Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

persönliche bildergalerie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Beitrag von A.Krapohl »

emo hat geschrieben:Du bist ja in der PN-Community sehr stark unterwegs (larsneo).
Hilfe - ich bin enttarnt :o
emo hat geschrieben:Meinst Du damit eine Lösung auf Basis von z.B. Postnuke (PN) unter Verwendung der enstprechenden Module (Forum z.B. mit phpBB, Galerie z.B. mit Coppermine usw) ?
Nein - eigentlich nicht. Die hier eingesetzte Lösung eines modifizierten phpBB2 genügt - zumindestens derzeit - in meinen Augen recht gut den Anforderungen. Letztendlich geht es ja um einen Kompromiss zwischen dem Aufwand und dem Ertrag ;-)
Ich meinte eher, inwieweit man die vorhandenen Addons noch weiter individualisiert und sich damit vom 'Standard' entfernt - gerade bei Upload-Geschichten mache ich das aufgrund der Sicherheit eigentlich nur recht ungern. Auch wenn das nuForum recht 'standardmässig' nach phpBB2 aussieht sind übrigens doch neben Suchmaschinen-Optimierung, verbessertem Templating-System, Karten- bzw. Album-Mod so einige Erweiterungen dazugekommen, die den administrativen Aufwand letztendlich vergrössern - eine Umstellung auf eine Portal-Lösung würde dies noch weiter treiben.
Sicherlich läge mir ein PostNuke Portal mehr (zumal dort Erweiterungen modularisiert, d.h. ohne Anpassungen am Core-System vorgenommen werden können). Zum Gründungszeitpunkt im Januar 2002 war allerdings das phpBB2 für den angestrebten Zweck eines Kundenforums definitiv das Mittel der Wahl - und auch heute kann sich das Board meiner Meinung nach durchaus noch sehen lassen.
emo hat geschrieben:Ich kenne zwar nicht deine Geschäftsbeziehung zu NSF
quasi 'Freelancer'
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

So, jetzt hab ich auch mal meinen Beitrag geleistet und ein paar Bilder online gestellt. Auf Wunsch könnte ich noch ein paar Nahaufnahmen liefern, aber davon gibts ja eigentlich schon genug.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

A.Krapohl hat geschrieben:Die hier eingesetzte Lösung eines modifizierten phpBB2 genügt - zumindestens derzeit - in meinen Augen recht gut den Anforderungen. Letztendlich geht es ja um einen Kompromiss zwischen dem Aufwand und dem Ertrag ;-)
Da gebe ich dir vollkommen recht !
A.Krapohl hat geschrieben:Ich meinte eher, inwieweit man die vorhandenen Addons noch weiter individualisiert und sich damit vom 'Standard' entfernt - gerade bei Upload-Geschichten mache ich das aufgrund der Sicherheit eigentlich nur recht ungern. Auch wenn das nuForum recht 'standardmässig' nach phpBB2 aussieht sind übrigens doch neben Suchmaschinen-Optimierung, verbessertem Templating-System, Karten- bzw. Album-Mod so einige Erweiterungen dazugekommen, die den administrativen Aufwand letztendlich vergrössern
Ich persönlich mag mich nicht so weit vom Standard entfernen, weil der permanente Anpassungsaufwand bei Upgrades viel Zeit kosten kann. Oder es gelingt einem "seine" Änderungen/Neuerungen/Addons in die Community einzubringen.
A.Krapohl hat geschrieben:Sicherlich läge mir ein PostNuke Portal mehr (zumal dort Erweiterungen modularisiert, d.h. ohne Anpassungen am Core-System vorgenommen werden können).
Hab ich mir doch gedacht :D :D
A.Krapohl hat geschrieben:Zum Gründungszeitpunkt im Januar 2002 war allerdings das phpBB2 für den angestrebten Zweck eines Kundenforums definitiv das Mittel der Wahl - und auch heute kann sich das Board meiner Meinung nach durchaus noch sehen lassen.
Was heisst "durchaus noch sehen lassen"? Es ist mehr als das, es ist wirklich KLASSE und das können bestimmt viele bestätigen! Ich hoffe, ich löse damit einen Beifallsturm für dich aus. :D
Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (genau wie bei den Nubert-Boxen), weil es OSS ist.

emo
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich wollte auch nur meinen Dank aussprechen für die schnelle und gute Lösung!

Die ganzen Bilder-Threads sind doch etwas nervig geworden auf Dauer. :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

das Album ist eine schöne Sache. Allerdings ist mir eine aktuelle Besonderheit aufgefallen:
Die Avatare einiger Mitglieder erscheinen mir neuerdings etwas kleiner und "pixeliger" zu sein.

Hat noch jemand diesen Eindruck oder werden meine Augen schlechter? :wink:
Wurde da etwas geändert?

Gruß
OL-DIE
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

OL-DIE hat geschrieben:das Album ist eine schöne Sache. Allerdings ist mir eine aktuelle Besonderheit aufgefallen:
Die Avatare einiger Mitglieder erscheinen mir neuerdings etwas kleiner und "pixeliger" zu sein.
Tja, wer nicht hören... err... lesen will, der muß... :wink: Wenn der Avatar größer als die vorgegeben 120 Pixel Seitenlänge ist, wird entsprechend skaliert, so daß er dieses Maß nicht überschreitet. Da die gängigen Browser nur simple Resamplingfilter für Grafiken besitzen, werden die Avatare in diesem Fall je nach Skalierungsverhältnis mehr oder weniger pixelig dargestellt.

greetings, Keita
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Keita,

klar, es gibt Vorgaben für den Avatar. Trotzdem fällt mir der Effekt aktuell auf. War m. E. vor wenigen Tagen noch nicht so :roll:.

Gruß
OL-DIE
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo OL-DIE,

das war auch bis vor kurzem auch nicht so, da hat wohl jemand nach den letzten Diskussionen über zu breite Avatare etwas "nachgebessert" :wink:

greetings, Keita
XN04113
Semi
Semi
Beitrag von XN04113 »

Hi,

schön wäre es auch wenn man statt 800x600 auch 600x800 einstellen könnte. Würde es nicht reichen nur die Grösse in KB zu beschränken?

mike
decode ONKYO - power EMOTIVA - sound NUBERT
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Wer mag, kann jetzt auch meine NuLines betrachten :)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten