Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline CS 174 vs Nuvero 50 als Center-LS bei (Nuvero) 5.1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
InRainbows
Newbie
Newbie

Re: Nuline CS 174 vs Nuvero 50 als Center-LS bei (Nuvero) 5.

Beitrag von InRainbows »

Andreas H. hat geschrieben: Auch wenn es vielleicht idealer wäre, eine 3. 60er in die Front zu stellen, käme MIR kein aufrecht stehender Center in die Bude.
Und die 60er zu legen fände ICH ebenfalls optisch absolut daneben..
Ich könnte mir auch keine Nv60 als aufrecht stehenden Center vorstellen 8O, außerdem wollte ich nicht so viel ausgeben, weil ich kürzere Stands für die 60er holen möchte, damit das Front-Trio auf ungefähr einer Linie ist. Hierzu hätte ich gleich mal eine Frage: Gibt es eine Empfehlung für den optimalen Winkel, wenn der Nv50 etwa 15-20 cm tiefer "steht" als die Nv60?
Andreas H. hat geschrieben:Den Standfuß (Bügel) der 50er könntest Du, wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, evtl. mit ein doppelseitigen Klebeband (welches sich wieder ablösen lässt) zusätzlich fixieren.
Denke aber nicht, dass das (aufgrund des Eigengewichtes) nötig sein wird...
Der Standfuss des Nv50 ist in der Tat sehr stabil, sodass da nichts mehr unternommen werden muss, außer den Fernseher ca. 12 cm höher stellen ':D.
Front - NuVero 60
Center: Nuvero 50
Rear: NuVero 4
Sub: AW13 DSP
Amp: Arcam AVR 390
Dirac <3
Antworten