gestern morgen bestellt, heute morgen da? Wie geht das ?
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Ich muss jedenfalls jetzt erste Eindrücke und auch eine Frage loswerden:
Zunächst bin ich begeistert, wie sowas "Handliches" mit meinen CD's umgeht; ich habe hier seit heute einen genial "fülligen" Sound
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Nicht so toll fand ich nun auf einigen CD's (Simple Minds) die etwas zurückhaltende Mittenwiedergabe, ich werde dazu nach einigen Hörstunden ggfs. mehr berichten.
Nun wummt's hier aber gewaltig; bei einigen Stücken (kennt Ihr "Yello"?) "wummert" es ziemlich. Das liegt, denke ich, weniger am LS als an der bescheidenen Eignung meines Wohnzimmers als Hörraum, wir haben schwere Vorhänge an den deckenhohen Fenstern; Laminatboden, und die Lautsprecher müssen leider direkt an die Wand (einer steht in der Ecke) verbannt werden. Vergleich mit meinen alten LS ist schwierig, das sind "billige" Uralt- Sony-Boxen...
Was meint Ihr, sollte ich die LS mittels Halterungen an der Wand befestigen (ca. 1,7m Höhe, zur Sofarichtung nach unten gewinkelt) oder besser in ca. 1m Höhe auf Regale stellen? Ersteres wäre mir lieber, da erfahrungsgemäss nicht nur Papa Spass an LS sondern auch meine Kinden (2 und 4 Jahre alt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Und : Kann man so ein Wummern vielleicht auch dadurch reduzieren, indem man etwas Watte in die Bassreflexrohre stopft (ist aber vielleicht keine hifilöse Frage...
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Vielen Dank im Voraus,
Peter.