Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Von mir wollen die irgendwie nie Trinkgeld annehmen.
Schei**, sehe ich so verdammt arm aus?
Schei**, sehe ich so verdammt arm aus?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Marcel123 hat geschrieben:Ihr tut geradeso als ob ich jetzt ein fleischgewordener Onkel Dagobert bin....SaulG hat geschrieben:€ 2 Trinkgeld finde ich im Übrigen auch bisschen knausrig....
2 Bugs sind schon i.O.
finde ich auch!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
für meine DHL-Frau werde ich mir auch mal was ausdenken ... 'Trinkgeld' wäre da etwas unpersönlich.
ich sag zwar immer über die Sprechanlage ich komme runter - aber bis ich dann soweit bin steht sie meist schon im dritten Stock. Würde sie mit dem Aufzug fahren wäre sie schneller - also fast kontraproduktiv mein entgegenkommen.
und nimmt auch gerne Pakete mit wenn ich mal was zu verschicken habe.
....
habe gerade mal nen kleines Päckchen Lindt-Pralinen besorgt. morgen trudeln irgendwelche Schallplatten ein ...
man(n) muss ja heutzutage schon aufpassen ... - könnte vom Altersunterschied auch meine Tochter sein.
ich sag zwar immer über die Sprechanlage ich komme runter - aber bis ich dann soweit bin steht sie meist schon im dritten Stock. Würde sie mit dem Aufzug fahren wäre sie schneller - also fast kontraproduktiv mein entgegenkommen.
und nimmt auch gerne Pakete mit wenn ich mal was zu verschicken habe.
....
habe gerade mal nen kleines Päckchen Lindt-Pralinen besorgt. morgen trudeln irgendwelche Schallplatten ein ...
man(n) muss ja heutzutage schon aufpassen ... - könnte vom Altersunterschied auch meine Tochter sein.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ob zwei, fünf oder mehr ist meiner meinung nach zweitrangig. erst mal zählt für mich höflichkeit und wertschätzung gegenüber dem, was da an schwerstarbeit geleistet werden muss, das ist viel mehr wert. der rest ist dann "beiwerk"
alles Gute und bleibt gesund!
Ein Pizzabote fragte mal ob das ALLES wäre an Trinkgeld
Da gugst du so
Da gugst du so
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
bei dem Spruch das Geld gleich wieder aus der Hand nehmen... "Nein, das ist jetzt alles"
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Genau! So viel Unverschämtheit gehört umgehend bestraft.Paffi hat geschrieben:bei dem Spruch das Geld gleich wieder aus der Hand nehmen... "Nein, das ist jetzt alles"
Generell finde ich einen 5-er als Trinkgeld i.O., wenn der Paketbote schwere Pakete in die Wohnung mit hochträgt. Denn das mit der Kalkulation "100 Pakete pro Tag à 1 Euro ist völliger Quatsch! Die Deutschen sind leider ein sehr geiziges Völkchen, sie können es locker mit den Schotten aufnehmen (MediaMarkt und Co. haben mit der "Geiz-ist-Geil-Werbung" die Moral der Deutschen in Bezug auf die Wertschätzung von geleisteter Arbeit und dem dann dafür zu zahlenden Preis leider völlig verdorben). Wenn jeder 10-te Kunde ein Trinkgeld gibt, dann ist das schon arg positiv geschätzt.
Und mal nebenbei: Wenn ich eine vierstellige Summe für eine Lieferung berappe, dann sind 5 € für den Paketboten ja wohl nicht zu viel verlangt, oder? Das ist ein Promille-Wert im Vergleich zum Gesamtpreis.
Genau richtig ! Antwort auf den Punkt !Weyoun hat geschrieben:Genau! So viel Unverschämtheit gehört umgehend bestraft.Paffi hat geschrieben:bei dem Spruch das Geld gleich wieder aus der Hand nehmen... "Nein, das ist jetzt alles"
Generell finde ich einen 5-er als Trinkgeld i.O., wenn der Paketbote schwere Pakete in die Wohnung mit hochträgt. Denn das mit der Kalkulation "100 Pakete pro Tag à 1 Euro ist völliger Quatsch! Die Deutschen sind leider ein sehr geiziges Völkchen, sie können es locker mit den Schotten aufnehmen (MediaMarkt und Co. haben mit der "Geiz-ist-Geil-Werbung" die Moral der Deutschen in Bezug auf die Wertschätzung von geleisteter Arbeit und dem dann dafür zu zahlenden Preis leider völlig verdorben). Wenn jeder 10-te Kunde ein Trinkgeld gibt, dann ist das schon arg positiv geschätzt.
Und mal nebenbei: Wenn ich eine vierstellige Summe für eine Lieferung berappe, dann sind 5 € für den Paketboten ja wohl nicht zu viel verlangt, oder? Das ist ein Promille-Wert im Vergleich zum Gesamtpreis.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hallo,
bin selber ein DHL Mann und muss sagen über 2€ freu ich mich auf jeden Fall. Eigentl freu ich mich über jedes Trinkgeld, da es das nicht mehr oft gibt, dass man überhaupt was bekommt. Erstaunlicherweise dann bei Leuten, die selber nicht so viel haben. Bei "reichen Schnöseln" kommts schon mal vor, dass die sich bei ner Nachname von sagen wir mal 1998,99€ sogar den 1Cent mit rausgeben lassen. Während die Oma mit ihrer kleinen Rente jedes mal 1€ gibt.Traurig aber wahr.
Schöne Grüße vom freundlichen DHL Mann
bin selber ein DHL Mann und muss sagen über 2€ freu ich mich auf jeden Fall. Eigentl freu ich mich über jedes Trinkgeld, da es das nicht mehr oft gibt, dass man überhaupt was bekommt. Erstaunlicherweise dann bei Leuten, die selber nicht so viel haben. Bei "reichen Schnöseln" kommts schon mal vor, dass die sich bei ner Nachname von sagen wir mal 1998,99€ sogar den 1Cent mit rausgeben lassen. Während die Oma mit ihrer kleinen Rente jedes mal 1€ gibt.Traurig aber wahr.
Schöne Rechnung... wenns so wär würde es wohl mehr Interesse an dem Beruf gebenWenn er 100 Leute am Tag beliefert und er überall im Durchschnitt 1€ Tip bekommt, hat er am Ende des Monats mit seinen, schätzungsweise 1500€ Netto ein Gesamtgehalt von ca. 3500€ Netto bei 20 Arbeitstagen. Das ist doch schon mal was für einen Paketfahrer.....
das ist ziemlich nah an der Realität.bei einem 8 Stunden-Tag wären das 4,8 Minuten pro Lieferung ...
am Tag hat man mit Glück 1-2 Kunden die was gebenWenn jeder 10-te Kunde ein Trinkgeld gibt, dann ist das schon arg positiv geschätzt.
Schöne Grüße vom freundlichen DHL Mann
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Deswegen habe ich auch das hier unter meine "Rechnung" geschrieben:Weyoun hat geschrieben: Denn das mit der Kalkulation "100 Pakete pro Tag à 1 Euro ist völliger Quatsch!
Also völliger Quatsch ist das jetzt nicht, weil es, wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich, theoretische möglich ist......Marcel123 hat geschrieben:Vielleicht ist meine hypothetische Rechnung auch ein wenig zu optimistisch.
Adiaturix hat geschrieben:Hallo,
bin selber ein DHL Mann und muss sagen über 2€ freu ich mich auf jeden Fall.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -