Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Zuspieler benutzt ihr?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welche Zuspieler benutzt ihr?

Beitrag von mk_stgt »

danke für den interessanten link. nett das mal zu lesen. geht für mich aber trotzdem in die gleiche richtung wie die endlosen diskussionen um den "mythos" verstärkerklang

für mich entscheidet mein ohr. und ich glaube nicht, dass ich bei einem blindtest hier (deutliche) unterschiede wahrnehmen könnte.
alles Gute und bleibt gesund!
nuGatto
Semi
Semi

Re: Welche Zuspieler benutzt ihr?

Beitrag von nuGatto »

Im Klassikbereich sind schon seit etlichen Jahren gefühlt mehr als die Hälfte der Neuerscheinungen Hybrid-SACDs. Die vielen SACDs, die ich inzwischen habe, kaufte ich nicht wegen dem SA, sondern weil es die CD nicht anders gab. Ich bin ja mit meinem CD-Klang nicht unzufrieden, insofern ist alles gut.

Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass SACD den größten Mehrwert durch Mehrkanal hat, und die höhere Auflösung bei reinem Stereo kaum ins Gewicht fällt.

gatto
LS: nuLine 84
Amp: NAD C 356BEE
CD: Technics SL-PS770A
Phono: Technics SL-DD3 | NAD PP 2e
Headphones: AKG K-501 | mobil: Sennheiser Momentum (over-ear)
Antworten