Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verschiedene Farbtöne des nuBox Buche Funiers

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Tea hat geschrieben:Achja: Die Rückwand der einen 580 is schwarz!?
Die würde ich mir umtauschen lassen.

Schau' auch mal auf die Seriennummern.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Gast

Beitrag von Gast »

Master J hat geschrieben:
Tea hat geschrieben:Achja: Die Rückwand der einen 580 is schwarz!?
Die würde ich mir umtauschen lassen.
darauf kannst du einen lassen!!

gruss phyton
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

komisch, mein cs330 hat hinten auch schwarze folie.......ich dachte, des wäre normal.....
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Gast

Beitrag von Gast »

kenwoodfan87 hat geschrieben:komisch, mein cs330 hat hinten auch schwarze folie.......ich dachte, des wäre normal.....
hi,

ob schwarz die richtige farbe ist, weiss ich nicht. ich habe noch nie eine 580 gesehen. aber eine in schwarz und eine in braun dürfte eigentlich klar sein, dass was nicht stimmt.

gruss phyton
_akku_
Semi
Semi
Beitrag von _akku_ »

Also meine 380iger sind hinten auch schwarz, die 580iger und der CS 330 sind hinten in Buche... komisch das Ganze!

Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht wo man den Farbunterschied hoffentlich einigermassen sieht, leider
kommts auf dem Foto nicht so gut raus wie es in echt aussieht...

Da sieht es noch ein Stück krasser aus!

Bild

Gruß
Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,
Tea hat geschrieben:Bei mir sind die 580 auch unterschiedlich im Farbton! Und das untereinander,...
Das ist natürlich ein typischer "Mac Murphy"-Fall.
Logisch, dass sowas nicht vorkommen sollte. (Und dass das problemlos und versandkostenfrei getauscht wird.)
Bitte Hotline benachrichtigen.

Zusammen mit dem Übergang vom etwas dunkleren zum helleren Dekor wurden auch die schwarz folierten Rückwände durch Buche-Dekor ersetzt, die nuBox 310 bekam hinten eine "Einlass-Fräsung" für das Terminal (mit der Rückwand bündige Terminal-Kante), die 380 eine bessere Gehäuse-Versteifung.

Die Alternative wäre, entweder nie ein Update raus zu bringen, - oder so (wie es früher mal war) jedes Modell mit einer "MK 5" oder "MK 7" Kennzeichnung hinter der Typenbezeichnung zu codieren. Das müsste sich dann auf dem Karton, der Bedienungsanleitung, in Katalogen und Beschreibungen fortsetzen.

Für Ersatzteil-Versorgung ist die Update-Version eindeutig in der Serien-Nummer codiert.

Es gab ja schon "fast unzählige" updates. Dabei wurde noch nie versucht, die Boxen "abzumagern", oder mit "technisch billigeren" Lösungen ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, sondern die Boxen wurden immer besser, oder es kamen immer zusätzliche "Features" dazu.

Alle Lautsprecher werden bei uns "streng nach Produktions-Datum" gelagert, so dass es eigentlich ausgeschlossen sein sollte, dass in einer Lieferung Modelle aus zwei Produktions-Chargen rausgehen.

Aber es "menschelt" halt manchmal. Nur mal angenommen 0.1% der Lieferungen haben so einen "Verdreher"; - das sind zwar 0.1% zu viel, aber es ist extrem teuer, solch eine niedrige Quote noch nennenswert niedriger zu bekommen.

Gruß, G. Nubert
burki

Beitrag von burki »

Hi,
der so (wie es früher mal war) jedes Modell mit einer "MK 5" oder "MK 7" Kennzeichnung hinter der Typenbezeichnung zu codieren.
warum frueher :wink: ? Ist doch heute immer noch absolut in (bin z.B. froh, dass ich nicht die MKIIs meiner Boxen nehmen musste (die aeusserlich voellig anders aussehen), sondern guenstigst das Auslaufmodell bekam.

Nur: Bei einem Echtholzfunier kann ich die Unterschiede verstehen, aber nicht bei einer Folie, die ja zudem technisch/klanglich keinerlei Auswirkung hat.
Bei mir ist es uebrigens auch so, dass das Nubert-NuLine-Kirsch deutlich dunkler daherkommt, als dasjenige diverser Mitbewerber, wobei das ja nichts mit dem obigen Problem zu tun hat.
Gruss
Burkhardt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Bei Updates, die nicht offensichtlicher Natur sind, finde ich die Politik des silent updates durchaus angemessen und auch wünschenswert, trägt sie doch einerseits auch zum Werterhalt älterer "Jahrgänge" bei und bringt Sie andererseits nicht in die Lage "auslaufende" Exemplare unter Wert abstoßen zu müssen.
Etwas anders sehe ich die Sache, wenn die Änderungen - wenn auch ausschließlich - formalästhetischer Natur sind, beruht die Modell- und Preispolitik der NSF doch auch auf der Tatsache, daß es für den Kunden mit keinem finanziellen Verlust einhergeht die Boxen nach und nach auf ein Mehrkanalsystem aufzurüsten. Vor diesem Hintergrund wäre es aus meiner Sicht wünschenswerter gewesen die "Restbestände" an jene zu veräußern, die ihr Setup erweitern/ergänzen möchten und die Exemplare mit dem neuen Dessin an Neukunden oder Umsteigern auszuliefern. Natürlich geht solch ein Schritt mit einer Anpassung der Faktura und all den Nickligkeiten einher, die für einen reibungslosen Ablauf des Betriebs notwendig sind, auf der anderen Seite stünden dem weniger verdutzte Kunden gegenüber, die sich mit zwei unterschiedlichen Dessin konfrontiert sehen :wink:

Schönen Gruß,
Keita
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hey akku,

wirst du den aw 880 behalten?

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

@ Keita

Danke! Das spricht mir irgendwie aus der Seele!

Zumal einige Kunden nicht nur verdutzt, sondern auch verärgert sein dürften!

Ich finde die Vorghensweise der NFS hier etwas kurzsichtig!

Gruß
te
Antworten