Was meint ihr zu den 25m²?
Ich denke, dass es da schon knapp wird für den Kleinen.
Gruss
Jochen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-440 gebraucht ?
hallo jochen,Master J hat geschrieben:Was meint ihr zu den 25m²?
Ich denke, dass es da schon knapp wird für den Kleinen.
ich habe den aw-440 noch nie in action gesehen und kann daher nur eine vermutung äussern.
ich denke auch, dass es knapp wird, aber es kommt darauf an, ob newbee zufrieden sein wird.
davon mal abgesehen, hat er ja momentan zu wenig geld, um sich einen neuen aw-440 zuzulegen, geschweige denn ein grösseres kaliber.
gruss phyton
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Also:
1*AW-440 auf knappen 40m² ist hörbar, aber lange nicht für den Film-LFE ausreichend.
2*AW-440 machen ganz gut Druck, kommen aber nicht an einen AW-1000 ran.
Wenn man das mal runterrechnet, könnte es je nach Ansprüchen reichen oder auch nicht.
Wie soll der Woofer denn eingesetzt werden, "newbee"?
Als Subwoofer in einem Surround-System oder als Unterstützung einer kleinen Stereo-Anlage?
Gruss
Jochen
Also:
1*AW-440 auf knappen 40m² ist hörbar, aber lange nicht für den Film-LFE ausreichend.
2*AW-440 machen ganz gut Druck, kommen aber nicht an einen AW-1000 ran.

Wenn man das mal runterrechnet, könnte es je nach Ansprüchen reichen oder auch nicht.
Wie soll der Woofer denn eingesetzt werden, "newbee"?
Als Subwoofer in einem Surround-System oder als Unterstützung einer kleinen Stereo-Anlage?
Gruss
Jochen
Hi
Er könnte sich das Geld natürlich auch borgen, es gibt bestimmt jemanden, der ihm die 50 vorstreckt
.
Das wäre wohl auch die günstigste Lösung, da in der Schnäppchenecke (meines Wissens nach) noch nie ein AW 440 gelandet ist.
Aus der Aussage von Herrn Nubert
MFG Markus
Er könnte sich das Geld natürlich auch borgen, es gibt bestimmt jemanden, der ihm die 50 vorstreckt

Das wäre wohl auch die günstigste Lösung, da in der Schnäppchenecke (meines Wissens nach) noch nie ein AW 440 gelandet ist.
Aus der Aussage von Herrn Nubert
schließe ich, dass es die Versandkosten-Aktion nur wegen des Upgrades gibt und dass diese sich wohl nicht so schnell wiederholen wird. IMHO kann man zur Zeit wohl am günstigsten an einen AW 440 gelangen.Bei der übernächsten Serie der Verstärker-Einheit (Herbst 04) wird der LOW CUT Schalter nicht mehr mit "32 und 38 Hz", sondern (wie beim AW-550) mit 30 und 35 Hz beschriftet sein.
MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
-
- Star
- Been thanked: 12 times
hi,
sry dass ich mich jetzt erst zu wort melde. erstens rock ich die ganze zeit die bude, zweitens sind die arcor-server von irgendwelchen würmern betroffen, jetz klappts endlich wieder mit dem internet.
also bei meiner entscheidung bezüglich des subwoofers hat auch eindeutig meine wohnlage eine rolle gespielt. ich wohne in einer recht teuren gegend in einer 1zimmerwohnung, über unter und neben mir ärzte, geschäftsleute usw die auch nicht gerade alles über sich ergehen lassen würden. sonst hätte ich sicher auch noch länger auf nen 880 gespart. und bald werde ich studieren und will dann dort auch nicht mit nem "prolligen" aw880 den ersten eindruck hinterlassen...
also war der 440 für mich das optimale (genau wie die im vergleich zu den 580ern dezenten 380er - muss ja auch alles erstmal untergebracht werden) und ich habe gestern T3 und basic gesehen, sub voll aufgedreht, rumprobiert, und FÜR MICH reicht es definitiv locker. meine 3 kumpels meinten auch das sei ja krasser als im kino. und so ne session kann ich hier höchstens einmal die woche veranstalten, sonst ist der stress vorprogrammiert.
ich gucke jetzt mal wo es mich hinzieht, und je nach möglichkeiten kommt dann vielleicht noch ein zweiter 440 hinzu.
sry dass ich mich jetzt erst zu wort melde. erstens rock ich die ganze zeit die bude, zweitens sind die arcor-server von irgendwelchen würmern betroffen, jetz klappts endlich wieder mit dem internet.
also bei meiner entscheidung bezüglich des subwoofers hat auch eindeutig meine wohnlage eine rolle gespielt. ich wohne in einer recht teuren gegend in einer 1zimmerwohnung, über unter und neben mir ärzte, geschäftsleute usw die auch nicht gerade alles über sich ergehen lassen würden. sonst hätte ich sicher auch noch länger auf nen 880 gespart. und bald werde ich studieren und will dann dort auch nicht mit nem "prolligen" aw880 den ersten eindruck hinterlassen...
also war der 440 für mich das optimale (genau wie die im vergleich zu den 580ern dezenten 380er - muss ja auch alles erstmal untergebracht werden) und ich habe gestern T3 und basic gesehen, sub voll aufgedreht, rumprobiert, und FÜR MICH reicht es definitiv locker. meine 3 kumpels meinten auch das sei ja krasser als im kino. und so ne session kann ich hier höchstens einmal die woche veranstalten, sonst ist der stress vorprogrammiert.
ich gucke jetzt mal wo es mich hinzieht, und je nach möglichkeiten kommt dann vielleicht noch ein zweiter 440 hinzu.
hallo frank,newbee hat geschrieben:Das würde den Preis unter die für mich magische 300,- Eurogrenze drücken. Damit käme ich zurecht.
entschuldige die (vielleicht) dumme frage, aber brauchst du den subwoofer heute noch?
du hast 300euro in der tasche, aber der aw-440 kostet 346.-. dann warte doch solange bis du die 50euro zusammengekratzt hast, anstatt (falls du keinen gebrauchten finden wirst) etwas anderes zu nehmen um dich dann mit einem billig-subwoofer zu ärgern.
gruss phyton