Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Im Interview heißt es "Zum Beispiel lässt sich die untere Grenzfrequenz jetzt noch besser anpassen..."
Was habe ich mir darunter vorzustellen, sind die Abstufungen jetzt feiner als 10 Hz? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
Ansonsten: Well done, Nubert! Genau solche Boxen fehlten noch, da kommt die Konkurrenz mit Sicherheit ins Schwitzen. Mit Freude habe ich auch gelesen, dass die Aufstellung im Vergleich zu den kleinen Geschwistern wandnäher sein darf. Bei der Treiberbestückung wundere ich mich zwar ein bisschen, dass die die Bassreflextechnik überhaupt noch nötig haben. Aber da beuge ich mich natürlich dem Urteil der Entwickler
Was die Sache perfekt machen würde, wären zusätzliche Varianten mit etwas edlerer Optik, z. B. Holz-Oberflächen und evtl. auch Bedienfeld in Metall. Solche Standboxen sind schließlich schon richtige Möbelstücke.
Kann es kaum erwarten, die Boxen mal in natura zu erleben, auch im Vergleich zu meiner jetzigen A-300.
Was habe ich mir darunter vorzustellen, sind die Abstufungen jetzt feiner als 10 Hz? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
Ansonsten: Well done, Nubert! Genau solche Boxen fehlten noch, da kommt die Konkurrenz mit Sicherheit ins Schwitzen. Mit Freude habe ich auch gelesen, dass die Aufstellung im Vergleich zu den kleinen Geschwistern wandnäher sein darf. Bei der Treiberbestückung wundere ich mich zwar ein bisschen, dass die die Bassreflextechnik überhaupt noch nötig haben. Aber da beuge ich mich natürlich dem Urteil der Entwickler
Was die Sache perfekt machen würde, wären zusätzliche Varianten mit etwas edlerer Optik, z. B. Holz-Oberflächen und evtl. auch Bedienfeld in Metall. Solche Standboxen sind schließlich schon richtige Möbelstücke.
Kann es kaum erwarten, die Boxen mal in natura zu erleben, auch im Vergleich zu meiner jetzigen A-300.
Bleib mal auf dem Teppich. Man muss ja nicht jeden Thread shreddern, oder? Es ging um die Einordnung der A-500 und A-700 im Vergleich zur nuVero. Weiß nicht, was das hier jetzt auch noch soll. Anyway, hier meine Antwort.Atello hat geschrieben:edit: ich seh gerade, dass die Diskussion hier wahrscheinlich besser aufgehoben wäre: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 5&start=20
Ich mach dann mal einen Crosspost.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Da hast du meinen Smiley in dem Thread aber deutlich missverstanden.flo5 hat geschrieben:Im anderen Thread ist man sich einig dass die A-700 sicherlich alle nuVeros "bügeln" wird.
Aber ich lass mich gerne von der nuPro überraschen. Und wenn sie wirklich sooo gut sein sollte, dann hoffe ich, das die NSF mittelfristig auch die Veros aktiviert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallelujah paetestens jetzt (sieh Technische Daten der 500er und 700er) und der Vorstellung der nuPower-d,wird hier manch einen klar was klanglich besser ist-schwaechst Verstaerker-AKA-"milliwattbereich"http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=36848 oder "ordentlich" Leistung.
MGM hat geschrieben:Au contraire mon frere... ich finde gerade die A-700 hat was "Männerboxenmässiges", ohne zu klobig zu wirken. Sind wohl die abgerundeten Kanten...mk_stgt hat geschrieben:da sieht die "kleine" von den proportionen her besser aus
@ herr Spiegler
Gibt es schon bilder von der "verbesserten FB"?...und-wen ich das Interview mit Markus Pedal bis "ende" lese -da gibt's doch noch was ...vileicht einen "echten nuPro center"...eine "aktive nuPro-Universalbox ala DS62 oder (und?) aktive "Atmos aufsatz-LS",oder einen grosen nuPro-SUB......?
MFG aus Slovenien
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Da gibt's Fotos und eine Beschreibung.skritikrt hat geschrieben: @ herr Spiegler
Gibt es schon bilder von der "verbesserten FB"?...und-wen ich das Interview mit Markus Pedal bis "ende" lese -da gibt's doch noch was ...vileicht einen "echten nuPro center"...eine "aktive nuPro-Universalbox ala DS62 oder (und?) aktive "Atmos aufsatz-LS",oder einen grosen nuPro-SUB......?
MFG aus Slovenien
Robert
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Nein, natürlich klingen nicht alle gleich. Das sollte schon in unseren Produktbeschreibungen rüberkommen. Wenn nicht, habe ich meine Aufgabe verfehlt. Solche Texte können aber nur eine erste Entscheidungshilfe darstellen. Eine persönliche Beratung geht viel weiter ins Detail und kann individuell auf die Wünsche des Kunden eingehen. Genau aus diesem Grund unterhalten wir ja eine gut besetzte Hotline mit kompetenten Fachberatern, die unsere Produkte aus dem Effeff kennen und mit Anwendungsfällen, Praxisproblemen etc. vertraut sind.Sencer hat geschrieben:Interessant wird es doch erst dort wo sich die Einsatzbereiche überlappen. Wenn ich ganz klassisch Hifi-Genuss in Stereo möchte kommen ja relativ viele LS in Frage. Wenn man hinter seinen Produkten steht, dann erwarte ich schon, dass man klar die Stärken und Schwächen der Produkte im Vergleich zueinander benennen kann - und zwar auch da wo es über das Datenblatt hinaus geht. Und wenn man der Meinung ist, das alle gleich gut klingen und nur die subjektive Präferenz den Ausschlag geben sollte, dann kann man auch das so kommunizieren.
Doch, genau das meine ich mit "nebulös". Wie jeder Journalist in der Branche bestätigen kann, ist es wirklich nicht einfach, Klang in Worte zu fassen. Es haben sich über die Jahre bestimmte Begriffe etabliert, die zumindest das fachkundige Publikum mit gewissen akustischen Eigenschaften assoziiert. Aber wer nicht zum Leserkreis derartiger Publikationen gehört, versteht oftmals nur Bahnhof. Und ich würde sagen, ein derartiger "Guide" sollte eher auf weniger mit der Materie vertraute Kunden zugeschnitten sein.Sencer hat geschrieben:Was meinen Sie denn mit "nebulös"? Das klingt für mich so als wäre es tatsächlich schon innerhalb des nubert Teams nciht möglich sich auf eine gemeinsame Sprachliche Einordnung der Unterschiede einigen können. Liege ich richtig in der Annahme? Oder ist die Sorge, dass missverständnisse entstehen, weil jemand etwas anders liest als es gemeint war? Letzteres lässt sich ja aufklären und hilft letztlich allen ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln. Natürlich kann man nicht alles in Sprache packen was im Ohr/im Kopf passiert, aber darum geht es ja auch gar nicht. Aber einfach zu sagen "Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen" ist ein wenig zu kurz gegriffen. Über Klang lässt sich durchaus auch sprechen.
Aber so ein "Online-Anlagenberater" ist, wie gesagt, noch Zukunftsmusik. Wir sind für Vorschläge offen.
Huch, so ein Mist aber auchDr. Bop hat geschrieben:Da hast du meinen Smiley in dem Thread aber deutlich missverstanden.flo5 hat geschrieben:Im anderen Thread ist man sich einig dass die A-700 sicherlich alle nuVeros "bügeln" wird.
Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Die "Kleinen" beeindrucken ja schon mächtig, von daher lassen wir uns überraschen. Aktive Veros wären natürlich was..Dr. Bop hat geschrieben:Aber ich lass mich gerne von der nuPro überraschen. Und wenn sie wirklich sooo gut sein sollte, dann hoffe ich, das die NSF mittelfristig auch die Veros aktiviert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Aha-danke-noch vor zehn minuten war da bei mir nichts (nur die "alten" nuPros)...habe mir schon was gedacht-was da alle von der BDA schreibenshorty hat geschrieben:Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Da gibt's Fotos und eine Beschreibung.skritikrt hat geschrieben: @ herr Spiegler
MFG aus Slovenien
Robert
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
-
- Profi
Bin zwar nicht Herr Spiegler, aber in der Bedienungsanleitung ist sie abgebildet.skritikrt hat geschrieben: @ herr Spiegler
Gibt es schon bilder von der "verbesserten FB"?
Könnte mir vorstellen (wünschen), dass man weniger genau zielen muss... Funk wie beim Sub wäre schön gewesen, aber ich glaub grad nicht dran.
Ansonsten: die Neugier ist geschürt!
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Funk hat IMHO nur noch der AW-1300 DSP. Alle anderen arbeiten mit IR..krummesohr hat geschrieben:Funk wie beim Sub wäre schön gewesen, aber ich glaub grad nicht dran.