Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
multit
Star
Star

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass auch die 2. Staffel von Fargo wieder großartig ist?

So wie damals bei der 1. Staffel der Geldkoffer die Verbindung zum Film war, ist es nun die Erwähnung von "Sioux Falls '79", einem der größten Kriminalfälle der dortigen Gegend.
Die 2. Staffel ist also ein Prequel und zeigt die kleine Molly mit ihrem Vater Lou, der damals noch als Polizist agierte.
Wieder spielen großartige Schauspieler mit (Kirsten Dunst, Jesse Plemons, Patrick Wilson, Jean Smart, Ted Danson u.a.) und wieder wird man in einen Strudel voller skuriler Ereignisse hineingezogen.
Es geht wie im Film oder in der 1. Staffel um große und kleine Verbrechersyndikate, tragikkomische Killergangs, viel Blut, naives Kleinstadtleben, unerwartete Wendungen u.v.a.m.
Selbstverständlich spielt die Szenerie wieder im Winter und auch die Musik erinnert stark an die 1. Staffel.

Und trotzdem nabelt sich die 2. Staffel auch ab, trotz vieler Referenzen und der ähnlichen Grundstimmung. Perfekt werden zeitgeistige Themen wie z.B. die Emanzipierung der Frau eingewebt und die sorgsam ausgewählten Kulissen und "Kostüme" lassen die späten Siebziger lebendig und natürlich angemessen überzeichnet wirken... stehen ja die Coen-Brüder hinter dem Projekt :wink:
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

@ Mysterion, SaulG

Ich hoffe mal, dass die empfohlenen Serien bei Instant Video verfügbar sind.... 8)

Werde mir erstmal Trailer davon anschauen und dann entscheiden, was es wird.

Danke für die Tipps :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Also von Dexter sind 7 der 8 Staffeln über Prime -ohne Zusatzkosten- abrufbar.
Bis du bei Staffel 7 bist, wird auch die 8. Staffel freigegeben sein. :mrgreen:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben:Bis du bei Staffel 7 bist, wird auch die 8. Staffel freigegeben sein. :mrgreen:
So muss das sein.... :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tage liefen auch 2 Folgen Z-Nation, der TWD Pedant von Syfy....

Die Serie ist ja noch brutaler 8O von den Szenen her, aber die Story ähnelt sich leider doch schon sehr. Egal, wenn sie fertig produziert ist, werde ich mir die Serie trotzdem komplett anschauen, weil diese Zombies en vogue sind. :mrgreen:

Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Mysterion hat geschrieben: Wenn Dich diese fesselnde Spannung anspricht, würde ich als nächstes LOST, DEXTER, PRISON BREAK oder FRINGE anschauen. :)
Ich habe jetzt mit "Lost" angefangen und "Prison Break" ist in der Watchlist...... :D Die anderen Serien fand in bei einem kurzem Einblick, via Trailer nicht so toll.

JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Undercover

Von Amazon Prime ist genial!
Habe jetzt die ersten 2 Staffeln durch und bin hin und weg!
Spannung pur, kein amerikanisches Action Geplänkel, und auf billige Inszenierung ala Blut und nackte Haut wird verzichtet -> Für den geheimen Voyeur ist das also nix!
Krimi- und Mafiafans sollten hin gucken!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Marcel123 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben: Wenn Dich diese fesselnde Spannung anspricht, würde ich als nächstes LOST, DEXTER, PRISON BREAK oder FRINGE anschauen. :)
Ich habe jetzt mit "Lost" angefangen und "Prison Break" ist in der Watchlist...... :D Die anderen Serien fand in bei einem kurzem Einblick, via Trailer nicht so toll.
Naja, das ist wie mit der früheren Intro-Funktion vom CD-Player. Ein paar Folgen sollte man schon schauen, ein Trailer oder nur die Pilotfolge reicht einfach nicht.

Das Besondere an den Serien eröffnet sich erst im Laufe der Folgen, ist so ein J.J.Abrams Merkmal. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

I like Prime! Da schaut man sich die ersten zwei Staffeln von Under the Dome innerhalb von 14 Tagen an und will mit der dritten Staffel weitermachen und was passiert? Der "nette" Buchhändler bittet um einen kleinen Obolus von 2,99 € pro Folge => für die in Summe 39 € kriege ich sogar die BluRay der Staffel günstiger... :evil:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Mysterion hat geschrieben:Das Besondere an den Serien eröffnet sich erst im Laufe der Folgen, ist so ein J.J.Abrams Merkmal. :wink:
Dann werde ich mir die ersten Folgen anschauen, aber wenn es zu sehr in Richtung Sifi geht, kann ich mir das nicht antuen..... Lost ist auch schon grenzwertig geworden. :idea:
Weyoun hat geschrieben: Der "nette" Buchhändler bittet um einen kleinen Obolus von 2,99 € pro Folge...
Viel zu teuer, ich schau vorher ob die Serie kostenlos ist, weil mir das auch too much ist. :D

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:Viel zu teuer, ich schau vorher ob die Serie kostenlos ist, weil mir das auch too much ist. :D
Nachdem ich mit Staffel 1 kostenlos begonnen habe, dachte ich halt, alle Staffeln wären kostenlos für Prime-Mitglieder. :wink:
So muss ich halt ein Jahr warten, bis Amazon die dritte Staffel für Prime freigibt oder auf eine Wiederholung bei Pro 7 (da lief vor ein paar Wochen das Serienfinale).
Antworten