Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Aktuellen TOP 10 Audiophilen CDs

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Übrigens sind die CDs aus der "Gold-Serie" von "audio" und "stereoplay" sehr empfehlenswert, da sehr sorgfältig remastert...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

ich fand die letzten beiden björk-alben (homogenic und ..?) eigentl. ganz gut aufgenommen - auch wenn es "nur" synthetische musik ist.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

Hi, fish!

Bin jetzt vor kurzem ebenfalls auf De-Phazz gekommen! Muss schon sagen: Endgenial! Die Soundabmischung treibt einem unwillkürlich das Grinsen ins Gesicht! Selten sowas Gutes, Fettes und dennoch Transparentes gehört!
Von denen ist jede Scheibe ihr Geld wert!

Ansonsten kann ich die CDs der Nighthawks wärmstens empfehlen. Guter Modern Fusion Jazz aus deutschen Landen.

Zu den anderen Pflichtkäufen wie Norah Jones und Diana Krall ist ja eh schon genug gesagt worden.

Apropos Norah Jones: Die Scheibe ihrer Ex-Band solltet ihr euch mal anhören. Bei einem Titel hat sie sogar einen Gastauftritt. (Logo, die wollen ja auch verkaufen!)
Interpret: Jesse Harris & The Ferdinandos - Titel: The Secret Sun

P.S: Fast hätte ich´s vergessen. Eric Truffaz´ "Walk Of The Giant Turtle" ist ebenfalls ein Muss!!!

In diesem Sinne , viel Spass beim Reinhören!
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Erich Kunzel Chiller Telarc,

da können vor allem die Nuwave 35 + Abl zeigen, was sie können. Es sind halt klassische Bombastiker, die besonders auch für Einsteiger in die Klassik gut geeignet sind, da sehr gut aufgenommen und leicht zu konsumieren. Track 1 A Night on bald Mountain hats schon in sich...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

derSimon hat geschrieben:ich fand die letzten beiden björk-alben (homogenic und ..?) eigentl. ganz gut aufgenommen - auch wenn es "nur" synthetische musik ist.
Die CD klingt grauenhaft ÜBERSTEUERT.
Einige Titel, z.B. die Bachelorette findet man auf der DVD "Live in Cambridge" und dort klingt es recht ordentlich
(als PCM 48k/16).

http://www.personal.uni-jena.de/~pfk/mpp/img/bachel.png
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:59, insgesamt 2-mal geändert.
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Erazor hat geschrieben:Oh oh, die Übersteuerung ist mir bei Björk-Material noch nie aufgefallen. Ich finde "Bachelorette" trotzdem sehr hörenswert.
...das übertriebene Limiting wird mittlerweile schon manchmal als Stilmittel und Klangcharakteristik benutzt und ist bei manchen Produzenten durchaus erwünscht. Aber ich kenne Björk nicht :oops:
Gruß Thias
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

- So gut wie alles von Blues Company (speziell die Best Of !)
- Sara K. - Are we there yet? Live in Concert (etwas übertrieben teilweise)
- Hugh Masekela - Hope
- Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia (HDCD)
- Metallica - ...and Justice for all
- Emerson, Lake & Palmer
- Pink Floyd
Raumakustik ist ein Schwein!
Jay_R

Beitrag von Jay_R »

JensII hat geschrieben:Nightwish, fast das ganze Album Once, mit der Krönung "Nemo".
Seltsam, ich empfinde diese CD bislang aufnahmetechnisch eher als Enttäuschung, zu kreischige Gitarren, zu dünn gemixte Sängerin/Orchester. Weitaus besser (auch inhaltlich) ist da meiner Meinung nach der direkte Vorgänger "Century Child".

Ansonsten gefallen mir folgende CDs aus meiner Sammlung von der Produktion her besonders gut:

- Peter Gabriel - Up
- Pink Floyd - The Division Bell
- Taal - Skymind
- Dream Theater - Images And Words
- Live - The Distance To Here
- Mark Knopfler - The Ragpicker's Dream
- Jethro Tull - A Passion Play (absolut erstaunlich, was Anno '73 offenbar schon aufnahmetechnisch möglich war)
Antworten