Hilfe - ich bin enttarntemo hat geschrieben:Du bist ja in der PN-Community sehr stark unterwegs (larsneo).

Nein - eigentlich nicht. Die hier eingesetzte Lösung eines modifizierten phpBB2 genügt - zumindestens derzeit - in meinen Augen recht gut den Anforderungen. Letztendlich geht es ja um einen Kompromiss zwischen dem Aufwand und dem Ertragemo hat geschrieben:Meinst Du damit eine Lösung auf Basis von z.B. Postnuke (PN) unter Verwendung der enstprechenden Module (Forum z.B. mit phpBB, Galerie z.B. mit Coppermine usw) ?

Ich meinte eher, inwieweit man die vorhandenen Addons noch weiter individualisiert und sich damit vom 'Standard' entfernt - gerade bei Upload-Geschichten mache ich das aufgrund der Sicherheit eigentlich nur recht ungern. Auch wenn das nuForum recht 'standardmässig' nach phpBB2 aussieht sind übrigens doch neben Suchmaschinen-Optimierung, verbessertem Templating-System, Karten- bzw. Album-Mod so einige Erweiterungen dazugekommen, die den administrativen Aufwand letztendlich vergrössern - eine Umstellung auf eine Portal-Lösung würde dies noch weiter treiben.
Sicherlich läge mir ein PostNuke Portal mehr (zumal dort Erweiterungen modularisiert, d.h. ohne Anpassungen am Core-System vorgenommen werden können). Zum Gründungszeitpunkt im Januar 2002 war allerdings das phpBB2 für den angestrebten Zweck eines Kundenforums definitiv das Mittel der Wahl - und auch heute kann sich das Board meiner Meinung nach durchaus noch sehen lassen.
quasi 'Freelancer'emo hat geschrieben:Ich kenne zwar nicht deine Geschäftsbeziehung zu NSF