Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von R.Spiegler »

nuBox nun also doch in Weiß.

Jetzt könnte ich mir’s einfach machen und schreiben: Was kümmert mich mein Geschreibe vom letzten Jahr.
Aber das wäre nicht mein Stil, ist nicht unser Stil.
All jenen, die sich nun zu Recht wundern, wollen wir erläutern, warum es nun doch weiße nuBoxen gibt.

Obwohl Weiß viele Jahre eine absolute „Unfarbe“ war, hält der aktuelle Weiß-Trend länger an, als manch ein Trendscout gedacht hatte.
Diese Entwicklung wurde auch bei uns rechtzeitig erkannt und in der aktuellen nuLine-Serie umgesetzt.
Auch beim Relaunch der nuVero-Linie konnte nun ein reines Weiß etabliert werden, nachdem der Hersteller der Nextel-Beschichtung endlich eine Alternative zu Perlweiß liefern konnte.
Vor der Einführung der neuen nuBox-Linie im Sommer 2014 gab es allerdings heftige Diskussionen, ob auch hier eine weiße Version angeboten werden sollte.
Die damaligen Musterlieferungen und Erfahrungen aus früheren Zeiten führten jedoch zu der Entscheidung, folierte weiße Boxen nicht ins Programm zu nehmen.

Dann kam das Jubiläumsjahr 2015 und damit auch nuJubilee in Schwarz und Weiß.
Mit dem riesigen Erfolg der weißen Variante und den nicht enden wollenden Kundenanfragen, warum wir die nuBox-Serie nicht in Weiß anbieten,
wuchs der „interne Druck“, das Thema nochmals anzupacken.
Also starteten wir mit unserem Tonmöbellieferanten eine neue Musterserie.
Wir konnten die grundsätzlichen Nachteile – die für uns 2014 die Ursache für unsere Zurückhaltung waren – nicht gänzlich eliminieren:
Bei weiß folierten Boxen sieht man die Stoßfugen und Ränder der Folie, die Fugen zwischen Schallwand und Korpus zeichnen sich deutlicher ab und winzige Unperfektheiten oder Klebespuren sind auf weißer Folie nun mal besser sichtbar als bei dunklen Folien. Diese prinzipiellen „Nachteile“ gegenüber rundum lackierten Gehäusen sind quasi unvermeidbar. (Erfreulicherweise gab es diesbezüglich von Käufern der weißen nuJubilee 40 so gut wie keine Beanstandungen.)
Es ist uns aber gelungen, die Detailverarbeitung der nun ins Programm kommenden weiß folierten Boxen gegenüber den 2014er Mustern noch deutlich zu verbessern.
Dennoch bleiben wir dabei und möchten dies auch ganz klar sagen:
Ein wesentlich aufwändiger gefertigtes Schleiflack-Gehäuse (wie bei nuLine oder nuVero) stellt eine andere Klasse des (Ton-) Möbelbaus dar!
(Ich verweise hier gern auf unseren Film: „Handwerk für ehrliche Lautsprecher“ im Bereich Videos & Bilder.)

Nach dem Motto „Unsere Stärke ist Inkonsequenz“ geben wir also hiermit bekannt,
dass wir uns den zahlreichen Wünschen unserer Kunden nicht weiter verwehren wollen:

Ab Anfang Oktober werden wir die Modelle der aktuellen nuBox-Linie auch in WEISS anbieten.

Noch eine ehrliche Anmerkung:
Wie wir schon 2014 geschrieben hatten, gibt es bei weißen Stoffbespannungen das Problem des „Durchscheinens“ der Chassis und einer „Abzeichnung“ der Rahmen-Ausfräsung.
Wir (und auch Mitbewerber) können dieses Problem nur durch eine doppellagige Bespannung lösen.
Glücklicherweise wirkt sich der zweilagige Akustikstofff nicht so schalldämpfend aus, wie wir befürchtet hatten.
Wer also den „absolut ehrlichen nuBox-Klang“ genießen möchte, sollte die weißen Abdeckungen weglassen oder den Klangwahlschalter „Brillant“ nutzen.
Oder doch den Kauf von nuLine-Boxen mit Schutzgitter in Erwägung ziehen… :wink:

Und nun wünsche ich allen Weiß-Fans viel Spaß mit der neuen Auswahl bei nuBox!

Bild

Bild

Ach ja, noch was:
Da unsere Lagerkapazitäten (noch) begrenzt sind, mussten wir entscheiden, eine der bisherigen Versionen zu Gunsten von Weiß aufzugeben.
Konkret heißt das: Die Variante Silber/Schwarz wird es nur noch SOLANGE VORRAT REICHT geben.
Wer also noch ein nuBox Stereopaar oder ein nuBox-Set in dieser Optik erstehen möchte, sollte zugreifen…
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von caine2011 »

Revolution, finde ich gut, auch das statement

wann kommen die gitter? :mrgreen: (nicht übel nehmen ja? :twisted: )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:wann kommen die gitter? :mrgreen: (nicht übel nehmen ja? :twisted: )
Verdammt! Genau das wollte ich auch gerade fragen! :mrgreen:
bumer_7
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Dez 2011, 00:18

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von bumer_7 »

Ich musste heute 2 mal aufs Datum schauen ob heute wirklich der 1. Oktober ist und nicht der 1. April :D

NuBox in Weiß wird einschlagen wie eine Bombe. Da ich die NuBox 513 sowohl vom Klang als auch von den Proportionen sehr passend für mich finde, aber bis jetzt nie in weiß gab, werde ich jetzt endlich ein 513 Set anschaffen. Tolle Neuigkeiten Nubert, Danke :clap:
nuLine 24 --- AW-600 --- Yamaha RXS-600D
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von SLK320 »

Guten Morgen Herr Spiegler,
ich wusste es :wink: und finde die Entscheidung die NuBox in weiß an zu bieten genau richtig. Das wird sicher von einigen Kunden dankend angenommen.
Und wie ich schon im Fall der NuJu schrieb, die Verarbeitung der weißen Folie ist nahezu perfekt. Wer da noch was zu nörgeln hat dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Zoidberg81
Profi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:57
Wohnort: Kerpen-Buir - Rheinland

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von Zoidberg81 »

Gitter sind ja wohl nicht sooo das Problem:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=16908

http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=18819

Alles originale NuTeile!

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von Marcel123 »

In Weiß sieht die nuBox Serie richtig lecker aus. :handgestures-thumbup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
caine2011 hat geschrieben:wann kommen die gitter? :mrgreen: (nicht übel nehmen ja? :twisted: )
Wenn du so weitermachst, dann kommst du hinter Gitter, im nuGefängnis..... :lol:
Zuletzt geändert von Marcel123 am Do 1. Okt 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von caine2011 »

Marcel123 hat geschrieben:
Wenn du so weitermachst, dann kommst du hinter Gitter, im nuGefängnis..... :lol:
solnag es da freie kost und nubertboxen gibt, warum nicht :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von flo5 »

Die nuBoxen in weiß sehen klasse aus :clap: :clap: :clap:
Bin schon mal auf "erste" Live-Bilder gespannt. Gerade die hervorragende 513 wird sicherlich gehen wie geschnitten Brot 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von palefin »

ich staunte gerade auch nicht schlecht... hab noch gar nicht alles durchgelesen.
8O
Sogar die Abdeckung ist komplett weiß.... Schön, schön....

War die Nuju also doch ein Versuchsballon in dieser Hinsicht....

Das Wort "GITTER" erspare ich mir. :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten