Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von flo5 »

@tiad: Das kann ich vollkommen bestätigen. Die nuVero 4 wird sicherlich den erhofften Zugewinn bieten. Bin immer wieder erstaunt, zu was sie fähig ist 8)
@SLK320: Ruhig Blut, lass sie mal kommen und höre dann mal ein paar Tage (wirklich Zeit nehmen) und dann wirst du schon sehen / hören :mrgreen:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Wann sie kommen gute Frage, meine Nuju waren innerhalb 2 Tagen da. Konnte ich auch mit PayPal zahlen, die NV musste ich überweise was ich direkt am Samstag nach telefonischer Bestellung gemacht habe.
Bis jetzt immer noch keine Versandbestätigung, macht aber nix meine Ständer brauchen eh Zeit.
Halbe Sachen gibt es bei mir nicht.

PS: Wenn mein A70 nicht reicht dann weiß ich es auch nicht. Aber den ersetze ich definitiv nicht bin Top zufrieden mit.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

A70 sollte reichen. Den hatte ich früher - war sehr gut.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von flo5 »

SLK320 hat geschrieben:PS: Wenn mein A70 nicht reicht dann weiß ich es auch nicht. Aber den ersetze ich definitiv nicht bin Top zufrieden mit.
Keine Sorge, der langt dicke 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Bussardinho »

Mahlzeit!

dann wirst Du die 4er sicherlich morgen da haben.

Wie schon erwähnt wurde, lass Dir Zeit beim Hören.
Mit der Aufstellung kannst auch experimentieren, da auch mal 5cm Unterschiede ausmachen können.

Einen kräftigen Verstärker vorausgesetzt, werden Dich die 4er auch bis
in allerhöchste Pegelregionen begeistern. Sie klingen immer souverän und entspannt,
ein echter Genuss. Ich kenne die 60er nicht aber die 4er empfand ich immer als eine Art virtuelle Standbox, wenn man das so sagen kann :mrgreen:

Meiner Erfahrung nach braucht man auch kein ATM, da macht die Aufstellung auch Einiges aus. Zumal auch die Stellung auf Volumiös eine Option sein kann.
Der Gewinn an Tiefbass ist bei der 4er eher marginal, im Vergleich mit anderen Kompakten von Nubert. So meine Erfahrung. Unabhängig von den Regelmöglichkeiten am ATM, die durchaus nützlich sind.

Gruß
Buss
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Don Kuleone »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich würde auch für "entspanntes" Musik hören zu nuvero greifen. Nuline ist ok aber....für Kino sehr gut. Ich habe nur 24er und hatte 34er. Wenn man nichts besseres gehört hat kann man zufrieden sein, sonst ist Mann bei nuvero schon in andere Klasse. Wenn die NV-4 dir passen dann wirst du dich freuen! Sehr schöne boxen. NV-60 noch besser :D
Hätte ich keine Dynaudio boxen würde ich Nubert holen.

Oleg, meinst du dien Dynaudio Focus die du mit bei mir hattest? Ich fand die nuVero 4 ja doch etwas besser :)
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

Alle Dynaudios die ich hatte, Contour 1.1, 1.8, 2.8 und selbst die Focus 140 finde ich besser als NV-4. Focus 140 sind "schlechter" im Bass bzw. gehen nicht so tief runter. Höhen und Mitten sind für mich klarer als bei NV-4. Ich habe jetzt die Contour 2.8 zu hause stehen. Die werde ich nicht mehr her geben. Kann natürlich sein das ich taub bin und das hören anders empfinde aber die Transparenz die Dynaudio hat hat NV-4 nicht. Habe schon viele Meinungen von anderen gehört. Die Dynaudios schwächeln in Bass.Mir ist lieber luftige und transparente Höhen von Dynaudio zu hören als wie nubert sehr tief in Bass gehen. Benutze selbst 24er nuline für Home Cinema aber entspannten Musik hören - macht damit nicht wirklich Spaß.
Ist mein persönliches empfinden. :D Ich bin halt nicht so ein Bass Fetischist.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von BenQ »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Benutze selbst 24er nuline für Home Cinema aber entspannten Musik hören - macht damit nicht wirklich Spaß.Ist mein persönliches empfinden. Ich bin halt nicht so ein Bass Fetischist.
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :wink:

OT on
Kommst Du am Samstag eigentlich auch?
Wenn ja, magst Du nicht die Contour 2.8 mitbringen, dann können wir gegen nuLine 284 testen :mrgreen:
OT off
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Und ich mag Bass sehr gerne :twisted: mit der Aufstellung werde ich nach meinen Möglichkeiten spielen, auch mit den Einstellungen. Am A70 habe ich grundsätzlich Loudness drin, sonst gefällt es mir nicht zu dünn. Bei NV4 werde ich natürlich auch mal mit Schalter auf Voluminös testen, sowohl mit als auch ohne Loudness am A70. Das macht ja gerade Spaß alle Möglichkeiten zu testen und aus zu probieren, bis man dann irgendwann die für sich optimale ein und Aufstellung gefunden hat.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich komme auch. Aber 2.8 mit zu bringen ist schon aufwendig. Ich bin zu Faul die von oben ins Wohnzimmer zu tragen. :D wenn ihr wollt Ihr könnt demnächst mit 284er kommen.
Die werden aber Dynaudio mit dem Bass ersticken. Dagegen hat Dynaudio keine Chancen. :)
Es ist auch davon abhängig was man für Musik hört.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Antworten