Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Danke AVF-Bild!
Denen gefällt wohl die Neutralität der 310 nicht.
Die Nubox klingt wahrscheinlich vergleichsweise langweilig.
Die 310 ist übrigens nur durch den negativ ausgefallenen Hörtest der Jury auf Platz 7
gekommen, ansonsten ist sie überall am besten.
Zum Thema hohler Klang: Das kommt wohl von den hohlen Köpfen der Tester
Nein, Spass beiseite. Die Nubis klingen auf keinen Fall hohl.
Die AVF Leute haben wohl noch nie was Richtiges gehört.
Das sind wahrscheinlich alle Anhänger der Blöd Markt Firmen
Die Nubox klingt wahrscheinlich vergleichsweise langweilig.
Die 310 ist übrigens nur durch den negativ ausgefallenen Hörtest der Jury auf Platz 7
gekommen, ansonsten ist sie überall am besten.
Zum Thema hohler Klang: Das kommt wohl von den hohlen Köpfen der Tester
Nein, Spass beiseite. Die Nubis klingen auf keinen Fall hohl.
Die AVF Leute haben wohl noch nie was Richtiges gehört.
Das sind wahrscheinlich alle Anhänger der Blöd Markt Firmen
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Jaja, jetzt ist das Geheule wieder groß und man wittert Verschwörung .
Der Artikel der AVF-Bild würde mich fast mal interessieren; dummerweise sehe ich es nicht ein, Geld für solche Blätter auszugeben .
Aber: Bei einem Besuch in SG vor einiger Zeit, habe ich mir auch kurz die nuBox380 und 310 im Vergleich zur nuLine30 und nuWave35 angehört. Im direkten Vergleich ist mir bei den nuBoxen im Mitteltonbereich tatsächlich was aufgefallen, was man evtl. als ein wenig hohl und eine Spur metallisch beschreiben könnte. Die nuWaves/nuLines klangen da - in meinen Ohren - etwas voller, ausgeglichener. Dass Höhen und (wie wohl bei einer so kleinen Box nicht unüblich) der Bass ein wenig betont sind, ist ja kein Geheimnis. Wie man allerdings zu den dumpfen Höhen kommen könnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Die nuBoxen haben auf mich nicht den Eindruck von hohl scheppernden Schuhkartons gemacht, sondern die Eindrücke waren eher Nuancen/Tendenzen im direkten Vergleich. Als totalen Blödsinn wollte ich solche Eindrücke aber trotzdem nicht kategorisch bezeichnen.
Der Artikel der AVF-Bild würde mich fast mal interessieren; dummerweise sehe ich es nicht ein, Geld für solche Blätter auszugeben .
Aber: Bei einem Besuch in SG vor einiger Zeit, habe ich mir auch kurz die nuBox380 und 310 im Vergleich zur nuLine30 und nuWave35 angehört. Im direkten Vergleich ist mir bei den nuBoxen im Mitteltonbereich tatsächlich was aufgefallen, was man evtl. als ein wenig hohl und eine Spur metallisch beschreiben könnte. Die nuWaves/nuLines klangen da - in meinen Ohren - etwas voller, ausgeglichener. Dass Höhen und (wie wohl bei einer so kleinen Box nicht unüblich) der Bass ein wenig betont sind, ist ja kein Geheimnis. Wie man allerdings zu den dumpfen Höhen kommen könnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Die nuBoxen haben auf mich nicht den Eindruck von hohl scheppernden Schuhkartons gemacht, sondern die Eindrücke waren eher Nuancen/Tendenzen im direkten Vergleich. Als totalen Blödsinn wollte ich solche Eindrücke aber trotzdem nicht kategorisch bezeichnen.
Ist klar, dass die Nuwaves im Vergleich besser klingen.Aber: Bei einem Besuch in SG vor einiger Zeit, habe ich mir auch kurz die nuBox380 und 310 im Vergleich zur nuLine30 und nuWave35 angehört. Im direkten Vergleich ist mir bei den nuBoxen im Mitteltonbereich tatsächlich was aufgefallen, was man evtl. als ein wenig hohl und eine Spur metallisch beschreiben könnte
Die sind ja auch um einiges teurer
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Kurzer O.T.
Mich würde schon mal ein Hörvergleich mit Boxen wie den 35ern und ähnlich großen Boxen aber aus der "finalen" HiEnd-Ecke interessieren, siehe B&W Nautilus oder Dynaudio in Preisklassen um die 5000,-, 6000,- Euro. Vielleicht, wenn ich mal Zeit und Lust habe... Ich möchte doch mal wissen, in wieweit die denn wirklich so gut sind...
TR
Mich würde schon mal ein Hörvergleich mit Boxen wie den 35ern und ähnlich großen Boxen aber aus der "finalen" HiEnd-Ecke interessieren, siehe B&W Nautilus oder Dynaudio in Preisklassen um die 5000,-, 6000,- Euro. Vielleicht, wenn ich mal Zeit und Lust habe... Ich möchte doch mal wissen, in wieweit die denn wirklich so gut sind...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
War das nicht die Mentalität, die der Hifipresse vorgeworfen wird?Voll idiot hat geschrieben:Ist klar, dass die Nuwaves im Vergleich besser klingen
Die sind ja auch um einiges teurer
Gruß,
Oli
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
-
- Star
- Been thanked: 12 times
mich würde auch mal interessieren, wie eine nubox310 auf platz7 landen konnte, kaufen werde ich mir die AVFB aber trotzdem auf keinen fall - könnte nicht jemand hier mit scanner oder so die datei reinstellen, bzw kurz das ergebnis (fazit) abtippen? wer sind denn die ersten 3??
Zuletzt geändert von gereon am Do 5. Aug 2004, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn man sich den Frequenzgang ansieht, dann ist die 310 sehr linear. Also kann es keine Überhöhung oder zuviel Bass geben. Allerdings ist eben der eigene Hörgeschmack ausschlaggebend, wie Hr. Nubert schon erwähnt.
Jeder sollte die Box kaufen, die ihm gefällt und für die er das nötige Kleingeld zur Verfügung hat. Wenn einem die Bose-Boxen gefallen, na gut, ist halt sein persönlicher Höreindruck. Das gleiche gilt auch hier mit Teufel, Magnat usw.
Jetzt mal kurz zu meiner persönlichen Meinung. Solange man gewisse Zuwendung macht, haben gewisse Hersteller keine Chance, weit nach vorne zu kommen.
Gruss
Christian
Wenn man sich den Frequenzgang ansieht, dann ist die 310 sehr linear. Also kann es keine Überhöhung oder zuviel Bass geben. Allerdings ist eben der eigene Hörgeschmack ausschlaggebend, wie Hr. Nubert schon erwähnt.
Jeder sollte die Box kaufen, die ihm gefällt und für die er das nötige Kleingeld zur Verfügung hat. Wenn einem die Bose-Boxen gefallen, na gut, ist halt sein persönlicher Höreindruck. Das gleiche gilt auch hier mit Teufel, Magnat usw.
Jetzt mal kurz zu meiner persönlichen Meinung. Solange man gewisse Zuwendung macht, haben gewisse Hersteller keine Chance, weit nach vorne zu kommen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sorry, das Altpapier ist eben abgeholt wordengereon hat geschrieben:mich würde auch mal interessieren, wie eine nubox310 auf platz7 landen könnte, kaufen werde ich mir die AVFB aber trotzdem auf keinen fall - könnte nicht jemand hier mit scanner oder so die datei reinstellen bzw kurz das ergebnis (fazit) abtippen? wer sind denn die ersten 3??
Ne, im Ernst, das Blatt liegt bei mir zuhause, hab's nicht mit im Büro. Soweit ich mich erinnere, auf Platz 1 natürlich Teufel (sicher), danach Mission und Magnat (weiß nicht mehr genau).
Ausschlaggebend war der Hörtest (was ja auch richtig so ist), ein Nubert-Mitarbeiter war mit in der Jury.
Es tut mir fast leid, wieder diese nutzlose Diskussion losgebrochen zu haben, bislang habe ich mich in den diversen AVF-Threads ja immer ziemlich zurückgehalten. Ich gestehe, das Heft wegen der DVD (Der bewegte Mann) gekauft zu haben. Diesmal war ich doch etwas "von den Socken". Getestet werden sollten Rear-Speaker(!) sowohl in Hinblick auf HeimKino- als auch auf 5-Kanal Musik Tauglichkeit. Anscheinend war die "neue" Nubox zum Test, es ist nämlich von einem Schalter die Rede, in welcher Stellung dieser stand, war nicht ausgeführt, vielleicht ist so die "Höhenschwäche" zu erklären.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
-
- Star
- Been thanked: 1 time
uff... also WENN da schon ein Schalter da ist, dann sollten die schon beide Schalterstellungen testen! Wozu ist der denn sonst da???Anscheinend war die "neue" Nubox zum Test, es ist nämlich von einem Schalter die Rede, in welcher Stellung dieser stand, war nicht ausgeführt, vielleicht ist so die "Höhenschwäche" zu erklären.