Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL und Sony STR-DB940
ABL und Sony STR-DB940
Hi Leute,
muss leider nochmals das Thema ABL anschneiden.
Kann einer von den Profis hier mir sagen, ob es eine Chance gibt, das ABL-Modul am Sony STR-DB940 Receiver für alle Komponenten nutzbar zu machen.
Der Receiver hat Pre-Outs, 5.1 Channel Eingänge und auch einen Tape Monitor soweit ich weiß, die Rückansicht habe ich leider gerade nicht parat.
Ich möchte jedoch nicht am Receiver rumbasteln, für Tipps wäre ich dankbar.
Wie schließe ich das Teil am besten an?
Vielen Dank im Voraus.
muss leider nochmals das Thema ABL anschneiden.
Kann einer von den Profis hier mir sagen, ob es eine Chance gibt, das ABL-Modul am Sony STR-DB940 Receiver für alle Komponenten nutzbar zu machen.
Der Receiver hat Pre-Outs, 5.1 Channel Eingänge und auch einen Tape Monitor soweit ich weiß, die Rückansicht habe ich leider gerade nicht parat.
Ich möchte jedoch nicht am Receiver rumbasteln, für Tipps wäre ich dankbar.
Wie schließe ich das Teil am besten an?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Nobbi
NOR - BERT hört NU - BERT
Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
Nobbi
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Hi nobbi!
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Der 5.1 ist wohl ein Mehrkanaleingang und kein Main-In, geht also nur für das angerschlossene Gerät. Tape-Monitor funktioniert im Stereo, wirkt bei Surround jedoch auf alle Kanäle, geht dann nur bei fünf identischen (auf das ABL abgestimmten) Lautsprechern. Leider.Der Receiver hat Pre-Outs, 5.1 Channel Eingänge und auch einen Tape Monitor
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
@NobbiJensII hat geschrieben:Oder jemand ala Rudi, der den Amp auftrennt.
...wenn Interesse, dann bitte pn
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
bis denn dann,
der Rudi
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic"
Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 der Eltern zzgl. ABL-Testbericht
Marantz SR6200 von "bibolino" / Denon AVR-3803 von "Qwert"
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Hallo Rudi,
vielen Dank erst mal für das Angebot. Mittlerweile habe ich einen AW-550 als Zweitwoofer (zum AW-7) erstanden, die Raumverteilung ist spürbar besser geworden, die Lautstärke der Woofer konnte ich reduzieren, jetzt wummert nichts mehr nebenan.
Wenn es mal richtig laut wird, dann kracht es jetzt wie verrückt!![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
vielen Dank erst mal für das Angebot. Mittlerweile habe ich einen AW-550 als Zweitwoofer (zum AW-7) erstanden, die Raumverteilung ist spürbar besser geworden, die Lautstärke der Woofer konnte ich reduzieren, jetzt wummert nichts mehr nebenan.
Wenn es mal richtig laut wird, dann kracht es jetzt wie verrückt!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Viele Grüße
Nobbi
Nobbi
...na dann ist ja nu alles im grünen BereichNobbi hat geschrieben:Hallo Rudi,
Wenn es mal richtig laut wird, dann kracht es jetzt wie verrückt!
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Der Rudi