???caine2011 hat geschrieben:Du gehst also ernsthaft davon aus, dass dann im Bassbereich ein entsprechendes summensignal mit flockigen 100 dB aus den ls bei100 dB kommt
...
Kannst Du bitte den Bezugspunkt der 2. 100dB nennen?
???caine2011 hat geschrieben:Du gehst also ernsthaft davon aus, dass dann im Bassbereich ein entsprechendes summensignal mit flockigen 100 dB aus den ls bei100 dB kommt
...
Vielleicht versteht's ja jemand anders, aber ich komme nicht hinter Deine Gedanken.caine2011 hat geschrieben:kompletter schwachsinn natürlich 110 dB
man kann aber genauso 80 und 90 oder was auch immer nehmen
nur ist imho 110 db halt das maximum was so ein lfe rauspresst von der dynamik lt. dolby/dts
Goisbart hat geschrieben:Vielleicht versteht's ja jemand anders, aber ich komme nicht hinter Deine Gedanken.caine2011 hat geschrieben:kompletter schwachsinn natürlich 110 dB
man kann aber genauso 80 und 90 oder was auch immer nehmen
nur ist imho 110 db halt das maximum was so ein lfe rauspresst von der dynamik lt. dolby/dts
Geht es Dir um den Dynamikverlust aufgrund der limitierenden Bitauflösung? Da würde bei leisen Passagen Rauschen stören, aus meiner Sicht ist das bei Heimkino vernachlässigbar.
Hast Du ein Beispiel für eine Heimkinoaufnahme, bei der das Rauschen auffallen würde?caine2011 hat geschrieben:...
und das mit dem rauschen bei leisen passagen sehe ich anders, das stört auch beim heimkino
andererseits gehts einfach um die leistung die so ein avr zur verfügung hat
...
Hier stand irgendwo, dass es vom AVR Hersteller so begründet wurde. Ich bin da Deiner Meinung.Wete hat geschrieben:Sorry, ich kapier's auch nicht. Was hat das jetzt mit Lautstärkepegeln zu tun? Meinst Du, der AVR gibt das LFE-Signal bewusst zu leise an die Front, um die angeschlossenen Lautsprecher zu "schonen"?
...