ach... ich kann's einfach nicht lassen....

Ich mach seit gestern schon wieder Versuche mit den Bassdröhnkillern. Die Hecos waren von mir zu meinen Eltern zur Musikreproduktion abkommandiert worden. Nun habe ich sie wieder zu mir geschleppt.

Ich hatte damals, als ich die Versuche begann und diesen Thread ins Leben rufte, eine ziemlich komische Aufstellung. Diese habe
ich aufgeben müssen, da eine Box total frei stand und die andere war dicht an einer Wand > klang nicht "musikalisch", also wurde
die Aufstellung geändert. Ich bakam aber mit den anderen Aufstellungen (zusammen mit den Heco-Bassdröhnkillern) nicht den
tollen Bass wieder.

Gestern musste ich aber wieder anfangen... ich wusste, dass es klappen würde! ....und es hat auch geklappt...!!!



Das ist ungefähr die Aufstellung, die mir diese guten Ergebnisse gebracht hat (nicht genau weil Paint-Gekritzel):

Die Bassdröhnkiller habe ich phasenverkehrt angeschlossen. Für das Delay, falls es eines gibt, ist wohl der Verstärker verantwortlich.

Ich denke, mit dieser Aufstellung lassen sich tolle Ergebnisse in allen L-förmigen Räumen bei der Basswiedergabe realisieren.

Jetzt brauche ich entweder neue Boxen mit AMP, die ich als Bassdröhnkiller verwenden kann oder eine neue Anlage für meine Eltern...

Wer kennt Boxen, die ungefähr den selben Bassfrequenzgang wie die 400er haben? Ok, nuBox380 wäre eine Lösung, aber eine solche nur als Bassdröhnkiller zu verwenden finde ich fast schon schade.
Falls es später mal anders wird... wo bekomm ich Frequenzweichen, die Frequenzen nur unter ca. 90Hz durchlassen ... und woher bekomme ich eine Delayschaltung??? (nein, ich will kein teures Behringer-Teil) Selbstbau ist auch überhaupt kein Problem... löten kann ich halbwegs gut!