Schei**, sehe ich so verdammt arm aus?

Marcel123 hat geschrieben:Ihr tut geradeso als ob ich jetzt ein fleischgewordener Onkel Dagobert bin....SaulG hat geschrieben:€ 2 Trinkgeld finde ich im Übrigen auch bisschen knausrig....![]()
![]()
2 Bugs sind schon i.O.
Genau! So viel Unverschämtheit gehört umgehend bestraft.Paffi hat geschrieben:bei dem Spruch das Geld gleich wieder aus der Hand nehmen... "Nein, das ist jetzt alles"
Genau richtig ! Antwort auf den Punkt !Weyoun hat geschrieben:Genau! So viel Unverschämtheit gehört umgehend bestraft.Paffi hat geschrieben:bei dem Spruch das Geld gleich wieder aus der Hand nehmen... "Nein, das ist jetzt alles"
Generell finde ich einen 5-er als Trinkgeld i.O., wenn der Paketbote schwere Pakete in die Wohnung mit hochträgt. Denn das mit der Kalkulation "100 Pakete pro Tag à 1 Euro ist völliger Quatsch! Die Deutschen sind leider ein sehr geiziges Völkchen, sie können es locker mit den Schotten aufnehmen (MediaMarkt und Co. haben mit der "Geiz-ist-Geil-Werbung" die Moral der Deutschen in Bezug auf die Wertschätzung von geleisteter Arbeit und dem dann dafür zu zahlenden Preis leider völlig verdorben). Wenn jeder 10-te Kunde ein Trinkgeld gibt, dann ist das schon arg positiv geschätzt.
Und mal nebenbei: Wenn ich eine vierstellige Summe für eine Lieferung berappe, dann sind 5 € für den Paketboten ja wohl nicht zu viel verlangt, oder? Das ist ein Promille-Wert im Vergleich zum Gesamtpreis.
Schöne Rechnung... wenns so wär würde es wohl mehr Interesse an dem Beruf gebenWenn er 100 Leute am Tag beliefert und er überall im Durchschnitt 1€ Tip bekommt, hat er am Ende des Monats mit seinen, schätzungsweise 1500€ Netto ein Gesamtgehalt von ca. 3500€ Netto bei 20 Arbeitstagen. Das ist doch schon mal was für einen Paketfahrer.....
das ist ziemlich nah an der Realität.bei einem 8 Stunden-Tag wären das 4,8 Minuten pro Lieferung ...
am Tag hat man mit Glück 1-2 Kunden die was gebenWenn jeder 10-te Kunde ein Trinkgeld gibt, dann ist das schon arg positiv geschätzt.
Deswegen habe ich auch das hier unter meine "Rechnung" geschrieben:Weyoun hat geschrieben: Denn das mit der Kalkulation "100 Pakete pro Tag à 1 Euro ist völliger Quatsch!
Also völliger Quatsch ist das jetzt nicht, weil es, wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich, theoretische möglich ist......Marcel123 hat geschrieben:Vielleicht ist meine hypothetische Rechnung auch ein wenig zu optimistisch.![]()
![]()
Adiaturix hat geschrieben:Hallo,
bin selber ein DHL Mann und muss sagen über 2€ freu ich mich auf jeden Fall.