Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 4 bestellt
Re: NuVero 4 bestellt
Ich würde an deiner Stelle intensiv über ein ATM nachdenken.
Frag mich nicht wieso, aber dieses bringt mir genau was Dir fehlt, die Spielfreude.
Alles auf neutral, trotzdem ein hörbarer Unterschied.
Evtl. ist es der Filter, der unter 40 Herz eingreift und somit den TMT entlastet.
Ohne ATM habe ich die Vero auch zum Anschlagen gebracht, nun keine Spur mer davon.
Frag mich nicht wieso, aber dieses bringt mir genau was Dir fehlt, die Spielfreude.
Alles auf neutral, trotzdem ein hörbarer Unterschied.
Evtl. ist es der Filter, der unter 40 Herz eingreift und somit den TMT entlastet.
Ohne ATM habe ich die Vero auch zum Anschlagen gebracht, nun keine Spur mer davon.
Korsun V6i - Marantz SR 7005 - Marantz CD 5004
NuVero 4 - ATM 4
NuVero 4 - ATM 4
Das h denkt Ihr euch einfach dazu.
Korsun V6i - Marantz SR 7005 - Marantz CD 5004
NuVero 4 - ATM 4
NuVero 4 - ATM 4
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich hatte vor der 7er auch die 4er. Mit ATM war sie definitiv noch potenter, der Unterschied war größer, als die Werte vermuten lassen. Und das leise Hören war durch die mögliche Bassanhebung auch sehr viel schöner.
Du kannst das ATM ja ohne Risiko probieren!
Du kannst das ATM ja ohne Risiko probieren!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wäre eine Überlegung wert, nur ein ATM und alles auf Neutral belassen? Klingt schon komisch denn billig ist es ja nicht gerade, muss auch mal sehen wie ich das an meinem AMP einschleifen kann.
Das der TMT bei der 4er schnell zum anschlagen gebracht werden kann, glaube ich allerdings auch sofort
Das der TMT bei der 4er schnell zum anschlagen gebracht werden kann, glaube ich allerdings auch sofort
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Oleg.wicksler
- Star
Wenn man nicht vergleicht und nichts Neues sucht dann kann man die NV-4 Jahre lang für Musik hören benutzen. Die hat alle Tests in Fachzeitschriften gewonnen. Ich habe jetzt auch kein Bock mehr, kaufen, hören, verkaufen, Geld verlieren etc. ich höre jetzt Musik und gut ist. Sonst wird man nie fertig. Es werden immer bessere oder andere Boxen geben. Man muss einfach nein sagen können und sich auf dem Material "Musik" konzentrieren. CD kaufen, abo abschießen, iTunes oder Amazon cloud Musik. Diese "Anlagen hören" ist schon Zeit, nerven und Geld aufwendig.
Höre deine NV-4, stelle die vernüftig im Raum hin und genisse damit unseres Hobby die Musik hören!
Höre deine NV-4, stelle die vernüftig im Raum hin und genisse damit unseres Hobby die Musik hören!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- Oleg.wicksler
- Star
Bestell doch bei Nubert. Diese Möglichkeit mit 30 Tage zu Hause testen ist genial. Wenn nichts bring schickst du das Teil zurück.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
- SLK320
- Star
Ich hatte bis jetzt noch nie ein ATM und auch noch nie vermisst bis jetzt. Da die 4er noch total neu sind nicht optimal stehen, gehe ich das ganz in Ruhe an.
Heute müsste ich meine Ständer fertig bekommen, habe die gestern 3mal geölt jetzt überlege ich gerade wie ich die 4er drauf fest schrauben kann.
Denn leider haben die Füße kein durchgängiges Gewinde, mein Plan war es von unten durch die Füße in die Gewindebuchsen zu schrauben.
Direkt auf den Boden ohne die Füße wollte ich die 4er nicht stellen.
Heute müsste ich meine Ständer fertig bekommen, habe die gestern 3mal geölt jetzt überlege ich gerade wie ich die 4er drauf fest schrauben kann.
Denn leider haben die Füße kein durchgängiges Gewinde, mein Plan war es von unten durch die Füße in die Gewindebuchsen zu schrauben.
Direkt auf den Boden ohne die Füße wollte ich die 4er nicht stellen.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Oleg.wicksler
- Star
Mach bitte nachher paar Fotos von deinen Ständern. Würde mich interessieren, was du da gemacht hast.
- SLK320
- Star
Fotos kommen, die Ständer habe ich in einem anderen Forum gefunden der Thread war uralt, aber die Bilder noch aktiv das liegt paar Jahre zurück.
Die Fotos hatte ich mir gespeichert, weil mir die Ständer gefallen haben da ich Holz mag. Da ich bis jetzt nie kompakte als reine Stereo Lautsprecher hatte, waren Ständer ja unnötig bis jetzt.
Als ich mich aber für die NuVero 4 entschieden hatte, vielen mir die Ständer wieder ein, ich habe mir dann letzte Woche eine Zeichnung gefertigt mit sämtlichen Maßen.
Mir Buchen Multiplex günstig über Kleinanzeigen besorgt, und mir auf der Arbeit sämtliche Brättchen zurecht geschnitten.
Hier zuhause alles sorgfältig verleimt und geschraubt, und mit speziellen Öl gestrichen und jedesmal zwischen geschliffen.
Jetzt sind die Ständer schön glatt versiegelt und haben exakt die Höhe wie ich sie wollte, dank Sandfüllung Pro Ständer 20kg schwer, somit ist ein sicherer Stand gewährleistet.
Gekostet haben sie mich gute 100Euro plus meine Arbeit, ist auch relativ einfach gemacht sofern man keine zwei linken Hände hat, und eine Tischkreissäge bedienen kann und zur Verfügung hat.
Die Fotos hatte ich mir gespeichert, weil mir die Ständer gefallen haben da ich Holz mag. Da ich bis jetzt nie kompakte als reine Stereo Lautsprecher hatte, waren Ständer ja unnötig bis jetzt.
Als ich mich aber für die NuVero 4 entschieden hatte, vielen mir die Ständer wieder ein, ich habe mir dann letzte Woche eine Zeichnung gefertigt mit sämtlichen Maßen.
Mir Buchen Multiplex günstig über Kleinanzeigen besorgt, und mir auf der Arbeit sämtliche Brättchen zurecht geschnitten.
Hier zuhause alles sorgfältig verleimt und geschraubt, und mit speziellen Öl gestrichen und jedesmal zwischen geschliffen.
Jetzt sind die Ständer schön glatt versiegelt und haben exakt die Höhe wie ich sie wollte, dank Sandfüllung Pro Ständer 20kg schwer, somit ist ein sicherer Stand gewährleistet.
Gekostet haben sie mich gute 100Euro plus meine Arbeit, ist auch relativ einfach gemacht sofern man keine zwei linken Hände hat, und eine Tischkreissäge bedienen kann und zur Verfügung hat.
- Oleg.wicksler
- Star
Dann lass uns die sehen.