Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

Hast du die schon gehört?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Da war auch ein bisschen Ironie mit bei :wink:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von palefin »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,


12 Seiten Blablub :wink:
...und noch kein Bericht...

Grüße
Ralf
hehe...
jetzt tu nicht so.... Als ob dich das interessiert.... 8O
8)
............. :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Nur ganz kurz, noch stehen sie nicht optimal und nur auf Stühlen. Die NuJu ist verdammt nah dran, bis zu einem bestimmten Pegel höre ich nur minimale Unterschiede.
Fakt ist aber auch die NuVero 4 ersetzt keinen Standlautsprecher, aber sie ist verdammt nah dran und war wohl das Ziel bei der Entwicklung.
Fakt ist aber auch, es ist ewig lange her das ich eine Gänsehaut beim Musikhören bekommen habe. Meine damaligen Dynaudio Pentamyd hatten diesen seidigen Hochtöner und diesen warmen Charakter, die NV setzt da noch was drauf.
Dazu später mehr...
Gruß Carsten

PS: ich kann jetzt schon sagen das die NV4 meine heiligen Hallen nicht mehr verlässt.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

:lol:

Die NV 4 ist geil. Keine Frage. Aber die 70 ist dennoch in allen Belangen erheblich besser. :roll:

Würde sie gerade in eine solchem Stadium mit in die Planung nehmen. Stativ-Frage mal ganz außen vor.

Der Hochton der 4 ist kratzig und anstrengend, wenn du ihn gegen die 70 hörst. Gerade in dieser Frage hat die NV 4 keine Chance.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
EVoD
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 11:54

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von EVoD »

Kratzig und anstrengend?
Habe ich bisher noch nie so empfunden.
Gerade das ist meines Erachtens die Paradedisziplin dieser Box, entspanntes Hören auf sehr hohem Niveau.

Glaub hier liegt vieles an der Aufstellung der Lautsprecher.
Korsun V6i - Marantz SR 7005 - Marantz CD 5004
NuVero 4 - ATM 4
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von aaof »

EVoD hat geschrieben:Kratzig und anstrengend?
Habe ich bisher noch nie so empfunden.
Gerade das ist meines Erachtens die Paradedisziplin dieser Box, entspanntes Hören auf sehr hohem Niveau.

Glaub hier liegt vieles an der Aufstellung der Lautsprecher.
Extrem von mir formuliert, aber das ist beabsichtigt. Die NV 4 ist ein für das Geld, vor allem mit ATM, ein extrem rundes und dickes Paket. Keine Sorge.

Ich hatte vorher die 284 und der Schritt auf Kompakte war schon nicht ohne. Jedoch lässt die NV 4 + ATM hier keine Fragen offen. Geht schon viel mit ihr.

Wenn man jedoch ihren Hochton betrachtet, vor allem mit der neuen Vero Serie vergleicht, werden die Unterschiede dann doch deutlich(er). Ich hatte eigentlich keine 3tsd Euro dieses Jahr über, aber die NV 70 hatte gerade hier profunde Vorteile gegenüber der NV 4. Gerade unter Pegel viel ihr HT dadurch auf, kratziger zu werden, weniger weich und hart zu werden. Die oftmals beschriebene Wärme, in Watte gepackt, ist gegenüber der neuen Vero Serie nicht mehr aktuell. Die NV 70 bzw. die neue Vero Serie schafft hier den Spagat zur Hörbarkeit erheblich besser.

Mir fällt es ja auch schwer, aber Nubert hat sich hier wesentlicher entwickelt, als wie vlt. erwartet.

Wäre lange plant, muss daher die neue Serie einfach in seine Planung nehmen. Wer sich mit weniger zufrieden gibt, auch gut. Mein Gott, ich höre viel die NL 34 und finde sie faszinierend.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
EVoD
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 11:54

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von EVoD »

Im direkten Vergleich kratziger?

Diesen hatte ich zugegebenermaßen nicht, hohe Lautstärken aber durchaus.
Keine Spur von irgend etwas Unangenehmen.
Auch bin ich nach dem Hören der 110, die der 70 ja in Nichts nachstehen sollte, weiterhin mit den 4ern glücklich.
Mein Eindruck war eher, dass der Mitteltöner verbessert wurde und vor allem die Tiefenstaffelung und räumliche Abbildung deutlich zunehmen.
Korsun V6i - Marantz SR 7005 - Marantz CD 5004
NuVero 4 - ATM 4
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von Oleg.wicksler »

Was Hochton angeht haben die alte NV-4 nicht so angenehme Höhen wie Dynaudio :D :D :D
Ich habe heute NL-284 gehört, sehr gute Boxen, kommen aber in hohtonbereicht nicht an die Dynaudio. Ich kann das schlecht beschreiben. Es ist alles gut, Bass, Dynamik, stimmen aber die Höhen klingen unangenehm "künstlich"
Das beste was ich von Nubert gehört habe waren die NV-60. da hört man schon wirklich was feines und angenehmes. Bass ist aber bei allen Modellen sehr gut von NL-24 bis NV-14.
Es ist nur meine persönliche Meinung. Nubert baut sehr gute Boxen 8)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NuVero 4 bestellt

Beitrag von SLK320 »

Wenn man danach geht, kann man sich alle paar Jahre neue LS holen :D die Entwicklung geht immer weiter. Bei der NV4 kann ich im Hochtöner nix kratziges hören das Gegenteil ist der Fall.
Was mir momentan fehlt ist Spielfreude, klingt mir schon teilweise zu analytisch wie damals bei meinen NuWave. Auch mag sie irgendwie nicht jede Musik, ist recht anspruchsvoll wie ich finde. Und was mir auffällt der TMT pumpt schon bei ganz normalen Lautstärken recht deutlich, und da hier kein Longstrocke verbaut ist, schätze ich ihren Pegel als relativ gering ein.
Noch habe ich das nicht getestet, könnte mir aber vorstellen das die NuVero eher bis mittlere Lautstärken ihre Stärken hat.
Hätte ich den regulären Preis von 1140+Versand bezahlt, hätte ich sie nicht behalten und mir Gedanken über die 60 gemacht.
Für den Preis den ich jetzt bezahlt habe, klingt sie aber sehr gut ich brauche aber noch mehr Zeit mit ihr meine 513 in dem Raum war ein anderes Pfund, noch vermisse ich bei der 4 das gewisse etwas ich hoffe das stellt sich noch ein.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten