Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu NuControl

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Ganshorn
Profi
Profi

Re: Frage zu NuControl

Beitrag von Ganshorn »

Es stellt einer eine einfache Frage und was passiert Ihm?
Die Frage wird nicht beantwortet, aber dafür wird er vereinzelt belehrt und angemacht. Das hat weder die Marke, noch Interessierte im Einzelfall verdient, scheint aber offensichtlich hier im Forum nicht verhinderbar zu sein.
Viel Spass nooch,
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wo wird denn in den posts irgendwer angemacht?

es wird vlt. durch die blume etwas angedeutet, aber die sachen sind alle noch deutlich netter als das in der deutschen (und erstrecht der englischsprachigen) forenkultur üblich ist :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

also dass sich hier jemand aus seiner subjektiven Sicht "angemacht" gefühlt hat, steht wohl außer Frage, oder wie interpretierst Du diesen Satz:

"Ich bin dann mal raus und hole mir meine Antworten woanders. Schönen Abend noch."

???

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

naja, dann sollte man aber lieber gar nicht erst in ein forum gehen....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

nicolas_graeter hat geschrieben:also dass sich hier jemand aus seiner subjektiven Sicht "angemacht" gefühlt hat, steht wohl außer Frage, oder wie interpretierst Du diesen Satz:

"Ich bin dann mal raus und hole mir meine Antworten woanders. Schönen Abend noch."

???
Zwischen "sich angemacht fühlen" und tatsächlich angemacht werden ist aber schon ein Unterschied!
Und wer solch ein empfindliches Sensibelchen ist, sollte vielleicht nicht in einem Forum unterwegs sein... :wink:
macinally
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von macinally »

Ganshorn hat geschrieben:Es stellt einer eine einfache Frage und was passiert Ihm?
Die Frage wird nicht beantwortet, aber dafür wird er vereinzelt belehrt und angemacht. Das hat weder die Marke, noch Interessierte im Einzelfall verdient, scheint aber offensichtlich hier im Forum nicht verhinderbar zu sein.
Viel Spass nooch,
LG, Rainer
Volle Zustimmung!

Es kommt mir so vor, sobald es um Specs geht, die ein Nubert-Gerät mal nicht bietet, gibt es recht schnell Antworten, die den Sinn der Specs in Frage stellen.
Und um Voodoo, geht es wie nicolas_graeter vollkommen zu Recht anmerkte, auch nicht.
Hörbar oder nicht, ist doch vollkommen gleichgültig, solange es messtechnisch nachweisbar ist, ist es kein Voodoo.
Über den Sinn braucht man auch kein Wort zu verlieren.
Beispiele:
Wer benötigt denn zu Hause (mit beliebigen HIFI Lautsprechern) über 1000 Watt! pro Kanal an Verstärkerleistung die Nupower liefert?
Oder 18 HZ untere Grenzfrequenz beim Subwoofer?

Gruß
Mac
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Ganshorn hat geschrieben:Es stellt einer eine einfache Frage und was passiert Ihm?
Die Frage wird nicht beantwortet,
...
Hey, ich habe zumindest mal gemutmaßt:
Goisbart hat geschrieben:...
Das Warum ist müßig. Die digitalen Audioschnittstellen wurden ursprünglich für niedrigere Raten spezifiziert, wie weit man nun die Eingangsfilter aufmacht, um über 10Mbit/s zu ermöglichen, ist wohl auch ein Kompromiss in Sachen Störanfälligkeit.
...
Und zufolgendem muss ich sagen,
macinally hat geschrieben:...
Es kommt mir so vor, sobald es um Specs geht, die ein Nubert-Gerät mal nicht bietet, gibt es recht schnell Antworten, die den Sinn der Specs in Frage stellen.
...
dass da schon etwas Wahres dran ist.
Manchmal mehr, manchmal weniger begründet...
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

@dubtown:
Hallo,
hast Du zwischenzeitlich Deine Frage beantwortet bekommen, möglicherweise auch von Nubert direkt?
Mich würde die Antwort ebenfalls interessieren.

Viele Grüße,
Rainer

Update:
Die Frage hat sich gerade final für mich durch ein Telefonat mit Nubert beantwortet und stellt sich für mich damit nicht mehr.
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Vieleicht wäre die Antwort von Interesse. Magst Du uns teilhaben lassen?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Die Antwort war so verblüffend wie einfach:
Es gibt derzeit keinen Chipsatz weltweit der 192kb nativ darstellen kann, Software dazu ebensowenig. Wird alles interpoliert.
Die NSF erläutert das genau.

LG, Rainer
Antworten