegeln fangen sie an nicht mehr ganz so strukturiert zu spielen. Ist dann aber schon sehr laut höre ich selten, höchstens bei Besuch wenn der Alkoholpegel steigt :mrgreen: aber dann interessiert es irgendwann auch nicht mehr wie es klingt.
Kommt aber auch extrem selten vor, da ich eigentlich super zufrieden bin hatte ich eigentlich die Neuanschaffung schon verworfen. Ist ja auch nicht wenig Kohle und sinnlos damit rumwerfen ist nicht meine Art, immerhin zwei neue NuJu sind auch mal eben knapp 500.
Aber genau diese und ihre Spielweise haben den kleinen Mann im Ohr nicht mehr ruhen lassen, besonders der seidige HT begeistert mich und die Stimmwiedergabe und wie sich alles vom LS löst. Tolle Bühne der Punch super dynamisch, alles irgendwie einen Tick stimmiger als bei der NuBox. Die 513 hat lediglich mehr Körper und Druck und kann noch mehr Pegel, aber darauf kommt es mir nicht zu 100% an. Das gesamte Paket muss stimmig sein, und da ich eh dem Virus verfallen bin, und eine NuVero noch nie hatte, und es sie so günstig nie wieder gibt nur gebraucht.
Dachte ich mir jetzt oder nie ob es dann passt, mit der Aufstellung hinhaut und ich sie behalten werde wird man sehen. Aber ich werde sie in jedem Fall auch mit den NuJu verglichen, da ich gespannt bin wie nah dran die NuJu ist.
Aber von der NV erwarte ich das bisschen mehr was ich im Schlafzimmer eh nicht benötige in den 15qm sind die NuJu ein Traum und mehr als ausreichend auch vom Pegel her.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten