Also eine komplett neue Wandhalterung wollte ich jetzt nicht, sondern nur einen möglichst sinnvollen Ersatz für die verzogene Platte. Ja, der Micro Seiki hat drei Füße. Um das Gesamtgewicht nicht unnötig zu erhöhen, wäre eine Platte mit möglichst geringer Masse sicher besser (ich weiß nicht genau, wie ich den Wandhalter belasten darf).Gabi mag Mukke hat geschrieben:Na ja, ne Platte nur mit Loch war jetzt ned gemeint, mehr eine Art Gerippe.
Sind das drei Füsse unter deinem Dreher?
MDF gibt es auch in recht dick, im Prinzip die Versteifung die sich durch das verdübeln an der Wand gibt nutzen und möglichst wenig (finde ich in dem Fall besser) oder möglichst viel Masse an der Platte selber realisiern.
Kannst dir natürlich auch beim Metallbauer das Rega passend für deinen Dreher nachbauen lassen? Optimal wäre hier die hintere Aufnahme auch ohne Verbindung quer direkt an die Wand zu nageln, man kanns aber auch übertreiben
Also eine relativ leichte Platte, gerade noch stabil genug, und mit Versteifungsrippen unten ? MDF hat sicher eine höhere innere Dämpfung als Multiplex...
P.S.: Der zitierte Post ist aus dem Thread "Was sich so dreht" rüber kopiert, da das Thema hier besser passt.
Gruß
Nicolas