caine2011 hat geschrieben: Diracdamm hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:
solang das spielzeug 25hz schafft ist mir das egal
Und ich drehe nen Spies um und sage..."auch wen das spielzeug 25 Hz schafft,ist mir das egal"
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
,weil 25Hz schafft fast jede Box-mal nachdenken
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
...Robert
Meiner Meinung nach ist das nicht egal. Nubert gibt den Frequenzgang so an:
Frequenzgang (± 3 dB): 25 – 22 000 Hz
Gemeint ist damit, dass im Bereich von 25 Hz bis 22 kHz die Amplitude jeder Frequenz um maximal ± 3 dB voneinander abweichen. Das heißt nicht, dass unterhalb von 25 Hz nichts erklingt, es ist nur sehr viel leiser als der Rest. 10 dB entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke. Der gemessene Schalldruck ist abhängig von der Messentfernung. Ich vermute mal, dass Nubert den Pegel in einem Abstand von 1 m von der Box misst. Das ist üblich.
![Good Post! :text-goodpost:](./images/smilies/text/goodpost.gif)
Ja-auch meine Meinung-"good Post".
ABER-du kennst mich warscheinlich noch nicht,und hast deshalb nicht "zwischen den Zeilen" lesen koenen,um was es mir eigentlich geht.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=34735 hier kanst du mich einbischen kennen lernen
Also einfach gesagt-klasse frequenzgang-ABER!!! bis welchen pegel stimmt er
Bei keiner Nubert Box gibt es die angabe des max. erreichbaren unverzerrten Pegel!!!,und so muss man sich dan halt selber helfen
Wie schon oft gesagt-in sachen Leistung bin ich vorsichtig geworden.
Sind doch Aktive-LS,und es ist doch NUR eine sache von "ein par mausklicks"!
Oder noch einfacher erklaert-25Hz-welchen schallpegel die 700er bei dieser Frequenz schaffen!!!
Bei den Nubert SUBs hatt man ja die Wahl-bis 20Hz oder bis 30Hz (per schalter oder FB waehlbar)-also ist das "nubertsche reinheitsgebot" gewahrt!
Weil ALLES kann man nicht haben
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
-deswegen mein "Maeckern" um Geheusewolumen,Membranflaeche,Leistung usw.....und mein "nicht trauen den aktiven".
Dynamische "nichtlinearitaet im bass" aka-dynamische Kompression (Verzerrung im bass
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
) hoere ich zuhause jeden Tag wen es "zur sache" geht (nubox CS-3)!
Den CS-3 naehme ich es nicht "krumm"-kleiner Preis,und schaft ekstraemes trotz "musaeums Status"
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
....bei aktiven sind aber solche "kniffe" gang und gebe
Und natuerlich "hagelt" es dan bewertungen wie "pegelfester als die 140!"(weis jetzt nicht genau,weil ich Stereoplay nicht mehr kaufe-lese aber hier solchen "schmarrn"
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
)...und komt bis 25Hz......
Ja,ja natuerlich komt die bis 25Hz...
Erinert mich einbischen an VW.
MFG aus Slowenien
Robert