Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zu NuControl
Re: Frage zu NuControl
Es stellt einer eine einfache Frage und was passiert Ihm?
Die Frage wird nicht beantwortet, aber dafür wird er vereinzelt belehrt und angemacht. Das hat weder die Marke, noch Interessierte im Einzelfall verdient, scheint aber offensichtlich hier im Forum nicht verhinderbar zu sein.
Viel Spass nooch,
LG, Rainer
Die Frage wird nicht beantwortet, aber dafür wird er vereinzelt belehrt und angemacht. Das hat weder die Marke, noch Interessierte im Einzelfall verdient, scheint aber offensichtlich hier im Forum nicht verhinderbar zu sein.
Viel Spass nooch,
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
wo wird denn in den posts irgendwer angemacht?
es wird vlt. durch die blume etwas angedeutet, aber die sachen sind alle noch deutlich netter als das in der deutschen (und erstrecht der englischsprachigen) forenkultur üblich ist
es wird vlt. durch die blume etwas angedeutet, aber die sachen sind alle noch deutlich netter als das in der deutschen (und erstrecht der englischsprachigen) forenkultur üblich ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
also dass sich hier jemand aus seiner subjektiven Sicht "angemacht" gefühlt hat, steht wohl außer Frage, oder wie interpretierst Du diesen Satz:
"Ich bin dann mal raus und hole mir meine Antworten woanders. Schönen Abend noch."
???
Gruß
Nicolas
"Ich bin dann mal raus und hole mir meine Antworten woanders. Schönen Abend noch."
???
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
naja, dann sollte man aber lieber gar nicht erst in ein forum gehen....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Zwischen "sich angemacht fühlen" und tatsächlich angemacht werden ist aber schon ein Unterschied!nicolas_graeter hat geschrieben:also dass sich hier jemand aus seiner subjektiven Sicht "angemacht" gefühlt hat, steht wohl außer Frage, oder wie interpretierst Du diesen Satz:
???
Und wer solch ein empfindliches Sensibelchen ist, sollte vielleicht nicht in einem Forum unterwegs sein...
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Volle Zustimmung!Ganshorn hat geschrieben:Es stellt einer eine einfache Frage und was passiert Ihm?
Viel Spass nooch,
LG, Rainer
Es kommt mir so vor, sobald es um Specs geht, die ein Nubert-Gerät mal nicht bietet, gibt es recht schnell Antworten, die den Sinn der Specs in Frage stellen.
Und um Voodoo, geht es wie nicolas_graeter vollkommen zu Recht anmerkte, auch nicht.
Hörbar oder nicht, ist doch vollkommen gleichgültig, solange es messtechnisch nachweisbar ist, ist es kein Voodoo.
Über den Sinn braucht man auch kein Wort zu verlieren.
Beispiele:
Wer benötigt denn zu Hause (mit beliebigen HIFI Lautsprechern) über 1000 Watt! pro Kanal an Verstärkerleistung die Nupower liefert?
Oder 18 HZ untere Grenzfrequenz beim Subwoofer?
Gruß
Mac
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hey, ich habe zumindest mal gemutmaßt:Ganshorn hat geschrieben:Es stellt einer eine einfache Frage und was passiert Ihm?
Die Frage wird nicht beantwortet,
...
Und zufolgendem muss ich sagen,Goisbart hat geschrieben:...
Das Warum ist müßig. Die digitalen Audioschnittstellen wurden ursprünglich für niedrigere Raten spezifiziert, wie weit man nun die Eingangsfilter aufmacht, um über 10Mbit/s zu ermöglichen, ist wohl auch ein Kompromiss in Sachen Störanfälligkeit.
...
dass da schon etwas Wahres dran ist.macinally hat geschrieben:...
Es kommt mir so vor, sobald es um Specs geht, die ein Nubert-Gerät mal nicht bietet, gibt es recht schnell Antworten, die den Sinn der Specs in Frage stellen.
...
Manchmal mehr, manchmal weniger begründet...
@dubtown:
Hallo,
hast Du zwischenzeitlich Deine Frage beantwortet bekommen, möglicherweise auch von Nubert direkt?
Mich würde die Antwort ebenfalls interessieren.
Viele Grüße,
Rainer
Update:
Die Frage hat sich gerade final für mich durch ein Telefonat mit Nubert beantwortet und stellt sich für mich damit nicht mehr.
Hallo,
hast Du zwischenzeitlich Deine Frage beantwortet bekommen, möglicherweise auch von Nubert direkt?
Mich würde die Antwort ebenfalls interessieren.
Viele Grüße,
Rainer
Update:
Die Frage hat sich gerade final für mich durch ein Telefonat mit Nubert beantwortet und stellt sich für mich damit nicht mehr.
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Vieleicht wäre die Antwort von Interesse. Magst Du uns teilhaben lassen?
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Die Antwort war so verblüffend wie einfach:
Es gibt derzeit keinen Chipsatz weltweit der 192kb nativ darstellen kann, Software dazu ebensowenig. Wird alles interpoliert.
Die NSF erläutert das genau.
LG, Rainer
Es gibt derzeit keinen Chipsatz weltweit der 192kb nativ darstellen kann, Software dazu ebensowenig. Wird alles interpoliert.
Die NSF erläutert das genau.
LG, Rainer