Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs
Wenn Du viel von CD hörst, würde ich zwei Geräte verwenden. Wenn nur ab und zu ne CD läuft und primär Film, dann über den BD-Player. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ein Laser irgendwann einmal schlapp macht und ich einen BD-Player nicht zusätzlich mit haufenweise CD's füttern würde.
Und nen Laser tauschen ist auch so eine Sache. Wenn das mit der Justierung nicht 100%ig klappt, macht das Laufwerk schnell Geräusche
Grüße
Thomas
Und nen Laser tauschen ist auch so eine Sache. Wenn das mit der Justierung nicht 100%ig klappt, macht das Laufwerk schnell Geräusche
Grüße
Thomas
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Na klar ist es ihm egal, ich wollte mit meiner Antwort nur auf die Endlichkeit einer Laserlebensdauer hinweisenmk_stgt hat geschrieben:ist das nicht ein laser? und dem ist es egal was er abtastet?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Nö, es sind sogar 3 Laser! CD (780 nm => infrarot), DVD und SACD (650 nm => rot) und BluRay (405 nm => tiefviolett) werden mit jeweils mit einem Laser eigener Wellenlänge abgetastet. Und der Laserkopf muss dann drei verschiedne Fokusierungen unterstützen, je nach erkanntem Medium (wichtig, weil die "Datenschicht" der drei Medien unterschiedlich "tief" in der Oberfläche der Medien steckt und der "Brennpunkt" natürlich korrekt eingestellt werden muss). Eigentlich sogar noch mehr Fokusierebenen, denn es gibt ja auch Dual-Layer DVDs und BluRays und bald sogar 3 und 4 Layer BluRays...mk_stgt hat geschrieben:ist das nicht ein laser? und dem ist es egal was er abtastet?
Allerdings haben die meisten Multifunktions-Player heutzutage sogenannte "Kombo-Laserköpfe", die aus drei Einzellasern zusammengebaut werden. Fällt einer der Laser aus, muss wohl das gesamte Teil getauscht werden (es lohnt sich nicht, die einzeln zu reparieren).
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,Die Frage ist, ob bis Ende des Jahres "vernünftige" 4k-BDP auf dem Markt sind, die auch mit der neuen 4k-BluRay umgehen können (also nicht nur auf 4k hochskalieren).
wo wir dann wieder bei Panasonic wären.
Aber ich glaub der erste echte 4K Player soll erst nach Weihnchten , also im neuen Jahr kommen.
"Grobi" (grobi.tv) berichtet in ihren Videos von der IFA darüber.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
und aus Gründen des Marketings wurde aus Violett Blau, dann wiederum aus Gründen der Rechte- Sicherung aus Blue das eigentlich falsch geschriebene Blu...Weyoun hat geschrieben:tiefviolett
Die dachten wohl, Violett wär zu schwierig auszusprechen? Oder gibt's falsche Assoziationen?
na ja
...PurpelRay...
...VioletRay...
würd sich komisch anhören...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Persönlich habe ich einen Oppo 93 und kann aus eigener Erfahrung einen Oppo weiterempfehlen. Sehr wertig verarbeitet, leise, flink und selbst meiner bekommt noch immer Firmware Updates.
Aktuell würde ich mir den 103er holen und lange Ruhe haben.
Aktuell würde ich mir den 103er holen und lange Ruhe haben.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,Die Frage ist, ob bis Ende des Jahres "vernünftige" 4k-BDP auf dem Markt sind, die auch mit der neuen 4k-BluRay umgehen können (also nicht nur auf 4k hochskalieren).
wo wir dann wieder bei Panasonic wären.
Also gibt es den Panasonic auch noch nicht zu kaufen? Wie ist der einzuordnen, wenn man es mal wagt, ihn mit einem Oppo 103/105 zu vergleichen?König Ralf I hat geschrieben:Aber ich glaub der erste echte 4K Player soll erst nach Weihnchten , also im neuen Jahr kommen.