Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 4 bestellt
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: NuVero 4 bestellt
In einigen anderen HiFi Foren, hat es Nubert echt schwer. Hier ist es klar das die meisten Fan's der NSF und deren Produkte sind, aber in anderen Foren ist der Ton viel rauer und Nubert wird dort meistens in der Luft zerrissen.
Fragt dort mal einer nach einer Nubert Box, wird meistens sofort ein anderes Produkt empfohlen weil es ja soooo viel besser ist.
Nubert heißt es dort häufig ist billige fern Ost Ware klingt langweilig zu analytisch macht kein Spaß u.s.w die Test wären gekauft und und und...
Meine Meinung die ich seit längerem vertrete, all diese Antworten kommen von Leuten die ihr Produkt was sie momentan in ihren 4 Wänden haben in den Himmel loben. Teilweise nie den Lautsprecher gehört haben worum es da gerade geht oder von einem User angefragt wird.
Viel hat auch einfach mit Neid zu tun, und gaaaanz viel das muß Psychisch sein, in den Köpfen wohl so drin unmöglich das ein viel günstigeres Produkt besser ist als das Produkt für das man selbst einige Euros mehr hingeblättert hat.
Und schon wird das günstigere Produkt in der Luft zerrissen und Gründe und Ursachen gesucht(erfunden) wieso weshalb warum....
Richtig objektiv betrachtet und geurteilt wird dagegen nur äußerst selten.
Fragt dort mal einer nach einer Nubert Box, wird meistens sofort ein anderes Produkt empfohlen weil es ja soooo viel besser ist.
Nubert heißt es dort häufig ist billige fern Ost Ware klingt langweilig zu analytisch macht kein Spaß u.s.w die Test wären gekauft und und und...
Meine Meinung die ich seit längerem vertrete, all diese Antworten kommen von Leuten die ihr Produkt was sie momentan in ihren 4 Wänden haben in den Himmel loben. Teilweise nie den Lautsprecher gehört haben worum es da gerade geht oder von einem User angefragt wird.
Viel hat auch einfach mit Neid zu tun, und gaaaanz viel das muß Psychisch sein, in den Köpfen wohl so drin unmöglich das ein viel günstigeres Produkt besser ist als das Produkt für das man selbst einige Euros mehr hingeblättert hat.
Und schon wird das günstigere Produkt in der Luft zerrissen und Gründe und Ursachen gesucht(erfunden) wieso weshalb warum....
Richtig objektiv betrachtet und geurteilt wird dagegen nur äußerst selten.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Oleg.wicksler
- Star
Hat schon jemand Dali Zensor gehört? Ich nicht. Aber preislich unter oder gleich nubox. Hat aber jetzt in der Serie aktive standbox. 990€ paar. Ist doch ein Versuch wert die zu hören oder? Nubert hat so was nicht in programm.
Viele schwören auf aktiven JBL LSR 305. unter 1000€ ein Hit. Ich hatte die zwei Tage zuhause. Danach verkauft. Das war einfach nichts. Verstehe nicht was kann da gefallen? Nuline 24 ist wirklich hi-end. Wahrscheinlich auch nubox wäre besser. Die habe ich auch nicht gehört. Diese JBL werden sehr oft empfohlen. Deswegen ist der Service von Nubert zu Hause zu hören ist schon praktisch. Ich komme nicht mal rum die nujubilee 40 zu bestellen. Weil ich will die hören, wie schlagen sie sich. Finde ich sehr interessante Box. Für den Preis evtl. einmalig.
Viele schwören auf aktiven JBL LSR 305. unter 1000€ ein Hit. Ich hatte die zwei Tage zuhause. Danach verkauft. Das war einfach nichts. Verstehe nicht was kann da gefallen? Nuline 24 ist wirklich hi-end. Wahrscheinlich auch nubox wäre besser. Die habe ich auch nicht gehört. Diese JBL werden sehr oft empfohlen. Deswegen ist der Service von Nubert zu Hause zu hören ist schon praktisch. Ich komme nicht mal rum die nujubilee 40 zu bestellen. Weil ich will die hören, wie schlagen sie sich. Finde ich sehr interessante Box. Für den Preis evtl. einmalig.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Leider ja.....Oleg.wicksler hat geschrieben:Hat schon jemand Dali Zensor gehört?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
nubert hat überall nen schweren stand...frag mal bei einem lokalen händler nach
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Leider wahr. Da hört man: hä??? wer???. Oder in abwertendem Ton: ach die......
Ein hannoverscher Händler hats gemacht, zum Kunden gefahren und irgendwas in NV 4 Grösse, aber teurer, zum Vergleich mit der 4 (war noch Probehörzeit) mitgebracht. Weiss leider momentan nicht die Marke oder das Modell.
Die NV 4 blieb, der Händler nahm seine wieder mit.
Ein weiterer Mithörer meinte er hätte die genommen. Gibts auch.
Aber schon mal SEHR erwähnenswert dass es auch solche Händler gibt.
Grüsse......Alfred
Ein hannoverscher Händler hats gemacht, zum Kunden gefahren und irgendwas in NV 4 Grösse, aber teurer, zum Vergleich mit der 4 (war noch Probehörzeit) mitgebracht. Weiss leider momentan nicht die Marke oder das Modell.
Die NV 4 blieb, der Händler nahm seine wieder mit.
Ein weiterer Mithörer meinte er hätte die genommen. Gibts auch.
Aber schon mal SEHR erwähnenswert dass es auch solche Händler gibt.
Grüsse......Alfred
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ja ich weis, nur kann ich persönlich wirklich viele Aussagen nicht verstehen von emotionslos ist die Rede von unsauber sobald es lauter wird. Stimmen nicht optimal zu orten kein Punch im Oberbass u.s.w alles gelesen als ich mich über die NV4 informiert habe.
Ich kann all das nicht bestätigen, gerade hier hat sie ihre Stärken meiner Meinung nach. Emotionslos sorry aber ich habe schon Tränen vor Glück vergossen und vor Emotionen weil mich so manches Musikstück so gepackt hat.
Bin ich jetzt ein Weichei nee mal im Ernst entweder hab ich wirklich was an den Lauschern oder andere HiFi Gurus haben Ohren die denen einfach anderes vermitteln.
Na ja nett mal drüber gequatsch zu haben, ich geh ne Runde emotionlose Lautsprecher hören hab mir heute das Live Album der Direstraits Remastert mal gezogen, das wartet jetzt auf mich
Ich kann all das nicht bestätigen, gerade hier hat sie ihre Stärken meiner Meinung nach. Emotionslos sorry aber ich habe schon Tränen vor Glück vergossen und vor Emotionen weil mich so manches Musikstück so gepackt hat.
Bin ich jetzt ein Weichei nee mal im Ernst entweder hab ich wirklich was an den Lauschern oder andere HiFi Gurus haben Ohren die denen einfach anderes vermitteln.
Na ja nett mal drüber gequatsch zu haben, ich geh ne Runde emotionlose Lautsprecher hören hab mir heute das Live Album der Direstraits Remastert mal gezogen, das wartet jetzt auf mich
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Oleg.wicksler
- Star
Bei Audio, Stereo, stereoplay ist Nubert sehr beliebt. Überall die Anzeigen. so schwer hat er doch nicht. Noch Forum hier. Da haben die schon alles richtig gemacht.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
einfache sache: irgendwie ist hifi immer suggestion
ein händler verdient an einem zufriedenem nubert kunden nada
was schon schlecht für den händler ist
wenn du nen händler kennst und von nubert kommt und du mir irgendwas unzufrieden bist, dann erzählt der dir natürlich nicht, mdass es an raum und aufstellung liegt...sondern am ls/der technik an irgendwas, aber blos an nichts, an dem er nichts verdient...warum sollte er das acuh anders machen
und das schreibt dann der kunde, wo die box dann an selber posi ggf. besser ist als die nubert, weil der fgang der neuen box besser passt als der der nubert, dann überall
und da ist es egal, ob das ein guru oder nicht ist
ein höreindruck ist immer subjektiv, egal wie gut oder sachlich formuliert
das ist auch keine kritik am händler oder dem kunden
ein händler verdient an einem zufriedenem nubert kunden nada
was schon schlecht für den händler ist
wenn du nen händler kennst und von nubert kommt und du mir irgendwas unzufrieden bist, dann erzählt der dir natürlich nicht, mdass es an raum und aufstellung liegt...sondern am ls/der technik an irgendwas, aber blos an nichts, an dem er nichts verdient...warum sollte er das acuh anders machen
und das schreibt dann der kunde, wo die box dann an selber posi ggf. besser ist als die nubert, weil der fgang der neuen box besser passt als der der nubert, dann überall
und da ist es egal, ob das ein guru oder nicht ist
ein höreindruck ist immer subjektiv, egal wie gut oder sachlich formuliert
das ist auch keine kritik am händler oder dem kunden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Oleg.wicksler
- Star
Jetzt will ich die NV-4 einfach in Ruhe ohne zu vergleichen zuhause hören. Vielleicht sind die wirklich so gut.
Bei den Magazinen sind andere Hersteller aber auch ganz gut im Rennen. Der Markt ist riesig, das Angebot auch. Jeder findet was oder bleibt zumindest bei einer Marke länger hängen. Ist bei Autos doch ganz ähnlich. Ob Forum oder Stammtisch, das Gekaufte wird da automatisch etwas in Schutz genommen. Klar, denn wer selbst sagt: "Ach naja, die xxx hat mir schon besser gefallen, aber die yyy kostet nur ein Drittel, kommt zwar nicht an die Leistung ran, trotzdem langt's sie mir."Oleg.wicksler hat geschrieben:Bei Audio, Stereo, stereoplay ist Nubert sehr beliebt. Überall die Anzeigen. so schwer hat er doch nicht. Noch Forum hier. Da haben die schon alles richtig gemacht.
Sicher kann man hier auch über Mitbewerber sprechen, nur wie schon geschrieben wurde, wir alle sind halt bei Nubert gelandet und wenige werden hier sagen: "Ja, die zzz ist ganz klar Welten besser." Verstehst du, was ich meine?
Ich finde die nuVero 4 schon sehr cool Viel Spaß damitOleg.wicksler hat geschrieben:Jetzt will ich die NV-4 einfach in Ruhe ohne zu vergleichen zuhause hören. Vielleicht sind die wirklich so gut.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX