Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro 100 bleibt stumm

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Tekl
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:39

nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von Tekl »

Hi,

ich habe heute ein nuPro-100-Pärchen bekommen und habe das Problem, dass eine Box keinen Ton von sich gibt, egal ob im Single oder in Pair-Modus. Ich habe schon auf Default zurückgesetzt und mal AUX probiert. Die Box klickt leise beim Einschalten, so wie es die andere, funktionierende Box auch tut. Kann es sein, dass ich eine defekte Box erhalten habe?

Viele Grüße

Tekl
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von Mysterion »

Tekl hat geschrieben:Hi,

ich habe heute ein nuPro-100-Pärchen bekommen und habe das Problem, dass eine Box keinen Ton von sich gibt, egal ob im Single oder in Pair-Modus. Ich habe schon auf Default zurückgesetzt und mal AUX probiert. Die Box klickt leise beim Einschalten, so wie es die andere, funktionierende Box auch tut. Kann es sein, dass ich eine defekte Box erhalten habe?

Viele Grüße

Tekl
Hallo Tekl, Willkommen im Forum! :)

Hast Du beachtet, dass die "Master" Box im Pair-Modus immer die linke Box ist und entsprechend die rechte Box via "LINK" von der linken Box gespeist wird?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Tekl
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:39

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von Tekl »

Hi Myterion,

ja, das habe ich beachtet. Ich habe die Box ja auch einzeln betrieben und direkt per USB angeschlossen.

Viele Grüße

Tekl
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von caine2011 »

ein vertauschen der boxen und kompletter erksreset hat auch nichts gebracht?

dann einfach mal am montag die hotline anrufen und das problem schildern
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von Marcus112 »

Hast du den richtigen "Toneingang" gewählt ? Linke Box je nach Anschluss und rechte Box "SPDIF" ?
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Tekl
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:39

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von Tekl »

Hallo und Danke für die Antworten.

Natürlich habe ich die Eingänge durchgespielt. Ich werde dann morgen mal beim Support anrufen.
PR54
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:01

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von PR54 »

Ich kann mir kaum vorstellen dass beide Lautsprecher defekt sein sollen.

Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
PR54
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:01

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von PR54 »

Ups
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Tekl
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:39

Re: nuPro 100 bleibt stumm

Beitrag von Tekl »

Dank für die Antworten. Es ist nur eine defekt und ich bekomme von Nubert eine Austauschbox zugesandt. Toller und unkomplizierter Support.
Antworten