BenQ hat geschrieben:Liefern die 11er mit verschlossenen Öffnungen in Deinem Raum noch genug Bass?flowsens hat geschrieben:Hab heute mit den Provisorisch reingestellten Absorbern eine Messung gemacht.
Bei den Messungen waren beide Bassreflexöffnungen der Nuveros verschlossen.
Ich hab das auch mal bei mir probiert, war nicht so dolle das Ergebnis.
Ansonsten echt Hammer was Du alles anstellst um guten Klang zu erreichen, Respekt
Grüße
Thomas
Ich finde den Bass momentan sogar besser mit den Stopfen. Der Plan ist mit solchen Maßnahmen die Moden zu
verkleinern. Es kann also gut möglich sein dass mit Aktionen wie, Bassreflexöffnung verschließen, die Mode weniger
angeregt wird und sich der Bass dadurch verbessert (weniger Auslöschung).
Und danke für die Blumen
Als Hifi Hobbyist kennt man den Gedanken ja, "wo kann ich noch Klangqualität schinden". Dieser Gedanke trieb mich. Aber
in Verstärker, Zuspielgeräte oder Gar Lautsprecher zu investieren hielt ich für Quatsch, da auch nur Marginale Verbesserungen zu
erwarten waren. Hingegen der Ausbau der Raumakustik einen richtigen "WOW- Effekt" versprach (welcher auch schon eingetreten ist ).
Es ist erstaunlich was die Absorber und Diffusoren bereits bewirken, ein Klatsch- Test zeigt dies deutlich.
Zum Vergleich von meinem Flur wo der Klatscher bestimmt 1 Sekunden "nachflattert" wird er im Studio sofort verschluckt.
Gruß