Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terroranschläge in Paris

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Terroranschläge in Paris

Beitrag von David 09 »

CarlTheodor hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:komisch das alle auf dem Rechtsextremismus rumhacken...und die Linksextremisten irgendwie vergessen... Da scheint die Presse ganze Arbeit geleistet zu haben indem sie die Angriffe von Links auch immer den Rechten zuordnet.(was Rechte Gewalt nicht verharmlosen soll)Es gibt nämlich noch wesentlich mehr Tamtam als bei den Asylantenheimen. (der nächste 1.Mai z.B. kommt bestimmt)Und wer ehrlich ist .Es gilt meist die verlogene Haltung: Her mit den Asylanten. Aber bitte nicht vor meiner Haustür und bitte ohne Steuererhöhungen usw.
Ich finde das in diesem Thread äußerst geschmacklos.

Aber vielleicht sollte man von einem User, dessen einziger Beitrag zum Forum ist, andere auf die Suchfunktion hinzuweisen, auch nicht mehr erwarten

Gruß CT
Hallo und guten Morgen,

Lieber CT, dann schau mal hier:
Catwiesl hat geschrieben:
Wird bei uns nicht laufend gegen Rechtsextremismus geschrieben (nahezu alle Zeitungen oder auch hier im Forum) oder gesendet (Radio / Fernsehen)?

Du hast geschrieben:
"Ja klar. Genau wie viele Moslems gegen Terrorismus schreiben. Aber wenn ich jeden Tag die Nachrichten über brennende Flüchtlingsheime lese, merke ich, dass wir den Rechtsterrorismus eben nicht "im Griff" haben.
"

OT
Ich habe befürchtet, das das Thema Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus (leider werden hier die Begriffe komplett vermischt und imho kriminologisch falsch eingesetzt) in diesem Zusammenhang wieder thematisiert wird - und ja, ich bin auch der Meinung, das gehört nicht in diesen Thread, sondern in den allgemeinen Politikthread! Hier sollte es nur um die Anschläge in Paris gehen, und das in angemessener Form...
Allerdings scheint mir die Reaktion von König Ralf nur eine Gegenreaktion auf Vorposts anderer zu sein, insofern finde ich es nicht fair, Ralf als geschmacklos hinzustellen...
OT aus

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

David 09 hat geschrieben:und ja, ich bin auch der Meinung, das gehört nicht in diesen Thread, sondern in den allgemeinen Politikthread!
wir dürfen aber nicht gleich alles, was erklärend genannt wird, als "OT" bezeichnen. Denn sonst kann gar keine sinnvolle Diskussion entstehen. Und die Nennung von Rechtsextremismus/Terrorismus diente nur dazu, den islamistischen Terror in ein Verhältnis zu setzen. Für meine Begriffe gab es in diesem Thread noch keinen nennenswerten Abschweifungen vom Thema...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:Der Flugzeugabsturz über dem Sinai wurde nun durch Russland als Anschlag eingestuft.
Da hat wohl alles nicht geholfen, um irgendwelche Restzweifel an einem Anschlag zu belassen. :wink:
Somit muss Putin wohl bald doch eine gemeinsame Linie fahren mit dem Westen bezüglich der Bekämpfung des IS.
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Weyoun hat geschrieben:Somit muss Putin wohl bald doch eine gemeinsame Linie fahren mit dem Westen bezüglich der Bekämpfung des IS.
Er hat wohl auch schon die Bombardierung von IS- Stellungen veranlasst.... das ist allerdings noch lange kein international abgestimmtes, gemeinsames Vorgehen...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

David 09 hat geschrieben:Allerdings scheint mir die Reaktion von König Ralf nur eine Gegenreaktion auf Vorposts anderer zu sein, insofern finde ich es nicht fair, Ralf als geschmacklos hinzustellen...
Okay, ich muss es erklären:

Wie ein Vorposter richtig bemerkte - bisher war Rechtsextremismus in diesem Thread nur als Reaktion auf die Aussage "Sämtlicher auf der Welt existierender Terrorismus ist islamisch!" ein Thema. In diesem Zusammenhang hat das eine Berechtigung, ohne in einen allgemeinen Politikthread abzugleiten.

Wenn auf diesen Zug aber einer aufspringt und den Rechtsextremismus damit relativiert, dass es ja auch Linksextreme gibt (Subtext: "Ich will rechte Gewalt nicht verharmlosen, aber die Linken sind viel schlimmer ..."), das ganze dann noch damit auflädt, dass das "Herumhacken auf den Rechtsextremen" (Subtext: "Böse linke Gutmenschen kritisieren zu Unrecht aufrechte Deutsche!") ein Produkt unserer Presselandschaft ist (Subtext: "Lügenpresse") und dass die Kriminalität im Asylantenheim schlimmer ist als das Anzünden derselben, dann darf ich das geschmacklos finden in einem Thread, in dem es eigentlich um die Anschläge von Paris ging. Das ist meine subjektive Meinung, wenn es jemand anders sieht, gerne ...

Gruß CT
Zuletzt geändert von CarlTheodor am Di 17. Nov 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Das Problem an Deutschland ist ja an sich, dass es dort keine "soziale Heimatpartei" gibt, wie beispielsweise in Österreich.
In Österreich treibt die konservative "Soziale Heimatpartei" alle anderen Parteien im Rahmen der demokratischen Grundlagen in der Themenfindung regelerecht vor sich her und gewinnt eine Wahl nach der anderen.
Sozialdemokraten und die "Schwarzen" (= "Volks"-Partei) verkümmern praktisch zur Bedeutungslosigkeit und ab der nächsten Wahl auf Bundesebene regiert die Soziale Heimatpartei, darf man den Meinungsforscxhern glauben.
Kein Mensch hier würde auf die Idee kommen, den Nachbarn anzuzeigen, nur weil er etwas rechts der Mitte wählt.
Ganz im Gegenteil, die Anhänger der Sozialen Heimatpartei werden von Tag zu Tag immer mehr und wir rocken die nächste Wahl wie gesagt wieder ganz locker. DIES ABER MIT DEN MITTTELN DER DEMOKRATIE!

Wenn wir Nachbarn unter sich über Deutschland's politiische Situation sprechen, haben wir meist nur ein bedauernedes Lächeln über.
Dies ist aber keine Verachtung und keine Abwertung des Deutschen Volkes.
Es ist was es ist: unser Bedauern, dass eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland politisch so derartig in der Sackgasse steckt.

Nicht vergessen im österreichischen Volk sind allerdings auch die Blockaden, die von Deutschland gegenüber Österreich gesetzt wurden, als Waldheim unser demokratisch gewählter Bundespräsident war, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich meine, kein Mensch ist jemals auf die Ideee gekommen, den französischen Prräsdienten jetzt einen Nazi zu nennen, obwohl ein dreimonatiger Ausnahmezustand vergleichbar mit Abschnitten der NS-Ära in Deutschland zu vergleichen ist.

Conclusio: Der politische Umbruch in Österreich ist im vollen Gange. Nachbarstaaten die weiter mit grün-rot-schwarz rumeiern und darum jeden Flüchtling (darunter auch potentielle Terrroristen!) auf Händen zum Futtertrog unserer Gesellschaft tragen, tun mir herzlich leid.
In Österreich wird das Ruder gerade herumgerissen, und unser Schiffchen schippert in eine ehrlichere und vor allem in eine VOM VOLK GEWOLLTE Zeit....das kannn weder das französische, und schon gar nicht das deutsche Volk von sich behaupten...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

@Othmar: Wie schon von anderen gesagt - bitte nicht hier. Geh in den Politikthread, dann können wir das gern diskutieren.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nicolas_graeter hat geschrieben:Er hat wohl auch schon die Bombardierung von IS- Stellungen veranlasst.... das ist allerdings noch lange kein international abgestimmtes, gemeinsames Vorgehen...
Putin bombardiert nebem dem IS auch die Assad-Gegner (für Putin auch alles Terroristen => der Westen unterscheidet dagegen zwischen "Guten Terroristen" und "Bösen Terroristen") und verpackt es als IS-Angriff. Damit dürfte es dann vorbei sein, wenn man die Angriffe zukünftig international koordiniert.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wieder mal an Dank an Carl Theodor fuer seine Beitraege...!!

@Othmar
Wenns mal soweit kommt wie Du sagst werd ich wohl aus Scham meinen oesterreichischen Pass abgeben, Waldheim und Haider haben mir gereicht, und hier, in Molenbeek, Bruxelles, wo i derzeit wohn, derzeit ja in allen Medien, um Asyl bitten..

Nur ums klarzustellen, i hab weder mitm Islam noch der katholischen Kirche was am Hut, wobei, a gewisse Praegung durch mei katholische Kindheit nicht abzuleugnen ist...als Alemanne kommt ma da nid drum herum...:-)
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

CarlTheodor hat geschrieben:
Aber vielleicht sollte man von einem User, dessen einziger Beitrag zum Forum ist, andere auf die Suchfunktion hinzuweisen, auch nicht mehr erwarten

Gruß CT
Hallo,

ich hoffe du weisst was du da machst.

Damit möchte ich das von meiner Seite dann auch dabei belassen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten